Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rinna1983 am 02.04.2013, 12:17 Uhr

@Lexi24 (wegen hüftdysplasie)

hallo,

sorry hatte deinen beitrag erst jetzt gelesen.

also meine große tochter hatte anfangs folgende Maße:
links: 56 grad, rechts 59 grad (alpha-winkel)
links: 68 grad, rechts 70 grad (beta-winkel)

Als sie die Schiene losgeworden ist (nach 4,5 monaten), hatte sie folgende Maße:

links: 64 grad, rechts: 70 grad (alpha-winkel)
links: 66 grad, rechts: 69 grad (beta-winkel)

zumindest wenn ich den befund richtig deute. der ist etwas verwirrend. eigentlich sind die maße gar nicht so schlecht, wenn ich das jetzt so im nachhinein sehe. dafür musste sie die schiene sehr lange tragen.

bei meiner kleinen tochter waren wir erst bei einem anderen orthopäden. der hatte sich in seinen aussagen jedoch öfters wiedersprochen, deshalb bin ich zu einem anderen orthopäden gewechselt und dort geblieben. find grad den befund leider nicht auf die schnelle. aber sie war anfangs bei der "schlechten" seite bei 56 grad und als wir nach 1,5 monaten die schiene abmachen durften war sie bei 65 grad. ich glaube so ähnlich war es. sie hat sich zumindest durch das konsequente tragen der schiene sehr deutlich verbessert.

also ich rate dir, die schiene wirklich konsequent dran zumachen, egal was andere sagen. viele hatte immer zu mir gesagt: breit wickeln reicht oder mach sie ins tragetuch oder sowas. aber ich habe, trotz großen protest und hass gegen diese schiene, sie immer konsequent dran gemacht und es hat sich gelohnt. muss mit 7 monaten mit der kleinen nochmal zur kontrolle, dann wars das.

dadurch, dass meine große die schiene so lang getragen hat, ist sie natürlich entsprechend spät gekrabbelt und gelaufen, aber das holen die mäuse schnell wieder auf. nun wird sie 4 jahre und springt und rennt wie ein junger hüpfer.

alles gute und viele grüße!

rinna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.