Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 20.01.2014, 13:56 Uhr

und ewig tränt das auge

seit der Geburt tränt das eine Auge von meinem Kleinen und es wird nicht wirklich besser. tropfen hatten wir schon und helfen kaum. laut KiA soll es sich auswachsen.
kennt das einer von euch? wie lange dauert das denn?

sorry wegen jammern und Rechtschreibung: bin mit Handy online

 
5 Antworten:

Re: und ewig tränt das auge

Antwort von Fravy am 20.01.2014, 14:03 Uhr

Hier, bei meiner Maus ist das auch so. Sie hatte auch schon 4 mal eine Bindehautentzündung. Es wächst sich tatsächlich aus, das kenn ich noch von der großen. Was du machen kannst. Streiche mehrmals am Tag mit leichtem Drück die Innenseite vom Auge von oben nach unten. Damit massierst du lt. meinen Kinderarzt die gestaute Flüssigkeit raus. Seitdem tränt es immer noch hin und wieder, entzündet sich aber nicht mehr.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ewig tränt das auge

Antwort von binesonnenschein am 20.01.2014, 19:12 Uhr

Meine 2. Tochter hatte das auf beiden Augen etwa 4 Wochen lang und mein Sohn auf einem Auge 6 Wochen. Also dass es bis in den 7. Monat geht finde ich schon ungewöhnlich.

Hast du mal daran gedacht einen Augenarzt zu fragen was man noch tun kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ewig tränt das auge

Antwort von strolch13 am 21.01.2014, 7:45 Uhr

Von einer Freundin die kleine hat das auch.
Hat wohl was mit den Tränenkanal zu tun - wie lange das dauert kann ich dir aber leider nicht sagen

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ewig tränt das auge

Antwort von Jole3 am 22.01.2014, 12:50 Uhr

Danke für eure Antworten.
Dass das Auge so lange tränt und suppt, hatte ich nicht erwartet. Werde auch noch beim KiA dazu nachfragen. Und einen Termin beim Augenarzt werde ich auch machen. Hoffentlich wird es irgendwann mal aufhören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ewig tränt das auge

Antwort von Deasy3112 am 25.01.2014, 18:41 Uhr

Hallo, mein Sohn hat es auch seit der Geburt, Im KH haben sie Augentropfen gegeben, die haben nichts geholfen. 2 Wochen später hat die Ärztin nochmal Tropfen verschrieben, wieder nichts geholfen. Da er zur Krankengymnastik geht und seine Behandelnde Physiotherapeutin das natürlich auch gesehen hat hat sie am Auge "rumgedrückt" etc. halt das Auge mit ihren Händen behandelt, was auch danach für über 1 Monat echt komplett weg war. Dann fing es wieder an und mir hat es gereicht und ich war vor 2 Wochen beim Augenarzt, dieser hat mir Antibiotika Augentropfen verschrieben (die eig. ab 1 Jahr sind) welche ich aber nie benutzt habe. Und er sagte auch der Tränendrüsenkanal ist noch verengt, immer schön massieren das wächst mit und wird mit der Zeit größer.
Es sollte aber bis spätestens bis zum ersten Lebenjahr weg sein haben beide Ärzte gesagt.
Hoffentlich geht das bei dem kleinen Mann auch bald weg (denn ich weiß wie nervig es ist immer sauber zu machen, und ich kann mir nur vorstellen wie unschön es auch für ihn ist..)

Alles gute und lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Augenflimmern

Hallo, Kennt ihr das auch habe heute beim bücken so Augenflimmern ob ich Sterne sehe gehabt so ne Minute und dann war es wieder vorbei. Was könnte das sein ?? Mein Blutdtuck war bei 103/63 oder mache ich mir nur gerade Gedanken

von Ali-Suzan, 33. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

6. Monat und gleich immense Kreislaufprobleme und augenflimmern

Hallo, Habe keinen Bluthochdruck, eher zu niedrig bis normal. Jetzt seit Anfang der 21. Woche, ist mir ständig schwarz vor Augen. war jetzt auch 1 Woche krank und hatte die ganze Zeit eine Nasennebenhöhlen Entzündung die trotz freier Nase immernoch zu spüren ist. ...

von Momoftwo2023, 21. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Kreislauf, schwarz vor Augen

Hallo ihr Lieben, Ich war eben mit meinem Mann einkaufen. Plötzlich wurde mir sehr seltsam, schwummrig dann schwarz vor Augen, meine Beine wurden schwach aber ich bin weiterhin aufrecht gestanden. Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde es besser. Jetzt bin ich müde und habe ...

von Cerdi, 21. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Ständig Bindehautentzündung und verklebtes Auge

Hallo ihr lieben. Seit Emil 3 Wochen alt war, hat er ständig Entzündungen am Auge und viel schleim. Waren deshalb schon mindestens 5x beim Kinderarzt. Es hieß immer entweder nur Euphrasia oder bei Bindehautentzündung eben dann Antibiotika Tropfen rein. Nun ist er fast 1 Jahr alt ...

von Naddelinchen 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Ähnlichkeit mit Papa oder Mama? Noch die gleiche Augenfarbe? Kleidergrösse etc.

Wenn wir schon dabei sind, was hat sich sonst noch getan an Veränderung? Ist die Haarfarbe und Augenfarbe noch die gleiche? Unsere hatte anfangs rote Haare, jetzt wachsen blonde nach und wie es aussieht, behält sie wohl die schönen blauen Augen. Bin gespannt ob das so ...

von Marieli-e 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augenfarbe

Hallo, welche Augenfarbe haben eure Babys? Haben sie sich schon verfärbt? Bei vielen ist’s ja so, dass sie zuerst blaue Augen haben und dann verfärben sich die. Meine Tochter hat seit Geburt blaugraue Augen. Die haben sich nicht verfärbt und sind noch immer so. Hier stehen ...

von Annaoa 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Ständig verklebte/verkrustete Augen

Hi zusammen Meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt und seit der 2 lebenswoche sind die Augen ständig verklebt und verkrustete. Ich muss gefühlt jede Stunde das Auge auswischen. Der Arzt hat sich das bereits angesehen und sieht momentan ...

von Marymary1234 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Stichworte zum Augekugeltsein und Lebensglück

Für Et+7 Ratschlag der Ärztin und d er Klinik stationär zu bleiben und sanft Wehen zu fördern Et+6 denke aber Fruchtwasser verloren Zur Klinik Keine Kindsbewegungen Bleibe in Klinik Bin 41 Jahre alt Am Abend Einlauf von Hebamme Ganze Nacht Wehen aus dem Bilderbuch, ...

von Runde__Marlene 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augen jucken wie ****

Hat das noch jemand, meine Augen töten mich seit ein paar Tagen! Sie brennen und wenn ich nur einmal dem Verlangen nachgebe zu reiben, dann gehts erst richtig los! Ich würde dann am liebsten mit nem Stahlschwämmchen drüber gehn Ich hab ...

von Mayanii, 15. SSW 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Na was sehen meine Augen 😐

Oh schau mal einer an tooooolllll ! Kommt aber früh ! Siehe Bild Drückt die Daumen wegen heute ,sonst kann ich es ...

von SmileyDay 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.