Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_und_Emil am 08.03.2014, 21:43 Uhr

Essen

Hallo zusammen,

ich wollte einmal fragen wieviel eure Kleinen so pro Mahlzeit verspeisen?
Emil wird morgens und abends je 1x gestillt, nachts neuerdings auch wieder 1x. Brei bekommt er Mittags, Nachmittags und Abends.
Er isst im Moment pro Mahlzeit ca. 250g, soviel ist ja laut Gläschenhersteller gar nicht für sein Alter (knapp 8 Monate) vorgesehen... :-) Ich koche allerdings meistens selbst.
Er ist ungefähr 72 cm groß und wiegt 8kg, ich empfinde ihn als normal bis zierlich. Ich weiß nicht, wo das ganze Essen hingeht... :-D

Wieviel verspeisen denn eure Mäuse?

Viele Grüße
Mama und Emil

 
10 Antworten:

Re: Essen

Antwort von Schnase am 08.03.2014, 22:46 Uhr

Stella isst eher wenig. Trinkt meist nur 150 ml morgens und nachmittags. Nachts auch mal 200 ml und Brei mittags max 100 g und abends 180 g. Sie ist aber auch sehr zierlich und wiegt noch keine 7 Kilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von binesonnenschein am 08.03.2014, 23:08 Uhr

Mal mehr, mal weniger. Manchmal isst mein Kleiner 3x ne riesen Portion (jeweils etwa 150 g), manchmal nur ein paar Löffel über den Tag berteilt (dann aber mehr Milch). Er knabbert außerdem gerne auf Reiscrackern, Zwieback und Fillinchen rum.

Er ist fast 8 Monate alt, ca. 80 cm groß und wiegt etwa 12 kg. Er könnte sicherlich mehr Brei essen, steht aber noch sehr auf Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Baerbel77 am 09.03.2014, 9:03 Uhr

Unsere Kleine isst ungefähr so viel wie Emil: vormittags Obst- und mittags Gemüsebrei, die ich selber koche, jeweils zwischen 200 und 250g. Manchmal hat sie dann noch etwas Hunger und isst ein, zwei Bissen Obst danach. Abendbrei mag sie nicht, daher bekommt sie abends, nachmittags und morgens jeweils ein Fläschchen.
Seit ein paar Tagen istt und trinkt sie zu den normalen Mahlzeiten weniger, da sie mit uns am Tisch mitisst und alles mögliche probiert. Wenn sie von unserem Essen nichts haben kann, weil es zum Beispiel gewürzt oder gesalzen ist, knabbert sie Reiswaffeln oder Dinkelkekse.

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sontag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Anja78 am 09.03.2014, 21:14 Uhr

Hallo,
mach dir keine Sorgen und sei glücklich über das Essverhalten.
meine Maus ist ja leider mit einem Herzfehler geboren und isst sehr schlecht.
80-100ml pro Flasche und 70-90g Brei pro Mahlzeit. Ein täglicher Kampf. Sie ist jetzt 64cm und 5770g.
lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Zeraphina am 10.03.2014, 6:38 Uhr

meiner würde den ganzen tag brezel futtern und alles andere auch wenn ich ihn lassen würde ist aber trotzdem dünn finde ich aber nich bedenklich sein.papa is ja auch gross und schlank. und solange er lacht und fit ist mach ich mir ums essen keine gedanken. ehrlich gesagt weis ich nichmal wieviel.er.trinkt und isst er verlangt schon immer so viel.von allem wie er braucht lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von strolch13 am 10.03.2014, 8:16 Uhr

Meine kleine ißt früh mit uns zusammen Toast (noch nicht viel)
um 08:00 130ml 1 er Milch
zwischendurch Obstbecher oder Banane
12:00 Gläschen - alle Sorten (manchmal alles manchmal auch nicht)
danach Obstbecher
Nachmittag: Hirsebrei (mit Wasser) und Obst
Abends Milchbrei mit Obst
Nachts noch 2x Flasche (22.00 und 01:00) 150ml 1er

Sie wird jetzt 8 Monate - denke mal sie hat so 9-10 kg

Lg Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Kia86 am 10.03.2014, 9:43 Uhr

Unser isst morgens ein paar löffel Milchbrei. Den Rest des Tages trinkt er noch Flasche und zwischendurch mal ein Stück Banane,HirseKringel, Brot oder Zwieback.
Er ist 7,5 Monate alt.Nachts trinkt er noch ein bis zwei Flaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Joti77 am 10.03.2014, 10:13 Uhr

Guten Morgen
-Toast mit Butter und Tee..bißchen später noch Pre Milch ca 100ml
-Gläschen und halbe Banane
-Pre Milch ca 150 bis 180ml..mal mehr mal weniger
-Obstgläschen(wenn wir unterwegs sind), zu Hause frisches Obst
-Toast mit Butter oder Pre Milch ca 150 bis 180 ml..kommt drauf an wie müde sie ist
waren auch schon lange bei Brei am Abend..mag sie aber im Moment nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergessen!!

Antwort von Joti77 am 10.03.2014, 10:14 Uhr

sind bei gute 7 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von mallex am 12.03.2014, 12:12 Uhr

alina ist eine gute esserin und trinkerin..sie isst so zwischen 190-250g brei am tag, und trinkt noch 700ml milch am tag.
wie groß und schwer sie ist, weiß ich nicht..ich schätze mal so 10-11 kg ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind verweigert essen

Hallo ihr lieben, es lief bis vor kurzem echt gut mit der Beikost. Die isst mittags eigentlich sogar ein ganzes glas. Jetzt verweigert sie gnadenlos. Selbst Sachen die sie richtig richtig gerne mag werden nicht gegessen. Ich bin kurz davor die Beikost wieder zu beenden. Weiß ...

von Cora_510 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel Brei essen eure Baby pro Portion?

Hallo ihr lieben, meine kleine isst ja seit neuestem Brei. Heute Mittag hat sie Getreidebrei aus 50 ml Milch vermischt mit ca 30 Gramm karottenbrei gegessen. Insgesamt waren das laut Waage 70 Gramm. Danach hat sie noch ca 60 ml Milch getrunken. Das kommt mir insgesamt ...

von Cora_510 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Bauchschmerzen vom Essen

Hallo ich muss hier wieder etwas schreiben bzw fragen. Ich habe viele Allergien und eine Histaminintoleranz... Habe gestern nicht nachgedacht und mal eben so Frikandelln gegessen. Nun leide ich den ganzen Tag mit Bauchschmerzen und ziehen bis zum Rücken. Wärme Flasche ...

von Bambi2022 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Baby giert extrem nach dem Essen am Tisch, doch schon Beikost?

Hey, vor wenigen Tagen hab ich noch geschrieben bzgl Beikost dass ich so lang wie möglich warten möchte. Nun ist es so dass ich kaum vor ihm essen möchte weil er zB am Schoß immer seinen Kopf zu meiner Gabel dreht und den Mund öffnet. Genauso beim trinken, er versucht das ...

von Lalilu. 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensmenge

Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne in den Austausch gehen und mich interessiert, wieviel eure Würmchen so essen. Mein Sohn ist 9 Monate geworden, wiegt ca. 11 Kilo. Das vorab. Ich bin mir unsicher, ob das was er so verdrückt angemessen ist, da er mir keine hungeranzeichen gibt, ...

von LaElla 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Hunger und wenn ich das Essen sehe, totalen Ekel!

Mein Partner hat grade selbstgemachte Burger gemacht und als ich die schon sah (die sahen zwar echt lecker aus, aber bei dem Gedanken die zu essen wurde mir sofort schlecht). Ist öfter bei mir so und versuche mich zwar zusammen zu reißen und zu essen, aber ich würge dann ...

von Momoftwo2023, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Nur noch essen

Hallo ihr Lieben, Es ist zum verzweifeln ! Ich könnte zur Zeit nur noch essen oder schlafen und ich mein damit jetzt keine speziellen Gelüste, sondern ich habe das Gefühl permanent hungrig zu ...

von Melucinda, 8. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Aktueller essensplan

Wie sieht aktuell euer essensplan aus ? Besonders in den Abend rein ? Unsere Maus schläft immer noch nicht durch kommt alle zwei stunden. Mir wurde gesagt sie isst am Tage zu wenig, aber wenn sie doch nicht mehr will kann ich es ihr ja auch nicht rein stopfen. Morgens um ...

von laany89 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen... Worauf steht ihr? Worauf nicht? Komische Gelüste?

Also es ist ja echt faszinierend, was eine SS mit einem so anstellt. Ich merke das stark vrim Essen. Wir sind -ja ich weiß, ist nicht sooo gesund- große Fleischfresser wir essen gerne Fleisch, auch Rind. Ich liebe zum ...

von Cuci, 8. SSW 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was essen eure Kinder den Tag über?

Hallo an alle die noch rein schauen, meine Frage steht eigentlich schon im Betreff. Ich habe das Gefühl, dass ich zu wenig Abwechslung im Speiseplan für meine Tochter habe. Sie isst lieber deftig. Süßes, wie Waffeln, ist weniger ihr Fall. Anregungen im Internet helfen mir ...

von Sommersonnenschein 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.