Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilule am 09.04.2013, 17:18 Uhr

Welches Tragesystem? Tragetuch, Bondolino, Manduca oder Ergo Baby?

Welches Tragesystem nutzt Ihr?

Da mein Tragetuch inzwischen zu kurz ist um es vernuenftig zu binden, bin ich eben zum Second Hand Laden gegangen und habe mir eine Babytrage ausgeliehen. Bei uns kann man sie ohne Kaution monatsweise fuer unter 10 Euro ausleihen und in der Leihzeit zwischen den Modellen wechseln. Die Gebuehr wird dann angerechnet, wenn man sie behalten moechte.

Nun wollte ich mir urspruenglich einen Ergo Baby Carrier mit Neugeboreneneinsatz besorgen. Manduca und Ergo Baby sind sich ja ziemlich aehnlich. Nun sagte die Verkaeuferin aber, dass beide Modelle entweder fuer die ganz Kleinen (mit Neugeboreneneinsatz) oder fuer die Groesseren Kinder (ab etwa 6 Monaten) geeinet sind. Dazwischen gebe es eine Zeit, in der es bessere Alternativen gebe und mein Sohn (6,4 kg und ca. 62 cm) waere jetzt in so einer Zeit. Er passt also nicht wirklich in den Neugeboreneneinsatz rein und ist aber noch eher zu klein fuer die Trage ohne den Einsatz.

Sie hat mir dann den Bondolino empfohlen, den ich jetzt fuer 1 Monat geliehen habe. Diesen fand ich von der Handhabung auch am Einfachsten. Manduca z.B. war wesentlich komplitzierter zu binden. Was habt Ihr fuer Tragesysteme? Habt Ihr zwischendurch gewechselt? Koennt Ihr etwas anderes empfehlen?

 
13 Antworten:

Re: Welches Tragesystem? Tragetuch, Bondolino, Manduca oder Ergo Baby?

Antwort von KleineMaus am 09.04.2013, 17:30 Uhr

Also wir haben die manduca und sind sehr zufrieden.
Aber muss jeder selber wissen was am besten für sich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragesystem? Tragetuch, Bondolino, Manduca oder Ergo Baby?

Antwort von luna8 am 09.04.2013, 18:11 Uhr

ich hab jetzt für die ersten Monate Manduca, wenn der einmal eingestellt ist, finde ich das ganz leicht.

lg Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragesystem? Tragetuch, Bondolino, Manduca oder Ergo Baby?

Antwort von Caroli13 am 09.04.2013, 18:40 Uhr

Letztes Jahr hatte ich für meine Tochter den Baby Björn. Von dem bin ich allerdings nicht so überzeugt. Obwohl einfach zu benutzen, irgendwie unbequem fürs Kind und unpraktisch für mich. Ich habe für meinen Sohn jetzt ein elastisches Tragetuch und finde es total prima.
Es ist immer passend, weil stufenlos zu binden und total bequem sowohl für mich, als auch für das Kind.
Und ausserdem kann ich das Tuch zu Hause binden und unter der Jacke umlassen.
Mit ein wenig Übung kann man so das Kind überall problemlos raus und reinsetzen. Und ich kann den Buggy mit meiner Tochter schieben und meinen Sohn so mitnehmen.
Ich bin total begeistert vom Tuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragesystem? Tragetuch, Bondolino, Manduca oder Ergo Baby?

Antwort von jaelmila4 am 09.04.2013, 18:53 Uhr

Wir haben ein elastisches Tragetuch (Moby Wrap) und kommen damit super klar. Habe auch noch ein normales von Didymos. Finde den Vorteil vom elastischen, dass man es ohne Baby bindet und es danach erst reinsetzt. Würde es immer wieder holen. Und lang genug ist es auch. Nur wenn sie dann zu schwer werden müssen wir dann wohl wieder das normale nehmen. Habe gelesen das es bis ca. 9kg gut funktioniert. Und da wir noch nicht mal die vier Kilo geknackt haben, wird es wohl noch ne Weile passen.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragesystem? Tragetuch, Bondolino, Manduca oder Ergo Baby?

Antwort von chrissy22 am 09.04.2013, 19:10 Uhr

Also ich hab auch nen Tuch.von Amazonas.

War letztens im babymarkt weil ich mich auch für so ne trage interessiert habe, hab mich dann von einer Verkäuferin beraten lassen und mir mal die manduca umgelegt.haben Zoe dann rein gesetzt und festgestellt dass für so kleine babys nen Tuch doch am besten ist, denn in der trage war sie so verloren und hatte eine zu extreme spreizhaltung.was ihr im Endeffekt wahrscheinlich wehtut und auch nicht gut ist.war ja schon fast nen Spagat.

Und das Tuch passt sich ja dem baby an.ich persönlich bevorzuge daher das Tuch, und werde über so eine trage erst später nachdenken :)

Liebe grüße christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragesystem? Tragetuch, Bondolino, Manduca oder Ergo Baby?

Antwort von gerlinde81 am 09.04.2013, 19:15 Uhr

Ich habe den Bondolino und bin total zufrieden mit dem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragesystem? Tragetuch, Bondolino, Manduca oder Ergo Baby?

Antwort von Sternchen1408 am 09.04.2013, 19:24 Uhr

Wir haben ein Tragetuch von Amazonas und eine manduca . Manduca ist toll !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragesystem? Tragetuch, Bondolino, Manduca oder Ergo Baby?

Antwort von lunalein90 am 09.04.2013, 20:24 Uhr

Bei meinem Sohn hatten wir Baby Björn Trage.
Aber jetzt hat mir meine Hebi Manduca empfohlen, wir haben eine bestellt, aber gebraucht haben wir sie bis jetzt noch nicht.
Bin gespannt! Die andere wird verkauft.

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragesystem? Tragetuch, Bondolino, Manduca oder Ergo Baby?

Antwort von Maxi2011 am 09.04.2013, 20:27 Uhr

Ich habe für zu Hause ein Tragetuch und für Unterwegs habe ich den Bondolino!^^
Bin mit beidem sehr zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragesystem? Tragetuch, Bondolino, Manduca oder Ergo Baby?

Antwort von Missy27 am 09.04.2013, 21:42 Uhr

Ich hatte bei meiner Tochter den Bondolino benutzt und ab dem 9. Monat die Manduca. Jetzt habe ich auch noch ein Tragetuch und dieses bisher abwechselnd mit Bondolino benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragesystem? Tragetuch, Bondolino, Manduca oder Ergo Baby?

Antwort von Missy27 am 09.04.2013, 21:46 Uhr

@Maxi: Habe die Antworten gerade erst gelesen. Ich mache es genauso wie du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tragesystem? Tragetuch, Bondolino, Manduca oder Ergo Baby?

Antwort von firstmum2 am 09.04.2013, 22:04 Uhr

Ich habe das Didymos und bin sehr zufrieden. Unswer Spatz kam am 19.1. zur Welt und dafür ist es noch zu früh ihn in die Manduca zu setzen, weil die Beine einfach zu krass gespreizt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@missy

Antwort von Maxi2011 am 10.04.2013, 9:18 Uhr

hihi...lustig!^^
Ich finde das Tuch einfach unschlagbar und der Bondolino kommt dem am nächsten! Unterwegs ist das Tuch einfach zu unhandlich, deswegen hab ich mich für den Bondolino zusätzlich entschieden! Eine Manduca hatte ich auch damals bei meinem Sohn, aber er wollte nie dadrin schlafen, anders beim Tragetuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber und Baby im Tragetuch?

Hallo ihr lieben, Mein kleiner Jamie hat seit gestern Fieber. Gestern noch unter 39°, heute zwischen 39,5° und 40°. Er bekommt Zäpfchen bzw Fiebersaft. Er wird noch voll gestillt, bekommt aber trotzdem ein wenig Tee aus der Spritze. Er will nur getragen werden und nähe ...

von Zoey2013 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tragetuch, Baby

Gibt es noch Hoffnung? Tragetuch

Hallo zusammen, ich hatte mir schon in der 2. Lebenswoche meines kleinen extra eine Trageberaterin nach Hause geholt damit ich weiß was es alles gibt und womit wir klarkommen. Der Besuch war damals schon eine absolute Katastrophe weil mein kleiner einfach in jeder trage und ...

von Jayzi 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Frage zu Tragetuch

Hallo :) Ich hab mal eine kurze Frage zum Tragetuch. Bisher habe ich mir noch keines gekauft. Nun hat mir meine Schwiegermutter eines gegeben welches sie vor 20 Jahren geschenkt bekommen hat, es ist noch ungebraucht und ein gewebtes. Allerdings ist es ziemlich kurz. Gab es ...

von bluemchen1307 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

tragetuch didymos

..heute angekommen freu mich sehr habs schon ausprobiert ich hoff nur das sich baby auch drin wohl fühlt aber das tragen ist mir sehr wichtig.und ist natürlich super praktisch wenn de dein hasuhalt machst muss das baby nicht rumliegen. ...

von timaro, 33. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Welches Tragetuch?

Ich hatte meine beiden letzten kids im Tragetuch dass war echt schön .leider weiss ich die firma nicht hatte es nur geliehen und kein kontakt mehr zu der Person. Was könnt ihr empfehlen? Kennt jemand das Manuca tragetuch oder von Amazonas? So eins war es glaub ich. Ein Didymos ...

von Annett5, 19. SSW 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch, super happy

Hallo Mamis! Ich habe nun ein Tagebuch geliehen bekommen und bin mega happy! Kaum drin, sofort eingeschlafen!! Die letzten Tage waren immer ein tagsüber-nicht-einschlafen-können-oder-wollen-kampf. leider klappt es noch nicht ganz mit dem Binden, so dass ich meine Maus ...

von milkyway82 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

An alle Trageexperten ;-) Stokke oder Tragetuch

Bin jetzt schon am hin und herüberlegen für was ich mich entscheiden soll. Zur Auswahl stehen der Stokke my Carrier oder ein Tragetuch. Lt. Hersteller ist die Stokke Trage zwar ab Geburt nutzbar, nur bin ich da doch etwas skeptisch, ob der vielleicht nicht doch erst mit 2 ...

von I-Hope-so-86, 32. SSW 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Didymos Tragetuch oder doch Manduka Trage?

Hi! Ich hatte ja schon mal wegen einer Trage oder Tragetuch nachgefragt. Irgendwie behagt mir mehr ein Tragetuch. Habe da aber mal paar Fragen. wie schnell ist so ein Tuch inclusive Kind umgemacht? Welchen Stoff würdet Ihr empfehlen. Da gibs ja Unmengen unterschiedlicher ...

von Sullira 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Huhu Ich hoffe allen Mamis geht es gut und den kugelrunden Noch-Kugelnden auch :) Ich weiß, dieses Thema gabs hier irgwann schon mal. Aber es geht glaub ich schneller wenn ich einfach nochmal frage. Kann mir jemand ein Tragetuch empfehlen? Gibt es irgwas auf was ich ...

von Maggi2212, xx. SSW 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Habt ihr schon ein Tragetuch?

Huhu ...bin so aufgeregt seit hier taeglich die Babys purzeln. Kanns kaum noch erwarten u lese Stillbuecher zum zeit vertreiben. Hab mir nun das Buch " Ein Baby will getragen sein" gekauft. Bekomme ja das 5. Kind u hatte nie ein Tragetuch nur den Baby Bjoern den ich aber nicht ...

von Wichtelmami, 37. SSW 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.