April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni_1981 am 24.01.2014, 20:41 Uhr

@sunny79

Hallo Sunny,

Du bist ja auch eine Stillmama und wir haben ähnliche Probleme.
Mein Knirps wird auch noch nachts gestillt. Er stillt mit großer Begeisterung und wacht nachts alle 2 Stunden zum Stillen auf. Tagsüber isst er mal besser, mal schlechter Beikost.
Jedenfalls bin ich seit Monaten auf der Suche nach einer Pulvermilch, die er akzeptiert. Nachdem wir endlich eine Flasche gefunden haben, aus der er etwas Fencheltee trinkt, ist nun die Grundlage geschaffen, dass ich mal ans Abstillen denken kann, auch, weil ich körperlich langsam nicht mehr kann (nachts oft Kreislaufprobleme nach dem Stillen).
Ich habe also Aptamil Pre versucht, er hat gewürgt.
Dann habe ich die Bambinchen Ziegenmilch versucht, weil die süßer ist.
Er hat zumindest nicht mehr gewürgt, aber mehr als ein Schluck war nie drin.
Nun habe ich mal eine Reismilch versucht. Ich war lange auf der Suche, hatte die nirgends gefunden, aber sie steht in den Supermärkten bei der H-Milch. Es gibt sie auch als Bioreismilch von Alnatura oder einer Hausmarke von der Drogerie Müller. Es heißt aber "Reisdrink" und nicht Reismilch.
Ich glaube, die Reismilch wird den Durchbruch bringen. Er hat von Anfang an 25ml getrunken und ich biete sie erst seit 2 Tagen an.
Versuch das doch mal.
Mein Kleiner nimmt auch keinen Abendbrei mit Milch (Reismilch habe ich erst mal noch nicht versucht).
Welchen Abendbrei er gerne nimmt (habe ewig gebraucht das rauszufinden) und was auch gut sättigt ohne Milch ist folgendes Rezept:
3 Dinkelzieback von Alnatura, 100ml Fencheltee, 90g Obstgläschen (es geht auch Gemüse), einen kräftigen Schuss Orangensaft und einen TL Rapsöl.

Besteht die Möglichkeit, dass die Reismilch tagsüber jemand anderes anbietet, wenn Du vielleicht mal kurz aus dem Raum gehen kannst?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.