November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marsu76 am 01.01.2013, 11:54 Uhr

wann sind... und Fragen

Hallo,

1. wo kann ich lesen wann die verschiedenen Entwicklungsschübe sind?

2. Sind eure Kinder auch so schnell gewachsen. Also wir haben gestern mal interesse halber gemessen. Oh, da war ich aber platt. In 6,5 Wochen 9cm ich kann es einfach nicht glauben. Aber ich habe ja auch die Kelider schon wieder aussortieren müssen, sonst wären wir ja auch nicht auf die Idee gekommen zu messen.

3. Manchmal weigert ers ich an die Brust zu gehen ob wohl er hunger hat. Also er geht mit dem Kopf zurück und fuchtelt mit den Armen. Manchmal hilft es einfach die Seite zu wechseln un der geht direkt dran, oder ich muß warten, bis er plötzlich zuschnappt.

4. Ich bin froh, daß er endlich wieder in der 1.Schlafphase 4 Stunden in der Nacht schläft, Dann hält er 3 Stunden durch. Dann kann ich froh sein wenn es zwei sind und gibt er mir grad mal eine Stunde. Kennt ihr das auch?

5. Morgens drückt er sehr viel, weint schon fast. Ich versuche den Bauch zu reiben, masieren, zu wärmen. Naja. Es gluckert in seinem Bauch ganz heftig. Es ist immer mogens in der Zeit ab ca. 5 Uhr.

6. Manchmal "erzählt" er während er trinkt. Er hat den Mund an der BW schluckt auch und als wenn er mir was erzählen will, geradewenn wir vorher den "Krampf" hatten an die BW zu gehen trotz hunger. Dann kommen so geräusche wie uiuiui. Hört sich irgendwie auch niedlich an.

7. Wenn er aufwacht und hunger hat, meldet er sich mit dem Geräusch als wenn er etwas in die Windel drückt. Wie melden sich eure Kinder?


Noch was anderes Stephan kam mit ganz vielen und langen Haaren auf die Welt. Ich werde jetzt oft gefragt, ob ich viel Sodbrennen in der SS hatte. Denn dann hätte man das. Hattet ihr das, sofern eure Kinder auch mit solch einer Haarpracht kamen? Ich hatte kaum Sodbrennen. Also nicht der Reder wert.

Freue mich auf eure Antworten.

LG Marsu

 
4 Antworten:

Re: wann sind... und Fragen

Antwort von Natasa91 am 01.01.2013, 12:37 Uhr

Liebe Marsu,

1. Es gibt ein super Buuch es heisst "ohje ich wachse" bei meinem sohn hat mir das damals sehr geholfen den wen man weis was das kind gerade hat also das es ein schuub ist kann ich selber ganz anderst damit umgehen und muss nicht rätseln was sie hat.

2. Meine Maus hat bisher noch nicht viel zugelegt kennes aber von unserm Sohn der hatte es auch etwas eilig :)

3.Genau dieselbe Frage wollte ich auch stellen, warum die kleinen das machen ist mir noch ei Rätsel, am 3.1 bekomm ich besuch von meiner Hebamme welche Stillberaterin ist werde sie darauf ansprechen.

4. bei uns wars ähndlich die kleine ist jetzt 7 wochen und seit 2 Tagen schläft sie die erste tour 5 h dann 4h dann 3h.

5. Meine Osteopathin meine das um diese Uhrzeit der Darm am meisten arbeitet ich hoffe das bessert bald
ei uns hats nach 4 sitzungen Cranio sehr gebessert.

6. Ich lache mich jedesmal kaputt wenn sie das macht das ist für mich ein Zeichen von zufriedenheit bei uns sind allerdingt eher gurgelnde geräusche und wenn ich ihr sage du musst trinken nicht schwatzen dan smilet sie mich richtig an *schmeeelz*

7. Ja zum teil meldet sie sich auch so aber wen ich grad nicht kommer dann kreischt sie los :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sind... und Fragen

Antwort von putzel1986 am 01.01.2013, 12:41 Uhr

Huhu, also zu den Wachstumsschüben kann ich dirvdas Buch oje ich wachse empfehlen,da steht alles sehr genau drin!sonst das mit den langen haaren und Sodbrennen ist ein Aberglaube und nicht bewisen auch wenn es bei mir stimmte!unser kleiner ist nun schon 12 Wochen alt und wir tragen bereits größe 68! Sonst das mit den BW kenne ich such nur zu gut aber nen rat habe ich nicht wirklich! Ein gesundes neues Jahr dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sind... und Fragen

Antwort von Tanja_K. am 01.01.2013, 13:10 Uhr

1. ich habe mir das buch oje, ich wachse bei ebay für 4 euro bestellt. ist zwar gebraucht aber in einem neuwertigen zustand. da steht alles beschrieben wann und wie welche schübe stattfinden und wie man sie meistern kann.
2. ja, extrem schnell. wiegt bereits 7 kilo und trägt 68
3. damit kämpfen wir momentan auch. vor allem die flasche bevor es ins bett geht ist am schwierigsten. da ist er unmöglich und man braucht sehr starke nerven
4. bei uns ändert sich das auch immer wieder mal. er hatte mal 6 stunden durchgeschlafen aber momentan bin ich glücklich wenn es nachts 3 stunden sind
5. bei uns ist es abends so. ab 19 uhr fängt das an und wenn wir glück haben, hört es um 23 uhr auf. die letzten paar tage ging es sogar bis 1 uhr nachts so
6. ich habe manchmal das gefühl, er würde während dem trinken schimpfen. manchmal hört es sich niedlich an aber manchmal wie wenn er ernsthaft mit mir schimpft
7. meiner hat nicht gleich nach dem aufwachen hunger. wenn er hunger hat, dann nuckelt er an seinem fäustchen, schmatzt und meckert. wenn man ihm den schnulli gibt, zieht er paar mal, spuckt ihn raus und sucht wieder.
8. ich hatte sehr starkes sodbrennen. fing so um die 24 ssw rum. zum schluss war es kaum erträglich und ich nahm täglich renni. mein schatz hat einen glatzkopf ... das hat nichts mit der haarpracht zutun, sondern mit der magensäure die hochsteigt weil das baby alles mögliche hochdrückt. ich wundere mich auch immer wieder, wie die menschen zu so einem unsinn kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sind... und Fragen

Antwort von Stiorra am 01.01.2013, 18:59 Uhr

Ui ^^
Also
1. Ich habs im Buch "das große baby Buch". 1. Schub 4.-5. Woche, 2. Schub 7.-9. Woche, 3. Schub 11.-12. Woche, 4. Schub 18.-20. Woche, 5. Schub 25.-27. Woche, 6. Schub 36.-40. Woche, 7. Schub 44.-48. Woche, und letzter Schub 53.-57. Woche.

2. Ja, und wie! 11cm in 8 Wochen. Bald können wir Größe 56 einmotten.

Zu punkt 3 kann ich nich viel sagen....isses immer die gleiche Brust? Dann könntens ohrenschmerzen sein.

4. Ich bin froh wenn sie mal 3 stunden schläft meistens schafft sie nur 2.

So, Nu is die Reihenfolge weg, blödes smartphone.
Emmi spricht zwar nich mit meiner Brust, dafür lacht sie sie gelegentlich an ^^
Erzählen tut sie meist morgens. Lieblingslaute sind au, Hai und baaah

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.