Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Talea am 27.03.2013, 21:47 Uhr

Wie gehts euch mit dem erledigen vom Haushalt, neben d. Versorgung eures Kindes?

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob es auch anderen so geht, oder ob nur ich es nicht auf die Reihe bekomme.

Ich habe einen 2 Monate alten Sohn, der voll gestillt wird und uns sehr viel braucht, da er viel Bauch weh hat und auch Magen Probleme hat. Also er schreit viel. Es gibt Tage, da komme ich kaum zum Essen, wenn mein Mann in der Arbeit ist, geschweige denn zum Haushalt.

Hab oft ein schlechtes Gewissen, aber ich denke Kind geht vor und die Zeit vergeht eh so schnell, möchte die Zeit mit ihm ja genießen.

Wie gehts euch damit?

Lg Talea

 
9 Antworten:

Re: Wie gehts euch mit dem erledigen vom Haushalt, neben d. Versorgung eures Kindes?

Antwort von steffy-h am 27.03.2013, 22:11 Uhr

Hey!
Unsere ist jetzt 7 Wochen alt und mir geht es genauso wie Dir!
Manchmal essen wir erst um 9 abends weil ich vorher nix geschafft hab oder dusche nachts, wenn die Kleene schläft....
Zweimal die Woche kommt meine Mutter und geht mit ihr zwei Stunden spazieren und hilft mir im Haushalt, sonst würde ich das nicht schaffen. Unsere Kleine braucht soviel Nähe, aber Tragetuch klappt leider nicht, da schreit sie....
Aber ich habe das Gefühl es wird nach und nach besser, da sie sich langsam auch was selbst beschäftigen kann (Mobile).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch mit dem erledigen vom Haushalt, neben d. Versorgung eures Kindes?

Antwort von junikäfer1977 am 27.03.2013, 22:27 Uhr

ich hab ja zwei (2,5 J + 13 Wochen) und manchmal frag ich mich, wieso ich mich mit einem Kind so angestellt hab :-)
Spaß beiseite...mir ging es damals mit einem so und jetzt mit zweien ist es noch schlimmer. Die Große kommt erst im Spätsommer in den Kiga
Tragehilfe geht schlecht, da die Kleine ne Hüftbeugeschiene trägt. Und wenn ich sie ablege, muß ich beide im Auge behalten...
zum Glück ist die Große montags immer bei der Oma, so daß ich da was gebacken bekomme...oder wenn sie Papatag hat. Sprich, mein Mann mit ihr was unternimmt. Da Lea viel schläft, schaff ich dann ganz gut was weg. Oder ich leg sie unter ihren Spielbogen bzw. mal ne Weile in meine Nähe in der Wippe.
Aber zu zweit...geht gar nix. Höchstens in der Küche, da offen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch mit dem erledigen vom Haushalt, neben d. Versorgung eures Kindes?

Antwort von PinkStrawberry am 27.03.2013, 23:49 Uhr

Hallo,
meine Kleine ist jetzt fast 3 Monate und ich hätte nicht gedacht das ich es diesmal so gut auf die Reihe bekomme!

Ich habe vor der ersten Schwangerschaft nicht verstanden,wenn Freundinnen erzählt haben das sie zu Hause nichts geschafft kriegen...jetzt weiß ich warum!!!

Bei meiner Großen ging es mir wie dir/euch,ich war ständig mit stillen beschäftigt und war immer fasziniert von ihr und wollte ständig mit ihr kuscheln...da blieb so einiges auf der Strecke!

Ein schlechtes Gewissen brauchst Du nicht zu haben,genieß die Zeit mit deinem Baby,sie werden so schnell groß!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch mit dem erledigen vom Haushalt, neben d. Versorgung eures Kindes?

Antwort von Kirshy am 28.03.2013, 6:55 Uhr

Romy ist 4Monate alt- manchmal, aber wirklich nur manchmal, spielt sie fast 20Minuten suuuper allein-da versuch ich viel zu schaffen! Aber 20Minuten für Essen kochen, Wäsche machen, Spüler ausräumen etc reichen nicht! Und mir ihr auf´m Arm dauerts dreimal länger! Hier bleibt also auch einiges liegen, essen tu ich im Eiltempo (nervt mich,wenn ich das Essen nicht richtig genießen kann, aber auch das geht vorbei) oder im Schichtdienst mit meinem Mann-erst der Eine,dann der Andere! Manchmal klappts Essen auch,wenn Romy auf ihrer Spieldecke neben dem Tisch liegt!
Mittlerweile seh ich´s locker: wenn Romy mich/uns braucht wird eben nicht gestaubsaugt, wird die Wäsche nicht aufgehängt- sie kann sich nicht selbst helfen und ist auf uns angewiesen! Also genieß ich die Zeit und versuch das Chaos,das manchmal hier herrscht, zu übersehen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch mit dem erledigen vom Haushalt, neben d. Versorgung eures Kindes?

Antwort von miemie am 28.03.2013, 13:35 Uhr

:-) Mir gehts da ähnlich wie dir Junikäfer! Ich hab auch zwei (gleiches Alter wie bei dir) und ich denke mir jetzt, wenn ich "nur" den kleinen Michel hätte...ui wahrscheinlich hätte ich dann schon fast (!) Langeweile. Michel ist so ein liebes Kerlchen. Wenn er in seiner Trage sitzt (was er den halben Tag macht) ist er zufrieden und ich kann alles andere machen. Irgendwie hab ich mir alles mit 2 Kindern schwieriger vorgestellt, was nicht heisst dass es hier nie stressig ist (schön wärs!) Ich setze aber auch Prioritäten. Habe meinem Mann schon gesagt, Fenster putzen geht erst wieder wenn die Kinder mal groß sind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch mit dem erledigen vom Haushalt, neben d. Versorgung eures Kindes?

Antwort von amibami am 29.03.2013, 20:02 Uhr

Okay, mir geht es nicht so wie euch. Hatte es mir immer so vorgestellt wie ihr es beschreibt. Aber meine kleine ist echt super lieb. Sie schläft sehr viel und wenn sie wach ist lacht sie und ist fröhlich. Dann mach ich mit ihr viel also ist die nach einer Stunde oder so schon wieder müde. Ich hab auch so eine Schaukel bzw. Es nennt sich Wippe. Da Sitz sie auch gern allein drin und quietscht vor sich hin! Sie hatte am Anfang auch Bauchweh aber seit sie in jede Flasche ein Spritzer lefax rein bekommt, ist es gar ganz weg. Sie ist übrigens 10 Wochen alt und schläft bei Nacht sechs bis sieben Stunden am Stück. Ihr habt aber mein Mitgefühl. .. wünsche euch noch viel Spaß mit euren kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch mit dem erledigen vom Haushalt, neben d. Versorgung eures Kindes?

Antwort von MomoJael am 31.03.2013, 9:51 Uhr

Hahaha, das ist ganz normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch mit dem erledigen vom Haushalt, neben d. Versorgung eures Kindes?

Antwort von susipusi am 31.03.2013, 11:40 Uhr

Ich habe zwei autistische Söhne im Alter von 3,5 und fast 2 Jahren die ich füttern und wickeln muss dazu stille ich den Kleinen natürlich voll und mein Mann arbeitet Vollzeit in drei Schichten und mein Haushalt läuft wie immer.
Fragt mich nicht wie, aber es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch mit dem erledigen vom Haushalt, neben d. Versorgung eures Kindes?

Antwort von T_anja am 31.03.2013, 21:37 Uhr

Also irgendwie beruhigt es mich zu hören, dass ich nicht die einzige bin er es so geht
Ich habe auch zwei. Mein großer ist jetzt 27 Mon. alt und der Kleine bald 3 Mon. Beide sind zurzeit sehr anstrengend, der Kleine will am liebsten den ganzen Tag auf dem Arm sein und der Große macht nur "Unsinn" wenn ihm langweilig ist. Lange Zeit hat der Kleine zudem vor allem abends eil geschrien, allmählich wir es besser und er kann sich auch mal 5 - 10 min. selbst beschäftigen. leider geht alleine schlafen immer noch nicht (anscheinend mache ich da was falsch? - werde die Frage mal extra posten) also schläft er nachts bei mir und wird alle 2 - 3 Std. gestillt.
Zum Glück haben wir eine Putzfrau, die einmal die Woche für 5 Std.unser haus putzt sonst würden wir im Dreck verkommen, denn die zeit die mir bleibt geht meist für Wäsche waschen, bügeln und kochen drauf.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushaltstipps und Tricks

Mädels, angeregt von einem kürzlichen Thema, hatte ich die Idee, ob wir einander nicht ein bisschen Tipps und Tricks weitergeben könnten, um unseren Alltag zu erleichtern. Ich denke, dass die meisten von uns hier zu Hause sind, die Männer arbeiten, keine Putzfrau haben... ...

von Maxi4. 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltssachen als Spielzeug

Guten Morgen Es gibt ja bereits ein paar Beiträge zum Thema Spielzeug. Bei uns ist sämtliches Spielzeug eigentlich völlig uninteressant und sie will lieber an die Pflanzen oder alles was in ihre Nähe kommt, von Türgriffen bis ...

von Celina_19xx 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltsfragen

Ich hätte da mal ein paar Haushaltsfragen....peinlich irgendwie...egal!: - Töpfchen putzen, es bleibt ja manchmal eine "Bremsspur" zurück nach dem ins Klo kippen (meine Maus will das übrigens immer selber machen und winkt dann beim spülen zum Abschied

von Pinguini 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltsprofis unter uns?

Hallo Muttis, Ich habe Quarantänebedingt bei hellofresh und dinnerly bestellt. Soweit so gut. Aber leider waren nach paar Tage alle gemüsesorten verschimmelt, sodass ich die jetzt alle auf meinen Kompost geworfen habe Das ärgert mich und hab natürlich reklamiert und ...

von Ma18Ma20 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Männer - Haushalt - Kleinkind

Hallo, ich muss/möchte euch mal was fragen: Zur Zeit bin ich ziemlich erledigt, erschöpft, platt. Ich denke vielen von euch geht es genauso. Mein Mann ist Grenzpolizist mit Schichtdienst. Er ist also auch mal für paar Tage daheim. Unsere Kleine (14 Monate) geht ...

von Ma18Ma20 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt ? Bewegung ?

Huhu . Wollte man fragen, wie es euch nach nem erledigten Haushalt geht? Ich hab ja gehört man soll ja beim bücken und bestimmten Sachen etwas aufpassen, da sie Wehen fördern. Aber wenn ich Wäsche wasche bücke ich mich, wenn ich die Küche sauber mache und den Boden, bücke ...

von Cecilliamarie, 26. SSW 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt

Huhu, ich habe zwar BV, aber zwei kleine Kinder (4 und 2). Sobald ich sauber gemacht habe, fegen sie wie ein Wirbelwind durchs Haus und alles war umsonst. Kann mich daher schwer motivieren jeden Tag aufs neue den Haushalt zu machen. Das kann ja auch irgendwie nicht der Sinn ...

von Muffin2014, 22. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Katze im Haushalt

Guten morgen, an die Mehrfach Mamis mit einer Katze unter euch, wie seid ihr damit umgegangen als das Baby neu auf die Welt kam? Ich weiß noch gar nicht richtig wie ich meine Katze an das Baby gewöhnen lassen kann. Die ersten 1-2 Wochen wird er bei meiner Schwiegermutter ...

von sonsuzmasalim, 36. SSW 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Ein Baby und kein gemeinsamer Haushalt?

Halli hallo ihr Lieben. Ich muss jetzt mal was los werden. Könnt ihr mir ganz ehrlich sagen ob es so schlimm wenn man ein Kind erwartet Und nicht im gemeinsamen Haushalt lebt? Zu meiner Situation: Habe 2 Kids im Alter von bald 14 und 10 Jahre. Ich bin ...

von steffijochen, 23. SSW 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe

Hallo liebe Kugeln ich habe heute einen Anruf von meiner Krankenkasse bekommen bezüglich meines Antrags auf eine Haushaltshilfe. Die wurde bewilligt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Haushaltshilfe, was an sich kein Problem ist (die Dame von der DAK hat mir 4 ...

von CuteLilly123, 36. SSW 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.