Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happy2013 am 08.04.2013, 13:44 Uhr

Ständiges Augen reiben...

Hallo ihr Lieben.
Mein kleiner Oskar reibt sich seit kurzem sehr oft die Augen. Das hat aber definitiv nichts mit Müdigkeit zu tun. Rote Augen hat er aber nicht.
Haben das eure Kleinen auch? Was könnte das denn sein?

Einen schönen sonnigen Tag wünsch ich euch :-)

 
1 Antwort:

Re: Ständiges Augen reiben...

Antwort von Zuckerschote am 08.04.2013, 14:21 Uhr

laut meiner Hebamme der noch nicht ausgebildete Tränenkanal. Für die Kleinen ist das dann ein Gefühl wie wenn sie was im Auge ständig haben. Mein Kleiner reibt auch ständig, deshalb hatte ich sie gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Autofahren - Augen zu und durch oder bleiben lassen??

Hallo ihr Lieben, ich würde mich über Eure Meinung sehr freuen. Unsere Motte hasst Autofahren. Wir haben mittlerweile die zweite Autoschale und einen Autositz gekauft - alles doof. Aber deshalb nur zu Hause bleiben? Wir waren heute einkaufen (noch nicht einmal 10 ...

von KristinaW. 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Augenfarbe

Hallo zusammen! Welche Augenfarben haben eure kleinen denn mittlerweile? Hat sich schon eine Farbe abgezeichnet? Meine ist jetzt 7 Wochen alt und hat dunkelblau/graue Augen. Manchmal schimmern sie braun. Also ich kann noch nicht sagen; in welche Richtung es gehen wird. ...

von Milchtoast 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Augenarzt

Ich war heute morgen mit der Kleinen beim Augenarzt. Unser KiA hatte uns bei der U5 überwiesen, weil mein Mann und ich beide Brillenträger sind. Ansonsten gab es keine Grund zur Besorgnis. Mein Eindruck von ihrer Sehkraft wurde mir dann auch nochmal bestätigt. Alles Bestens ...

von Mephis 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Mit Tränen in den Augen sage ich Ade!

Hallo ihr Lieben am Freitag bei 7+4 ist es auch bei mir zu Ende gegangen. Morgen bzw heute am Montag ist es dann soweit am Nachmittag habe ich Termin. Ich könnte mich leider nicht für eine AS überreden lassen!! Zuviel Angst und einfach das Gefühl einschlafen und aufwachen und ...

von Strampelinchen 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Meine Augen / Kontaktlinsen

Hat hier noch jemand Probleme mit den Augen? Seit letzter Woche seh ich irgendwie dauernd verschwommen. Meine Monatslinsen fühlen sich ganz schnell zu trocken an. Mit Brille mag ich auch nicht immer raus Ich hoffe, das hört wieder ...

von katyy, 38. SSW 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Tränende Augen

Haben eure Kleinen das auch ? Bei Carlotta Tränen die Augen je nach Tagesform mal mehr mal weniger und teilweise trocknet es zur Kruste an. Mir hat man gesagt dass das die Tränenkanäle sind die noch nicht ganz entwickelt sind. Wie lange könnte denn sowas andauern? Bei meiner ...

von Vanny90 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

augenklinik

Also der diagnose der augenärztin war leider richtig. Lilli wird am 16.7 an grauen star operiert. Die trübe linse wirdt entfernt und erst wenn sie etwa 12 ist wird ihr eine künstliche linse eingesetzt. Bis 12 wird sie eine brille tragen müssen.. danach hat sie 90% chance das sie ...

von jackiedesnoo 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

bericht augenarzt

Es ist gar nichts gut mit ihr auge. Ihre linse ist getrübt u.die hornhaut geschwollen ähnlich wie bei grauer star. Wir müssen in der augenklinik eo wir morgen als notfall zwischen geschoben sind und sie muss daran wohl operiert werden die frage ist nur wann! Die ki ärztin hätte ...

von jackiedesnoo 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Krank :-( Husten und Augen tränen

So. Diese Woche hatte es plötzlich den Papi umgehauen mit Fieber und mehr, dann hab ich mich wackelig gefühlt und jetzt plötzlich hustet der kleine und seine Augen tränen furchtbar. Die Nase ist noch frei, ist aber auch etwas verschlotzt. Und sowas mal wieder am Wochenende, ...

von milkyway82 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Frage plötzliches Einschlafen mit Augen verdrehen?

Sagt mal Mädels, Das (einmalige) Erbrechen meines kleinen hat mich plötzlich sehr sensibel werden lassen und auch nachdenklich wegen Sachen, die ich seit Geburt normal gefunden habe: 1) schlafen Eure Kleinen teilweise auch von einem auf den anderen Wimpernschlag ein? Z.B. ...

von milkyway82 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.