Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013 am 15.03.2022, 22:40 Uhr

Wachphasen, Periode, etc...

Hallo Mamis,

Wie läuft es so? Bei uns ist jeder Tag anders, außer der Nachtschlaf zwsichen 22.30 und 04.30 sitzt ganz gut.
Wachphasen sind noch relativ kurz, maximal 45 Minuten, wo er nicht an der Brust ist..
Wie beschäftigt ihr eure kleinen? Meiner will gerne alles in aufrechter Position betrachten und wenns mal nicht so ist, wird gequängelt
Mit Spielsachen spielen odrr betrachten gehts auch garnicht. Dauert bestimmt noch.
Auf dem Bauch liegen ein no go.
Vielleicht habt ihr Tipps und Tricks, wie man die Kleinen am besten beschäftigt.

Hat jemand schon wieder die Periode? Auch obwohl gestillt wird?
Ich habe es noch nicht, mein kleiner ist 9 Wochen jung..
Unterleibschmerzen sind aber ab und zz der Fall. Da denke ich gleich an die Periode

Bin gespannt auf eure Nachrichten.
Macht's gut.

Lg Melek

 
6 Antworten:

Re: Wachphasen, Periode, etc...

Antwort von Nessa2 am 16.03.2022, 8:17 Uhr

Guten Morgen ! Paula ist heute genau 8 Wochen alt und hat schon relativ lange Wachphasen , nach ,2 Std überdreht sie aber völlig ,dass ich sie schlecht in den Schlaf bekomme . Sie liebt es unter ihrem spielebogen am Wickeltisch zu liegen oder den großen auf dem Sofa . Sie lächelt wie verrückt und liebt es wenn wir Grimassen schneiden . Auf dem Bauch liegen ist auch das komplette no Go .
Da ich abgestillt habe , habe ich meine Tage schon bekommen und ehrlich gesagt gedacht ich verblute kein Vergleich zu vorher . Viel viel intensiver und länger aber kaum schmerzen !
Nachts schläft Paula in meinem armen fast durch bis 5 Uhr morgens ,in ihrem Bett kommt sie um 2 Uhr und um 5 Uhr . . Liebe Grüße !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen, Periode, etc...

Antwort von Fantasielos am 16.03.2022, 22:19 Uhr

Wilke ist heute genau 10 Wochen alt. Es läuft echt ganz gut insgesamt. Einen festen Tagesablauf haben wir zwar schon durch den Großen, aber er ist immer eher dabei und schläft auch zu unterschiedlichen Zeiten.

Meine Milch ist inzwischen zum Glück weniger geworden (Blockstillen sei Dank!). Er spuckt zwar immer noch, grinst aber dabei meist ganz fröhlich und hat kein Bauchweh mehr!

Wir haben hier manchmal ziemlich lange Wachphasen von 2-3 Stunden. Er liegt tatsächlich sehr gerne unterm Guckbogen oder guckt seinem großen Bruder beim Spielen zu. Letzte Woche hat er sich zum ersten Mal etwas zu sich rangezogen. Manchmal mache ich Fingerspiele mit ihm oder er versucht meine Finger zu fangen. Manchmal mache ich auch Haushalt nit ihm in der Trage. Mit Kleinkind und Baby wird der Gang in den Waschkeller schnell mal zum Ausflug.

Meine Periode habe ich auch noch nicht. Ich rechne aber auch nicht vor Oktober damit. Beim ersten Kind hat es auch 10 Monate gedauert, bis sie wieder kam. Ich verzichte auch gerne noch eine Zeit lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen, Periode, etc...

Antwort von Lulu2345 am 17.03.2022, 7:51 Uhr

Hallo Melek,

Meine Kleine ist nun 15 Wochen alt. Die ersten drei Monate konnte sie nachts nie einschlafen, das hat sich zum Glück geändert und sie schläft nun auch 7-8 Stunden durch. Ich weiß das kann sich jeder Zeit ändern, hoffe das bleibt aber jetzt so.
Sie hat auch ziemlich lange Wachphasen, findet aber auch vieles interessant. Unter ihrem Spielbogen kann sie sich 15 min selbst beschäftigen. Ansonsten liebt sie alles was rasselt und knirscht . Das wird natürlich genau beobachtet. Sie mag es auch wenn man uhr Grimassen zieht, dann wird einem gern zugelächelt. Das alles macht sie aber auch erst so ca ab der 12ten Woche. Davor habe ich auch nur mit ihr geredet, ihr gesungen und habe sie rumgetragen. Das hat ihr gereicht :).

Meine erste Periode hatte ich vor drei Wochen bekommen, trotz Vollstillen... Von mir aus, hätte sie auch warten können. Hatte mir gedacht, dass die stark sein wird, aber das Gegenteil war der Fall. Habe nur am ersten Tag Mittelstark geblutet, 4 Tage waren sehr schwach. Hatte aber schon immer schwache Periode, dafür die ersten Tage super schmerzhaft (hoffe es wird nun nach der SS besser). Aktuell habe ich wieder Schmierblutung, da kündigt sich wohl die zweite Periode an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen, Periode, etc...

Antwort von Reese am 17.03.2022, 14:02 Uhr

Ich habe - obwohl ich „nur“ teilstille- noch meine Ruhe. Aber es zwickt seit 2 Wochen immer mal als käme da was. Scharf drauf bin ich aber nicht, hab pro forma mal die Einlagen aus dem Wochenbett aufgehoben auf Anraten meines Gyns.

Bei uns ist es so, dass er jetzt mit 10 1/2 Wochen relativ zuverlässig vormittags wach ist (da haben wir meist auch Programm) und ab 12.00 Uhr den Mittagsschlaf einläutet. Dann ist er bis 14.30/15.00 Uhr am schlafen und dann wach bis ca. 17.30/18.00.
Ab da wird er langsam müde und will wenn wir unterwegs sind heim.
Zuverlässig schlafen tut er von 19.00/19.30 bis 4 uhr ca.
Dann nochmal bis halb 8 und ist dann wieder fast durchgehend wach.

Wenn er aufmerksam wach und interessiert ist lege ich ihn 15 Minuten auf die aktivdecke damit er sich da etwas beschäftigen kann (momentan ist der Spiegel der Hit!) oder übe mit ihm auf dem Oberschenkel liegend wie man sich mit den Füßen abstößt.
In der Babystunde hatten sie so mit Wasser gefüllte Matten, die fand er richtig geil.
Da lag er 20 Minuten in Bauchlage drauf und hat erzählt wie ein großer.
Die bekommt er jetzt von der Oma zu Ostern.
Gibts von Haba und Jako.
Ansonsten spiele ich ihm dann sehr dosiert kinderlieder vor oder höre einfach zu wenn er erzählt.
Denke das ist für so einen kleinen Knopf schon ganz ausreichend. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen, Periode, etc...

Antwort von Viridi am 18.03.2022, 20:44 Uhr

Hallo Melek!

Meine Tochter ist jetzt fast 10 Wochen alt und hat Wachphasen von 1 bis 2 Stunden. Tagsüber schläft sie beinahe pünktlich von 10 bis 12 Uhr und danach immer mal eine halbe Stunde bis Stunde. Abends wird sie halb sieben müde. Ich mache sie dann bettfertig und um 20 Uhr liegen wir dann im Bett. Fläschchen braucht sie alle 2 Std. auch nachts und morgens ist sie pünktlich um 7:30 Uhr ausgeschlafen.
Im Moment ist sie total verrückt auf Taschenlampen. Wir leuchten damit an die Decke und bewegen sie langsam hin und her. Da schaut sie ewig zu. Oder ich setze mich mit ihr auf einen Stuhl vor das Aquarium. Neu und interessant ist ein Mobile von goki. Wir haben noch keine Aufhängung dafür, also muss ich es über ihr halten bis der Arm abfällt. Aber das findet sie auch ganz toll.
Auf den Bauch legen geht nur kurz. Das findet sie ziemlich doof. Genauso aufrecht im Arm zum bäuerchen machen ... eine Katastrophe.
Sie hat jetzt auch ihre Hände entdeckt und lutscht da viel dran rum. Da beschäftigt sie sich auch oft dann alleine mit.

Meine Periode hatte ich noch nicht. Ich kann nicht voll stillen, da ich zu wenig Milch habe und sie bekommt zusätzlich noch PreMilch.
Ich kann mich aber erinnern, dass bei meinem Sohn damals die Periode erst nach dem abstillen begann und ziemlich heftig war.
Ich hoffe auch dieses Mal, dass die Periode sich Zeit lässt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen, Periode, etc...

Antwort von FrauMue am 19.03.2022, 12:28 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 10 Wochen alt und hat Wachphasen ca.5 Stunden am Tag.
Wir legen sie um ca.20Uhr ins Bett und sie schläft durch bis ca.6.30-7Uhr.
Hatte am Anfang große Angst da sie ja so lange ohne Flüssigkeit ist aber lt.Hebi und Kinderarzt total ok, da sie gut zunimmt und sich tagsüber alles holt.
Manchmal bekommt sie gegen 0Uhr noch etwas .
Meine Kleine liebt rasseln sie rasselt auch schon selbst, ansonsten werden die Hände inspiziert oder die Umgebung genaustens erkundet.... Gesichter liebt im übrigen auch total. Sie faltet ihre Hände ganz oft oder lutscht daran rum... weil Schnulli hasst sie
Und so ist ihr lieblings Platz die Wickelkommode, das Wärmelicht ist auch der Hit.
Auf den Bauch legen mag sie auch mal mehr mal weniger.
Ich stille teilweise noch aber mehr Pre als MuMi....leider
Meine Periode hatte ich bereits 2x, direkt im Anschluss nach dem Wochenfluss und nun nochmal also der 2.Zyklus.
Hatte pünktlich 4 Wochen nach Entbindung meine 1.Regel ...vermisst hab ich nicht...
Schmerzen und so finde ich persönlich etwas besser als vor der Schwangerschaft aber ich muss derzeit Magnesium hochdosiert nehmen, was natürlich die Krämpfe im allgemeinen etwas erträglicher macht... vielleicht ist es deswegen angenehmer, genau weiß ich das leider nicht.
Aber was ich sagen kann von der Dauer, ist sie definitiv länger als vorher.
Genieße die "freie" Zeit

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periode frühzeitig eingesetzt

Tja das war wohl diesen Zyklus mal wieder nichts. Gestern morgen fing es an mit Schmierblutung. Sowas hatte ich bis jetzt noch nie. Abends kam dann die Periode, zwei Tage eher als sie eigentlich kommen sollte. Weiß jemand woran das liegen könnte? Normalerweise sind meine Zyklen ...

von Pimps 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periodenschmerz oder was da los ist

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nur still mitzulesen bis zu einem eventuell positiven Test, aber irgendwie ist mir grad nach Gedanken rauslassen und da nutze ich einfach mal das Forum hier Letzte Periode bei mir ...

von Knörps 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

positiver OVU 5 Tage vor Periode

Hey ihr Lieben, was haltet ihr vom Orakeln? Ich sollte in 5 Tagen meine Periode bekommen. Habe gerade einen Ovutest gemacht. Bild ist anbei. Glaubt ihr, dass ich schwanger sein könnte? Viele Grüße! ...

von Jil_2021 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode, wo steckst du?

Kennt ihr das auch? Schwangerschafttests sind negativ und dann warten man auf ZT1. Neuer Zyklus, neue Chance. Meine Periode sollte gestern kommen und verschiebt sich wegen dem Progesteron nach hinten. Heute ist ZT32 und so lang war mein Zyklus noch nie. Tests sind alle ...

von Starbucks87 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periodenartige Unterleibsschmerzen =wehen??

Hallo, Habe auch bei Frau Höfel gefragt, aber vielleicht hat das ja auch wer von euch und kann mich aufklären. Ich bin in der 34 ssw und habe seit gestern immer wieder mal periodenartige Unterleibsschmerzen Können sowas Senk oder Übungswehen sein? Ich erwarte das zweite ...

von Lynn.. 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Es+10oder 11 periode ist da 😏

Mist, ich werde nächsten zyklus das stillen reduzieren, mal sehen ob dan auch mein eisprung früher kommt!!!!! Naja wollte ja eigentlich eh kein januar /dezember baby ! So ab jetzt kann ich ruhig schwanger werden, viel ...

von SmileyDay 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Einnistungsblutung oder Periode!?

Hallo, Kurz zu meiner Vergangenheit, ich hatte 10/21 in der 6 ssw und 01/22 in der 10 ssw einen Missed Abort. Am Sonntag, zt 24, durfte ich wieder positiv testen und bin dann gleich am Montag zu meinem arzt zur Blutabnahme, zt 25 und ich hatte einen hcg von 21,5. Ich habe ...

von Himmelblau1802 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode ähnliche starke schmerzen

Hallo meine lieben , ich hoffe ihr kugelt alle entspannt und munter vor euch hin . Bei mir war die Nacht weniger entspannt , gegen 2:30 fingen richtige dolle unter Bauchschmerzen an die bis zum linken nein gezogen haben . Es fühlte sich an wie wenn jede Sekunde meine a ...

von BBeauty, 18. SSW 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

wann war eure letzte periode??

hallo zusammen wollt mal wissen wann bei euch allen so die letzte periode war bzw in welcher ssw ihr seit, also ab wann das gerechnet wurde?? weil immer alle davon reden in welcher woche sie grad sind. rechnet ihr da immer vom letzten oder ersten tag der periode oder erst ab ...

von luanassw5 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.