Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wichtelmami, 37. SSW am 30.01.2014, 19:34 Uhr

Habt ihr schon ein Tragetuch?

Huhu ...bin so aufgeregt seit hier taeglich die Babys purzeln. Kanns kaum noch erwarten u lese Stillbuecher zum zeit vertreiben. Hab mir nun das Buch " Ein Baby will getragen sein" gekauft. Bekomme ja das 5. Kind u hatte nie ein Tragetuch nur den Baby Bjoern den ich aber nicht mehr will weildas nicht gut sein soll u ich ihn auch unbequem finde. Hab mich nun fuer das Tragetuch " Moby Wrap" entschieden es ist elastisch u leicht zu binden. Hab mir youtube videos dazu angeguckt. War hin und hergerissen zwischen didymos hoppedizvu moby wrap. Habt ihr denn ein Tragetuch u Erfahrung damit? Bei mir muss es schnell gehn kann nicht ewig binden mit einem 2 jaehrigen u einer 5jaehrigen im Schlepptau. Lg Wichtelmami

 
14 Antworten:

Re: Habt ihr schon ein Tragetuch?

Antwort von Maisha, 40. SSW am 30.01.2014, 19:38 Uhr

Huhu,

das Moby Wrap ist eher was für die ersten 2,3 Monate, weil es elastisch ist ... ein festes Tragetuch ist dauerhaft besser.
ABER: ich habe mich gegen ein Tuch entschieden und für einen MeiTei, weil der eben schneller zu binden ist! Ich hab ja auch immer 2 Kids im Schlepptau (3+4 Jahre) und da muss es flott gehen und trotzdem super für Baby & mich sein ...
Ich habe mir eine Frläulein Hübsch in Babysize gekauft und die ist super, habe schon probegebunden und bin total begeistert :).

LG
Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Tragetuch?

Antwort von Catsy am 30.01.2014, 19:39 Uhr

Wir haben eins von Hoppediz. Habe das gebraucht gekauft - die sind neu ja wirklich teuer!
Bin mal gespannt, wie wir mit dem Binden klar kommen. Aber von Freunden und von meiner Hebamme habe ich nur Positives gehört und stelle es mir auch sehr schön und praktisch vor.

Hast du schon eine Ahnung, wie lange du tragen möchtest?

Wir wollen eigentlich nur am Anfang mit Tuch tragen und später auf eine Manduca umsteigen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Tragetuch?

Antwort von Susilotta, 38. SSW am 30.01.2014, 19:40 Uhr

Habe schon seit dem ersten ein Didymos Tragetuch. Habe mir jetzt zusätzlich den Bondolino gegönnt, mit der Hoffnung, dass es einfacher bzw. schneller geht. Mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Tragetuch?

Antwort von miss s., 40. SSW am 30.01.2014, 19:46 Uhr

Hallo. Also ich habe ein Tuch von girasol Länge 4,60m. Wichtig ist die Länge- halt je nachdem wie und ab wann du tragen möchtest. Bin mit nem festen Tuch bei meiner Tochter von Anfang an gut klar gekommen. Bei den ganz kleinen sollen die elastischen wohl erst mal besser sein aber man kann damit nicht ganz so lange tragen. zum Anfang ist die Wickelkreuztrage am besten. Das Köpfchen muss ja gestützt werden. Dafür braucht man halt ein sehr langes Tuch. Meine Hebamme hat ein elastisches Tuch auch empfohlen wenn man noch keine trageerfahrung hat. Also bin kein Profi aber denke du machst nichts falsch mit deiner Wahl...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Tragetuch?

Antwort von Super_Pupsi, 37. SSW am 30.01.2014, 19:58 Uhr

Hab eins von Hoppediz.
Habe es schon bei meinem Sohn benutzt.
Am Anfang fand ich es auch ganz gut,da es verschiedene Wickeltechniken gibt und alles sich schön fest angefühlt hat.

Für kurze Touren fand ich es aber eher unpraktisch, da das Wickeln einfach etwas Zeit benötigt!

Für später hab ich eine Manduca.
Finde die einfach super bequem und praktisch, da schnelles anlegen!
Und das spätere schwerere Gewicht vom Kind fand ich bei der Manduca auch angenehmer!

Ist aber alles Geschmackssache!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Tragetuch?

Antwort von schnuffeline2012 am 30.01.2014, 20:16 Uhr

Ich habe mich für einen Marsupi entschieden.... Hat mir auch die Hebamme empfohlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnuffeline2012 Marsupi

Antwort von Maisha, 40. SSW am 30.01.2014, 20:42 Uhr

Der Marsupi ist toll, aber leider ist er nicht so lange benutzbar und wird eher für die ersten max 3 Monate empfohlen ... eignet sich daher sehr gut, um ihn zu leihen bei einer Trageberaterin oder gebraucht zu kaufen.

LG
Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnuffeline2012 Marsupi

Antwort von schnuffeline2012 am 30.01.2014, 20:46 Uhr

Mh.... Zu spät... Schon gekauft :-/ Naja dann verkauf ich den halt weiter wenn er nicht mehr passt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnuffeline2012 Marsupi

Antwort von Maisha, 40. SSW am 30.01.2014, 21:06 Uhr

Keine Sorge, der verkauft sich auch wieder ;) Im Schnitt bekommt man 45euro dafür bei e*ay ... und es ist ja keine schlechte Wahl ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den Marsupi nutzen wir noch mit 1 Jahr...

Antwort von Sternchen80, 40. SSW am 30.01.2014, 21:30 Uhr

Den kann man doch länger nutzen. Ist einwandfrei, super schnell
angelegt und hält das Kleine toll.
Damit macht man nix falsch.
Würde nur keine allzu dunkle Farbe nehmen. Wir haben Braun und es
zieht ganz schön die Fusseln an.
Lg ausm Januar Forum ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Tragetuch?

Antwort von schnuffeline2012 am 30.01.2014, 21:52 Uhr

Hab ihn natürlich in dunkelbraun :-) naja man lernt halt immer noch was dazu :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den Marsupi nutzen wir noch mit 1 Jahr...

Antwort von Maisha, 40. SSW am 30.01.2014, 23:09 Uhr

Naja, als Trageberaterin hätte ich dir aber andere Tragehilfen ans Herz gelegt ;)
Trotzdem viel Spass euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Tragetuch?

Antwort von tigger1177, 37. SSW am 31.01.2014, 8:11 Uhr

Wir hatten schon beim ersten ein Tragetuch. Finde ich zum Anfang praktischer als due Manduca. Habe dasTuch wie beim zweiten auch wieder in der Kliniktasche.
Das Tuch ist bei uns unterwegs azch oft als Unterlage im Freien im Einsatz wenn das Baby was groesser ist....
Die Manduca werde ich dann spaeter immer mit haben fur spontanes Tragen und spare mir den KiWa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Tragetuch?

Antwort von jani-san, 38. SSW am 31.01.2014, 9:07 Uhr

Ich habe mir das Tragetuch von "Didymos" bestellt, in Größe 6, da man in dieser Größe diverse Trageformen anwenden kann. Die Bewertungen sind auch sehr gut:
http://www.amazon.de/Didymos-397006-Babytragetuch-Modell-Standard/dp/B0032AM3JG/ref=sr_1_7?s=baby&ie=UTF8&qid=1391155543&sr=1-7&keywords=Didymos+Babytragetuch

Wenn es die Tage geliefert wird, werde ich vorab schonmal das Binden üben, das stelle ich mir nämlich nicht sooooo einfach vor ^^
Ich werde auf alle Fälle versuchen, mein Baby darin tagsüber immermal zu tragen. Man hat dann die Hände frei und ich kann mir vorstellen, dass es den Kleinen an seine gemütliche Zeit IM Bauch erinnert *dahinschmelz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibt es noch Hoffnung? Tragetuch

Hallo zusammen, ich hatte mir schon in der 2. Lebenswoche meines kleinen extra eine Trageberaterin nach Hause geholt damit ich weiß was es alles gibt und womit wir klarkommen. Der Besuch war damals schon eine absolute Katastrophe weil mein kleiner einfach in jeder trage und ...

von Jayzi 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Frage zu Tragetuch

Hallo :) Ich hab mal eine kurze Frage zum Tragetuch. Bisher habe ich mir noch keines gekauft. Nun hat mir meine Schwiegermutter eines gegeben welches sie vor 20 Jahren geschenkt bekommen hat, es ist noch ungebraucht und ein gewebtes. Allerdings ist es ziemlich kurz. Gab es ...

von bluemchen1307 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

tragetuch didymos

..heute angekommen freu mich sehr habs schon ausprobiert ich hoff nur das sich baby auch drin wohl fühlt aber das tragen ist mir sehr wichtig.und ist natürlich super praktisch wenn de dein hasuhalt machst muss das baby nicht rumliegen. ...

von timaro, 33. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Welches Tragetuch?

Ich hatte meine beiden letzten kids im Tragetuch dass war echt schön .leider weiss ich die firma nicht hatte es nur geliehen und kein kontakt mehr zu der Person. Was könnt ihr empfehlen? Kennt jemand das Manuca tragetuch oder von Amazonas? So eins war es glaub ich. Ein Didymos ...

von Annett5, 19. SSW 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Fieber und Baby im Tragetuch?

Hallo ihr lieben, Mein kleiner Jamie hat seit gestern Fieber. Gestern noch unter 39°, heute zwischen 39,5° und 40°. Er bekommt Zäpfchen bzw Fiebersaft. Er wird noch voll gestillt, bekommt aber trotzdem ein wenig Tee aus der Spritze. Er will nur getragen werden und nähe ...

von Zoey2013 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch, super happy

Hallo Mamis! Ich habe nun ein Tagebuch geliehen bekommen und bin mega happy! Kaum drin, sofort eingeschlafen!! Die letzten Tage waren immer ein tagsüber-nicht-einschlafen-können-oder-wollen-kampf. leider klappt es noch nicht ganz mit dem Binden, so dass ich meine Maus ...

von milkyway82 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

An alle Trageexperten ;-) Stokke oder Tragetuch

Bin jetzt schon am hin und herüberlegen für was ich mich entscheiden soll. Zur Auswahl stehen der Stokke my Carrier oder ein Tragetuch. Lt. Hersteller ist die Stokke Trage zwar ab Geburt nutzbar, nur bin ich da doch etwas skeptisch, ob der vielleicht nicht doch erst mit 2 ...

von I-Hope-so-86, 32. SSW 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Welches Tragetuch? UND DANKE!

Huhu Mädels, erst einmal wollte ich allen danken, die immer ao aufmunternde Worte für mch übrig haben, das ist sehr nett von euch. Hat jemand Tragtetucherfahrung? Bekomme zwar das 5. Kindchen, hatte bisher aber immer sowas wie BabyBjörn gehabt. Möchte aber das Baby diesmal auch ...

von Wichtelmami, 25. SSW 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

tragetuch test ;)

Mein mann hat für uns ein tragetuch bestellt welches 140.- schwizerfranken billiger war! :D Jetzt sind wir am üben mir unserem stoffschaaf Kriegen aber zum glück noch einen "kurs" von einer freundin im tragetuch binden ...

von rgb, 27. SSW 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Moin, braucht wer noch ein Tragetuch?

ich habe ein über, das ist so gut wie neu, aber ich komme damit nicht zurecht und habe mir deswegen ein anderes zugelegt, welches elestisch ist und nicht wie die normalen Tragetücher.. es hat schöne farben in grüntönen und ich würde es echt günstig verkaufen, wenn jemand ...

von megasenf, 37. SSW 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.