Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnydani am 30.08.2013, 11:51 Uhr

Hey, ihr lieben Dezember-2012-Mamas!

Ich hoffe es geht euch gut mit euren Mäusen. Ich weiß nicht, ob ihr euch noch an mich erinnern könnt, wahrscheinlich eher nicht.
Ich hätte meinen Sohn ja auch im Dezember 2012 zur Welt bringen sollen, er kam dann aber ja leider schon im Juli in der 18.SSW.

Ab und zu lese ich noch bei euch rein und denke mir dann immer, ein Wahnsinn, wie groß mein Kleiner auch schon sein müsste... Ihr seid echt ein total liebes Forum, die Zeit bei euch war total schön ;-)

Und deshalb wollte ich euch mitteilen, falls es irgendjemanden interessiert, dass ich nun wieder schwanger bin. Mittlerweile in der 13.SSW und wir hoffen sehr darauf, dass dieses Mal alles gut geht und unser Baby wirklich erst ganz zum Schluss im März 2014 schlüpft.
Die Hoffnung und Freude sind da, aber die Angst halt leider auch ein bisschen. Aber unser Florian wird wohl ein super Schutzengel für sein kleines Geschwisterchen sein.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende, viel Gesundheit, Glück und Freude mit euren Zwergen!

Viele liebe Grüße, Dani

 
9 Antworten:

Re: Hey, ihr lieben Dezember-2012-Mamas!

Antwort von Melli71 am 30.08.2013, 13:01 Uhr

Liebe Dani,
ich drück Dir ganz fest die Daumen!
Berichte doch mal wie es Dir so geht. Dann kommen wir in den Genuss, Deine Schwangerschaft mitzuerleben.
LG
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, ihr lieben Dezember-2012-Mamas!

Antwort von Katrin1234 am 30.08.2013, 15:31 Uhr

Hallo liebe Dani...,

Das ist schön zu hören. Ich weiß ja leider aus eigener Erfahrung, wie schwierig eine erneute Schwangerschaft ist. Mein Sohn kam im Juni 2010 in der 16.SSW tot zur Welt. Als ich dann 2012 wieder schwanger war hatte ich die gleichen Ängste. Ich kann dir leider auch keinen Tip geben, meine Angst war erst weg, als ich im Dezember die Maus im Arm hatte. Es wird dieses mal sicher alles gut gehen. :-) Liebe Grüße und eine schöne sorgenfreie SS ..
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, ihr lieben Dezember-2012-Mamas!

Antwort von sunnydani am 30.08.2013, 17:33 Uhr

Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken!
Ja, wenn es hier niemanden stört, berichte ich gerne von meiner Schwangerschaft ;-)

Es geht mir dieses Mal zum Glück von Anfang an etwas besser, bis auf die normalen Wehwehchen, die man halt hat.
In der 8. SSW hab ich dieses Mal leider wieder Blutungen bekommen und mir schon gedacht, dass es wieder vorbei ist. Zum Glück war mit dem Baby aber alles in Ordnung. Ich hab ein Hämatom in der Gebärmutter gehabt. Das ist mittlerweile zum Glück weg und es passt so weit jetzt alles wieder.

Ich werde in dieser Schwangerschaft aber höchstwahrscheinlich eine Cerclage brauchen. Denn das letzte Mal ging mein Muttermund ja leider zu früh auf und der Gebärmutterhals war komplett verstrichen, als ich aufgrund von einer Blutung und Wehen ins KH ging. Ich hatte dort auch einen Fruchtblasenprolaps. Und damit das dieses Mal nicht wieder passiert, ist die Cerclage wahrscheinlich das Vernünftigste.
Aber mein FA will beim nächsten Termin nochmal genauer darüber reden. Mein nächster FA-Termin ist am 09.09. Wenn die Cerclage wirklich gemacht wird, dann wahrscheinlich in der 15./16. SSW und dafür muss ich dann ein paar Tage ins KH.

Viele liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, ihr lieben Dezember-2012-Mamas!

Antwort von sunnydani am 30.08.2013, 17:38 Uhr

Hallo,

danke für deine lieben Wünsche und für deine ehrliche Antwort ;-)

Das tut mir leid, dass du deinen Sohn auch hergeben musstest...
Wahrscheinlich ist es eh wirklich so, dass man die Sorgen erst los ist, wenn man das Baby gesund im Arm hält. Ich versuche mir auch immer zu sagen, dass dieses Mal alles gut gehen wird, aber irgendwie geht die Angst trotzdem nicht ganz weg. Und je weiter ich jetzt komme, desto schlimmer wird es komischerweise. Wahrscheinlich auch, weil die Woche, in der es passiert ist, halt immer näher rückt.

Es freut mich, dass du nach dem schlimmen Verlust von deinem Sohn nun deine Maus gesund im Arm halten darfst. Ich freue mich auch schon so auf diesen Moment.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, ihr lieben Dezember-2012-Mamas!

Antwort von mimi77 am 30.08.2013, 18:12 Uhr

Ein Hallo auch von mir!!!,bevor ich im Dezember meinen kl.Marten endlich im Arm halten durfte hatte ich auch 2Fehlgeburten allerdings in der FrühSchwangerschaft...
Ich wünsche dir und deinem kleinem Gummibärchen alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen das deine Schwangerschaft komplikationslos verläuft...
Mich würde es afreuen weiter von euch zu hören...
Liebe Grüße Myrjam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, ihr lieben Dezember-2012-Mamas!

Antwort von Bekki24 am 30.08.2013, 22:28 Uhr

Hallo
ich kann mich auch noch an dich erinnern.
Schön dass du wieder schwanger bist!
Ich wünsche dir alles gute!! Und auch wenn ich selber zum Glück keine solche Erfahrungen machen musste, denke ich jeder hat auch Angst in der Schwangerschaft, das gehört dazu. Aber man muss, egal was passiert ist, lernen damit umzugehen, denn auch die Angst bekommt das Kind mit und wie man früher so schön gesagt hat: Man ist guter Hoffnung. Mehr geht eben nicht. Und die Schwangerschaft ist eine so besondere Zeit, du tust dir keinen Gefallen, wenn die Angst (wenn auch verständlich) überhand nimmt. Freue dich an dem kleinen Wesen. Wenns schlüpft im März, wirst du weiterhin Angst um dein Kind haben- wie alle Mütter auf der Welt.
Es gibt ja immerhin einen Grund dafür, was letztes Mal passiert ist- jetzt kannst du was tun und diese Cerclage legen lassen.
Alles gute!!
lg Rebekka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, ihr lieben Dezember-2012-Mamas!

Antwort von Lixmama am 31.08.2013, 16:31 Uhr

Dann wünsch ich dir erst mal alles Gute für die Schwangerschaft, alle lieben Wünsche für dich und deinen Krümel.
Dann hat dein Baby ja einen eigenen Schutzengel und diesmal wird alles gut gehen. So ein eigener Schutzengel ist etwas ganz besonderes, ich hab selbst auch einen, mein großer "kleiner" Bruder ist drei Tage nach seiner Geburt gestorben und ich habe auch heute immer noch ein gutes Gefühl, wenn ich an ihn denke, obwohl ich ihn ja nie kennengelernt habe. Trotzdem gehört er mit dazu und der Gedanke an einen Schutzengel hat etwas sehr Tröstliches für alle.

Fühl dich ganz lieb umarmt und grüße deinen Bauchzwerg von uns!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, ihr lieben Dezember-2012-Mamas!

Antwort von sunnydani am 02.09.2013, 7:37 Uhr

Vielen, vielen lieben Dank für eure lieben Antworten!!

Ja, die nächsten Monate werden jetzt wahrscheinlich noch etwas schwer werden, aber die Angst und alles ist dann sicher vergessen, wenn ich mein Baby gesund und munter in den Armen halten darf.
Und bei den vielen Daumen, die ich im Moment von so vielen bekomme, wird das wohl alles gut gehen ;-)

Ich wünsch euch alles Liebe!

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, ihr lieben Dezember-2012-Mamas!

Antwort von LiRoxx am 04.09.2013, 20:39 Uhr

ich wünsche dir auch alles erdenklich gute in den nächsten schwangerschaftsmonaten und hoffe das die freude auf euer kleines die angst überwiegt.
er geht dieses mal ganz bestimmt alles gut und ihr werdet im nächsten jahr ein gesundes und munteres baby in den händen halten.
danke für deinen beitrag.

ganz lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.