Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milena87 am 12.11.2013, 20:13 Uhr

Reflux

Hallo ihr lieben Mamis,

Hoffe euch geht es alles gut?!
Ich hab eine kleine Frage. Bei unserer Maus wird eine Refluxstörung vermutet (viel Schluckauf, stößt häufig auf, schreit dann viel, spuckt, trinkt alle 2 Stunden, große Unruhe).
Ich stille sie wieder voll, aber mittags haben wir mit Brei angefangen.
Wir haben jetzt ein Mittel dafür bekommen, aber ist eigentlich ein Erwachsenenmittel, da es für Kinder nix gibt.
Hmmm...es plagt unsere Maus sehr!
Habt ihr Erfahrungen, Tipps etc. etc.?
Viele liebe Grüße
Lena mit Pia

 
5 Antworten:

Re: Reflux

Antwort von oskar13 am 12.11.2013, 21:02 Uhr

Das arme mausi:( Oskar trinkt alle 3 Stunden und spuckt danach schwallartig bis zu 3-4 mal grosse mengen.pullover brauchen wir etliche am Tag.
Da du stiller kann ich dir leider nicht helfen.
Wir fuettern beba ar jetzt ist es etwas besser.nimmt deine kleine denn genug zu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux

Antwort von Milena87 am 12.11.2013, 21:37 Uhr

Oh mei der Arme!!
Naja das zunehmen ist immer gerade so auf der Normkurve, aber ist ganz eine zarte.
Nehmt ihr Medikamente?
Mei die armen Würmchen, man würde es ihnen so gern abnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux

Antwort von Kate73 am 12.11.2013, 22:34 Uhr

Es wird nur vermutet, und da kriegt er Medikamente???
Welches???
Bevor ich ihm irgendein Medikament geben wuerde, wuerde ich darauf bestehen dasxes erst abgeklaert wird ob er einen Reflux hat.
Das heisst er kriegt so eine Sonde durch die Nase in den Magen, und dann wird das 12 Stunden gemessen. Nicht schlimm wirklich, hatte ich bei meinen 3. 4x.
Dann war klar das er einen hat, und er hat ein Medi bekommen, welches wir allerdings nicht lange gegeben haben, weil sie dann seiner Krankheit auf die Schliche kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux

Antwort von Milena87 am 13.11.2013, 12:45 Uhr

Sie hat alle Symptome dafür und es ist kein Hammer Medikament sondern nur was dir Säure neutralisieren soll. Dass es da Untersuchungen mit einer Sonde gibt, wussten wir nicht. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux

Antwort von Lamoura18 am 14.11.2013, 21:11 Uhr

Hej! Julian hat auch einen Diagnostizierten Reflux.. Dieser löst Bei uns im Schlaf atemaussetzer mit Herzfrequenzabfall aus und deshalb tragt er seit er ca 8 Wochen Ist einen Monitor zum schlafen.

Wir haben kein mittel bekommen, weil es laut Ärztin nicht gut ist für die kleinen.

Das spucken und suchender Schluckauf ist besser geworden seither seine Milch andicken. Stillen geht dann nicht mehr. Ich habe damals abgepumpt und dann die Muttermilch mit Aptamil AR andickungsmittel ( gibt's beim DM) angedickt . Seit er 10 Wochen ist bekommt er nurnoch Pre da ist das Händling auch leichter. Wir dicken damit aber dicker als empfohlen an. 1 Löffel der dabei ist kommt auf 100ml und wir nehmen 1/4 mehr ca. D.h momentan für 180 ml 2 Löffel gehäuft nicht flach. Wasser und Tee wird auch angedickt genau wie dünnerer milchbrei. Wasser und Tee sieht dann wie tapetenkleister aus.. Ganz schön eckelig aber es hilft Julian gut. Seither haben wir auch weniger Alarme auf dem
Monitor. Und er hat weniger Schluckauf und spuckt weniger. Uns wurde gesagt das es sich meistens verwächst. Aber mein Schwiegervater z.b hat's seit er klein ist und muss Medis nehmen...
Gute Besserung jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anti Reflux Milch

Hallo Ihr Lieben, Mein Kleiner bekommt eine Anti Reflux Milch weil er eben wie im Strahl sich übergeben hatte mit normaler Pre Milch. Nun ist es so dass er wieder dabei ist sich nach jeder Flasche zu übergeben, so dass entweder ich oder er voll ist. Der Arzt meinte wenn er ...

von LiLaMoonxX 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reflux

Reflux....Hilfe :(

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine hat Probleme mit Reflux, sie speit nach jedem stillen und danach verzieht sie das Gesicht und hat immernoch hunger. Wir waren heute beim Kinderarzt, der konnte allerdings nichts feststellen, weil sie natürlich "vorführefekt" total lieb, ruhig ...

von Robicia 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reflux

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.