Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icki am 02.04.2013, 16:20 Uhr

Kindergeld?

Hallo ihr Lieben!
Hoffe es geht euch und euren Kleinen alle gut. Mir gehts gut, dem kleinen Paul auch, er wächst und gedeiht anständig ;-)) und vor allem schläft er viel!! Jipieh :-)))

Jetzt zu meiner Frage! Paul ist am 27.02. geboren,ca. 1 Woche später hatte ich den Antrag auf Kindergeld losgeschickt. Wann kann ich mit der Überweisung rechnen? Habt ihr das schon erhalten?

LG Iris& Paul

 
10 Antworten:

Re: Kindergeld?

Antwort von minka am 02.04.2013, 16:32 Uhr

huhu... unsere kleine ist am 14.2 zur welt gekommen. wir haben am 1.3 den antrag gestellt und er wurde auch direkt bearbeitet. ich hab den bescheid mitte märz bekommen und da satnd drin das es am 19.3 angewiesen wird und am 20.3 hatte ich das geld auf meinem konto. also nach antragstellung dauert es in der regel ca 3 wochen aber es wird für den monat wo das kind zur welt gekommen ist mitgezahlt. also falls du es noch nicht hast solltest du bei der familienkasse anrufen oder mal vorbei gehen und mal nachfragen was nun ist mit dem antrag ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld?

Antwort von luna8 am 02.04.2013, 16:38 Uhr

bei uns ( in Berlin) ist 4-6 Wochen Bearbeitungszeit Standart, kann aber auch länger dauern :-)....
aber hier sind Ämter und solche Sachen chronisch unterbesetzt, scheint ja sehr unterschiedlich zu sein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld?

Antwort von huiuiui am 02.04.2013, 17:30 Uhr

Hallo!
Ich war total beeindruckt - ich hatte an einem Samstag den Antrag losgeschickt, habe am Mittwoch darauf den Bescheid bekommen und eine Woche später war die Nachzahlung da!
Aber das scheint ja eher eine Ausnahme gewesen zu sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld?

Antwort von Zuckerschote am 02.04.2013, 17:43 Uhr

bei mir war eigentlich auch alles recht schnell - geboren am 12.02., eine Woche später Antrag gestellt. Anfang März waren Monate Februar und März auf dem Konto !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld?

Antwort von steffichen91 am 02.04.2013, 17:50 Uhr

ich hatte dem Bescheid 2 Wochen später im Briefkasten... und bekomm am 04.04. das für Februar und März..

Wann man das Geld überwiesen bekommt, hängt von der letzten Ziffer der Aktennummer ab.. Bei mir ist es die 1, somit bekomm ich immer Anfang des Monats

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld?

Antwort von Sternchen1408 am 02.04.2013, 20:28 Uhr

Geboren am 4.2. , Kindergeld erhalten am 24.2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld?

Antwort von jaelmila4 am 02.04.2013, 20:32 Uhr

Marla wurde am 07.02. geboren, Antrag eine Woche später verschickt und Bescheid bzw. Auszahlung kam dann Mitte März für beide Monate.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld?

Antwort von icki am 03.04.2013, 9:54 Uhr

Danke für Eure Erfahrungen!
Hab dann mal bei der Familienkasse angerufen, der Antrag liegt zum Glück vor, Bearbeitungsdauer sechs Wochen. Ist in Ordnung, Hauptsache er liegt vor!

LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld?

Antwort von lilule am 03.04.2013, 17:52 Uhr

Bei mir hat die Tatsache, dass ich beim oeffentlichen Dienst taetig bin, zu einer Verzoegerung gefuehrt, da die Familienkasse (Antrag ueber meinen Mann), erst die Daten abgleichen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld?

Antwort von Missy27 am 03.04.2013, 18:50 Uhr

Hier (Berlin) hat die Bearbeitung 2 oder 3 Wochen gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergeldnummer neues Kind von anderem Partner

Hallo , Ich wollte mich nochmal erkundigen,wie es mit einem Kind und neuen Partner aussieht ,ob man das Kindergeld ganz normal über meine Kindergeldnummer laufen lassen kann ? Ich bringe Kinder aus alter Beziehung mit,er hat auch Kinder ,aber die Mutter bekommt das Kindergeld ...

von Tulpe2023, 37. SSW 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeld vorzeitig beantragen

Hallöchen, die Anträge für Kindergeld, Elternzeit, Elterngeld und Co. liegen nun im Büro und warten nur noch auf die Geburtsurkunden. Nun erzählte eine Freundin, dass man das Kindergeld vorzeitig beantragen sollte und nur die Urkunde nachreicht, um alles zu ...

von Puzzles 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeld...?!

Dauert es bei euch auch so lange??? Können vor Mai nicht damit rechnen. Das macht mich sooo sauer! Nicht, dass es jetzt so dolle fehlen würde, obwohl wir Studenten sind, aber das wissen die ja nicht. Aber wenn sie mal was wollen, muss das innerhalb von 2 Wochen geschehen! ...

von Himbeere90 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Später wegen Kindergeld..interessant zu wissen

Hallo , habe heute zufällig was erfahren.Vielleicht auch für andere interessant, drum gebe ichs weiter. Falls es vielleicht schon Kinder gibt und diese nicht in gleichem Haushalt leben, zählen sie. Sog. Zählkinder: Somit zählen z.B die ersten 2 Kinder des ...

von Ivale1984, 15. SSW 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

kindergeld??

hi hat schon einer von euch das kindergeld erhalten oder weiss jemand wie lange die bearbeitund dauert? habe ja schon eine kindergeldnr von meinen anderen kindern also denke ich mal das wird diesmal nicht so lange dauern lg

von missbond 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Elterngeld Mutterschaftsgeld und Kindergeld...

Ach, ich komm da fast nicht mehr mit, ist das kompliziert... Habt ihr das Mutterschaftsgeld bei der Krankenkasse schon beantragt? Und wie macht ihr das mit dem Elterngeld, splittet das jemand auf 24 Monate? Und muß ich für Kindergeld einen Antrag beantragen, oder wie?

von Spätzlesfresser, 33. SSW 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.