Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snoopy am 27.01.2013, 23:42 Uhr

wie lange sind eure Babys tagsüber wach???

Hallo,

Ich mache mir langsam Sorgen, weil mein Kleiner (3Wochen) ist tagsüber 7-9std am Stück wach. Ohne zwischendurch zu schlafen. Obwohl wir oft den Eindruck hanen, das er müde ist, schläft er nicht ein. Wie heute zB war er von zwei bis vor kurzem wach. Ist dann auch unruhig und hat öfters Schreiatacken. Jetzt schläft er zwar, aber auch unruhig.
Ist das noch normal? Wie lange sind eure Babys wach? Wir werden morgen wahrscheimlich zur Kimderärztin gehen, da wir sowieso ein Rezept brauchen.

LG

 
10 Antworten:

Re: wie lange sind eure Babys tagsüber wach???

Antwort von SundO, xx. SSW am 28.01.2013, 2:09 Uhr

Unserer ist meist nur so ne Stunde am Stück wach,
meist schläft er dann so wieder ein,
oder schlummert noch halbwach vor sich hin.
Er ist allerdings auch ein Flaschenbaby, vll. gibt
es da Unterschiede?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sind eure Babys tagsüber wach???

Antwort von Kirshy am 28.01.2013, 7:24 Uhr

Ui..das ist aber lang!!
Romy (jetzt 7Wochen) ist max.1,5-2 Stunden wach!
Bist du dir denn ganz sicher, dass er wach ist!? Sorry, hört sich vielleicht blöd an die Frage, aber mein jüngster Bruder hat auch immer mit offenen Augen geschlafen, bis er etwa 3/4Monate alt war...!
Ansonsten frag mal deine Hebamme oder ben den Kinderarzt, wenn ihr eh da seid!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sind eure Babys tagsüber wach???

Antwort von you_and_me_89 am 28.01.2013, 7:30 Uhr

hallo ,meiner schläft leider auch nur 1 stunde und dan unruhig =)..er ist jetzt 6 wochen alt

foto mit bei =)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sind eure Babys tagsüber wach???

Antwort von Raya am 28.01.2013, 12:31 Uhr

Babys sind am anfang diese Freiheit nicht gewohnt ... vom Mutterleib befreit quasi wo sie zusammengerollt vor sich hin geschlummert haben ...
vielleicht nimmst ihn einfach mal auf deine brust und legst dich mit hin ...
dort kann er dem bekannten geräusch lauschen deinem Herzen ...
das beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sind eure Babys tagsüber wach???

Antwort von Snoopy am 28.01.2013, 13:08 Uhr

Du glaubst nicht, was ich schon alles probiert habe
Wenn er wach ist, kann er überhaupt nicht haben, bei mir auf der Brust zu liegen. Da kann er nicht so viel "sehen". Eng einwickeln (mit den Händen draussen) und zu mir nehmen, beruhigt ihn für paar Minuten. Dann liegt er manchmal rum, aber will nicht einschlafen. Dann wirds wieder langweilig und fängt er wieder an zu schreien. Und so den ganzen Tag. Bin aber froh, dass er wenigstens nachts zur Ruhe kommt. Da schläft er 10-12std durch und kommt nur alle 3-4std zum trinken und schläft dann weiter.

Vielleicht ist das der Grund wieso er dann tagsüber nicht mehr schlafen will??
Naja solange es noch gesund ist und er nachts schläft, bin ich froh drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sind eure Babys tagsüber wach???

Antwort von Raya am 28.01.2013, 13:19 Uhr

das lässt es natürlich in einem anderen licht da stehen :) da brauchst dir auch keine sorgen machen...
Jedes Kind ist individuell man sollte auch nicht vergleiche mit dem Nachbarskind ziehen usw. ratschläge kann man sich immer anhören aber umsetzten muss man sie nicht den jede mama macht es anders nicht wahr?
So wurde es mir gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sind eure Babys tagsüber wach???

Antwort von miemie am 28.01.2013, 13:56 Uhr

Und hast du schon eine Rückmeldung vom KIA? 9 Stunden am Stück wach finde ich auch echt lange. Aber muss ja dennoch nicht heissen dass ihn was quält. Aber du schreibst ja er wirkt schon müde. Versuche es doch mal ihn zu tragen, also im Tuch oder in der Trage. Das hilft bei uns Wunder!!! Wenn Michel quengelig ist und nicht liegen möchte setze ich ihn einfach da rein. Dann ist er ruhig und schläft irgendwann ein. Das Geschaukel erinnert die Kleinen an das Tragen im Bauch. Hilft auch bei Blähungen weil der eigene Bauch wie eine Wärmflasche wirkt. Ich würds mal versuchen...

LG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sind eure Babys tagsüber wach???

Antwort von Baby.2013 am 28.01.2013, 20:14 Uhr

Mein kleiner ist auch oft 4-5 Stunden wach. Er ist jetzt 5,5 Wochen alt, allerdings wäre ET erst morgen. Er hat doll mit blàhungen zu kämpfen, schläft auch kaum ruhig. Morgen sollen wir zur U3, hoffe der Arzt kann mir da einige Antworten geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@miemie

Antwort von Snoopy am 28.01.2013, 22:50 Uhr

Hey
Die Kinderärztin hat uns vorgeschlagen, den Kleinen in der Schreiambulanz vorzustellen. Aber ich finde es irgendwie noch zu früh (?!) meine hebamme war auch heute da und hat ihm Lycopodium C30 Globuli gegeben. Endweder ist es ein Zufall, aber er war heute viel ruhiger und hat mehr geschlafen :-)
ich überlege, ob das auch nicht Wachstumsschub war ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @miemie

Antwort von miemie am 29.01.2013, 13:58 Uhr

Hallo Snoopy!
Was sollen die dir in der Schreiambulanz denn auch empfehlen? Ich würde auch erstmal abwarten. Würde mit dem Wachstumsschub ja auch von der Zeit her passen. Michel steckt auch grad drin und ist viiieeel unruhiger, quengeliger ,wacher und hungriger als noch vor 1 Woche. Falls alles dennoch so bleibt würd ich ihn sonst mal beim Ostheopathen vorstellen. Schreiambulanz kommt ja erst zum Zuge wenn das medizinische erstmal abgeklärt ist. War mit meiner gr. Tochter damals da und habe da somit etwas Erfahrung. Auf jeden Fall: ALLES GUTE! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unser Baby wacht tagsüber oft weinend auf und ist dann maulig

Ich habe ja super Glück, dass meine Tochter am Abend recht gut einschläft und 10 bis 12 Stunden mit ein bis zwei kurzen Futterpausen durchschläft. Morgens wacht sie fröhlich und gut gelaunt auf. Dafür habe ich tagsüber Theater und mache mir langsam ein bisschen Sorgen. ...

von Januarkind15 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wach, tagsüber

Baby findet nach ruhiger Wachphase keinen Schlaf mehr

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner Schatz wird morgen zwei Wochen alt und hält uns mächtig auf Trapp. Seit wir zuhause sind hatte er meistens früh nach dem stillen (so gegen 7/8) seine erste Wachphase. In dieser Zeit wird fleißig umhergeschaut und die Welt erkundigt. In ...

von Chamona_hihi 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschub?

Hallo ihr Lieben, Meine Maus ist 11,5 Wochen und seit Freitag total wie ausgewechselt Sie schläft extrem viel (mindestens 18-20 Stunden am Tag), sensibel und wenn sie wach ist, ist sie schnell müde . Meist möchte sie nur an die Brust und trinken oder nuckeln. Sie wirkt ...

von Sushi09 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachphasen, Periode, etc...

Hallo Mamis, Wie läuft es so? Bei uns ist jeder Tag anders, außer der Nachtschlaf zwsichen 22.30 und 04.30 sitzt ganz gut. Wachphasen sind noch relativ kurz, maximal 45 Minuten, wo er nicht an der Brust ist.. Wie beschäftigt ihr eure ...

von Melek2013 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Beschäftigung in den Wachphasen

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe allen geht es gut und ihr konntet euch mit euren Kleinen bereits etwas einspielen. Ich kann mich wirklich nicht beschweren, mein Kleiner hat 2 lange Schlafphasen (zwar nicht nachts aber ok) und ich habe es jetzt endlich durch oft Anlegen und viel ...

von Mrs Vanessa 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachphasen

Hallo ihr Lieben ich hoffe euch gehts gut und ihr seid motiviert in die neue Woche gestartet. Unsere Maus ist inzwischen etwas mehr als 7 Monate alt und wird tagsüber aller 2h müde. Ich weiß nicht, ob das nicht ...

von choco_cupcake 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Zeitig wach

Hallo ihr Lieben ich hoffe ihr seid alle froh und munter! Ich zur Zeit eher weniger zumindest was das „munter sein“ angeht. Unsere Maus wurde bisher früh ...

von choco_cupcake 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wie lange am Stück sind eure kleinen wach?

Frage steht oben Meine zwischen 1-2 std, heute ist sie schon über 2std und obwohl sie deutliche Anzeichen macht dass sie müde ist, bekommen wir den Schwung nicht zu schlafen.. Mir wurde gesagt nach 2 std sollte ...

von luisaak 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Baby wacht weinend auf

Hallo, Vielleicht hat ja jemand auch das "Problem" oder kennt die Situation auch: Unser kleiner Mann ist jetzt 15,5 Wochen alt. Wir haben jetzt seit ca. 1 bis 2 Woche das Problem, dass er oft fast immer weinend aus dem Schlaf aufwacht bzw im Schlaf anfängt zu weinen ...

von Lorschen 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschub??

Hallo, wir sind in der 11 Woche und die kleine ist seit 3 Tagen Abends total quengelig und schläft auch später als sonst ein, und auch morgens dasselbe spiel. Sie wacht auf, und ist quarkig. Beruhigen geht in beiden Momenten eher semi. Sie lässt sich auch schwieriger als ...

von luisaak 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.