Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katyy, 38. SSW  am 30.01.2018, 10:43 Uhr

Meine Augen / Kontaktlinsen

Hat hier noch jemand Probleme mit den Augen? Seit letzter Woche seh ich irgendwie dauernd verschwommen. Meine Monatslinsen fühlen sich ganz schnell zu trocken an.

Mit Brille mag ich auch nicht immer raus

Ich hoffe, das hört wieder auf..

 
6 Antworten:

Re: Meine Augen / Kontaktlinsen

Antwort von Pauli2016, 39. SSW am 30.01.2018, 11:30 Uhr

Ich würde das beim Arzt abklären lassen. Verschwommenes Sehen kann ein Anzeichen für Schwangerschaftsdiabetes, Präeklampsie oder Schwangerschaftshypertonie sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Augen / Kontaktlinsen

Antwort von dujaam060911, 37. SSW am 30.01.2018, 11:34 Uhr

Hier,
schon seit dem 6. Monat mal mehr mal weniger. Lange lesen geht leider auch nicht mehr
Hat wohl was mit dem veränderten Augendruck zu tun.
Allerdings solltest du verschwommenes sehen immer ernst nehmen. Im kh hat man mir erklärt das das manchmal ein Vorbote von Präeklapsie sein kann. Im Zweifelsfall einfach mal Blutdruck zu Hause messen oder deinen Fa kontaktieren.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Augen / Kontaktlinsen

Antwort von sunshine59, 37. SSW am 30.01.2018, 11:51 Uhr

Das verschwommene Sehen habe ich auch nach längerem lesen. Laut Augenarzt ist es Schwangerschaftsbedingt. Mir hilft immer mal in die Ferne und grüne schauen und ganz viel blinzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Augen / Kontaktlinsen

Antwort von katyy, 38. SSW am 30.01.2018, 13:59 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich war jetzt wirklich grad mal kurz beim Augenarzt. Meine Augen sind scheinbar einfach etwas zu trocken im Moment, daher kommt das komische Gefühl und das verschwommene Sehen, wenn ich die Linsen drin hab.
Mit Brille ist ja alles normal.

Hab jetzt die Linsen wirklich nur noch drin, wenn ich vor die Tür gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Augen / Kontaktlinsen

Antwort von Viktoria36, 19. SSW am 30.01.2018, 14:24 Uhr

hallo..schau mal aus dem juli bus rüber.

ich hab probleme mit den Augen..weiche linsen tragen unmöglich..dauernd juckens und sehen uihh uihh uihh
ur unscharf.
das ist echt doof..hab das in jeder ss.
in der letzten hatte ich noch harte linsen.die hab ich auch.nicht mehr vertragen, nach über 20 jahre tragen.
jetzt hab ich weiche..bin mit dem 4.Kind ss und schon wieder.
mit Brille unmöglich rausgehen..bin stark kurzsichtig. minus 9 diptrien.
auch hab ich das Gefühl das die Augäpfel anschwellen
und sie tun richtig weh.
du bist nicht alleine... das gibt sich nach der Geburt wieder.. da hast nicht mehr lange bis dahin.
weiteres solltest du auf den blutdruck achten..der kann dies auch auslösen..ein zu hoher und das hat dann gesundheitliche folgen..
Alles liebe und zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Augen / Kontaktlinsen

Antwort von katyy, 38. SSW am 30.01.2018, 14:45 Uhr

Danke

Der Arzt meinte auch, dass sich das alles wieder gibt. Mit Brille ist ja alles super, aber ich hab +5 und war ewig nicht mit Brille unterwegs. Hab jetzt ein Spray zum Augen befeuchten, das hab ich früher schon öfter benutzt.
Aber die paar Tage schaffe ich jetzt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Augenarzt

Ich war heute morgen mit der Kleinen beim Augenarzt. Unser KiA hatte uns bei der U5 überwiesen, weil mein Mann und ich beide Brillenträger sind. Ansonsten gab es keine Grund zur Besorgnis. Mein Eindruck von ihrer Sehkraft wurde mir dann auch nochmal bestätigt. Alles Bestens ...

von Mephis 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Mit Tränen in den Augen sage ich Ade!

Hallo ihr Lieben am Freitag bei 7+4 ist es auch bei mir zu Ende gegangen. Morgen bzw heute am Montag ist es dann soweit am Nachmittag habe ich Termin. Ich könnte mich leider nicht für eine AS überreden lassen!! Zuviel Angst und einfach das Gefühl einschlafen und aufwachen und ...

von Strampelinchen 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Augenflimmern

Ich habe so ein komisches Augenflimmern seit Montag und wollte euch davon mal schreiben - hab ein bisschen Panik deswegen. Vielleicht kennt das ja jemand von euch und kann mich beruhigen. Am Montag trat es das erste Mal auf, ich saß auf Arbeit vorm Computer und auf einmal ...

von emma1309, 12. SSW 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Also entweder hab ich was an den Augen...

...oder ich hab heute morgen wirklich positiv getestet! Ich bin ja auch eine von den ganz ungeduldigen und hab mit nem Frühtest heute morgen (5 Tage vor meiner eigentlichen Mens) getestet! Und wenn ich echt nix an den Augen habe, ...

von Sunny11 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.