November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von krischi486  am 19.01.2013, 22:22 Uhr

geht es noch jemand so wie mir?

liebe mitmamis, ich glaube ich habe total einen an der klatsche... :( ich weiß nicht ob ich mich zu sehr an mein baby klammere. Ich würde ihn am liebsten, vorallem wenn wir außer haus sind, bei mir und in MEINEM arm haben. Oder auf papas arm, ist auch ok. Bei manchen leuten die ihn mal haben möchten (darunter zählt auch mein schwiegervater) will ich ihn am liebsten gleich zurück. Und wenn die dann noch sachen wie hoppe hoppe reiter oder wie wild vorm baby in die hände klatschen machen könnt ich gleich mal ausflippen. Bei manchen denke ich auch sie könnten schmutzig sein oder riechen zb nach zigarettenrauch, wenn die ihm dann ins gesicht fassen kommen mir die wildesten gedanken was er jetzt alles für keime abbekommt. Oder eine situation: schwiegermama gibt ihm seine flasche, ich nur am gucken, sie könnte ja was falsch machen. Dann kind zum opa für das bäuerchen, meine gedanken:warum gebt ihr ihn jetzt hin und her, der arme kerl. Das witzige ist, finn lässt alles mit sich machen, ist super lieb und lacht oft dabei. Was isn nur mit mir los? Das ist doch nicht normal oder? :(

 
11 Antworten:

Re: geht es noch jemand so wie mir?

Antwort von Stiorra am 19.01.2013, 23:49 Uhr

Doch.
Also mir zumindest gehts auch so. Omma zum bsp. Die redet dem baby blähungen ein wo es Hunger hat und gibts nich mehr aus der hand weil sie ja den bauch massiert. Schwägerin raucht und hat überall hundehaare, richtig eklig da will ich mein Kind nich aufn arm geben. Ich mag Hunde, aber muss man die haare überall auf jedem pulli mit sich rumschleppen? Bah, aber Emily brüllt da auch wie am spieß, da erübrigt sich das.
Aber ich kenn das, wirklich. Man will doch sein baby schützen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es noch jemand so wie mir?

Antwort von krischi486 am 20.01.2013, 0:06 Uhr

das mit dem gequatsche ist ja gleich das nächste... schwiema meinte nach dem füttern (210!!!ml) zu mir er hat noch hunger, nur weil er sein nubbi gleich im anschluss wieder genommen hat. ähm, nee, der hat kein hunger, ist nur müde... doch guck mal wie er saugt, reicht denn auch deine milch noch? grrrr.... ich koche; aber keine suppe... :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es noch jemand so wie mir?

Antwort von Natasa91 am 20.01.2013, 0:14 Uhr

Ich versteh dich total, beim ersten kind wars extremer nur wie du sagsz fand der das total toll ich finde es ja ok mal halten aber das hin und her gwht gar nicht! Das sag ich aber auch.. Bei meiner tochter erübrigt sich das auch hab das gefühl die spürt wer mir auf den wecker geht da weint sie dan auch... Es heisst immer gleich oh hat sie hunger was ist los... br wen ich sie nehme und sie ruhig ist sins die eingeschnappt und nennen sie ne kleine zicke... tja mir nur recht so ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es noch jemand so wie mir?

Antwort von krischi486 am 20.01.2013, 0:26 Uhr

das würde mich ja gleich noch viel mehr auf die palme bringen mit der kleinen zicke... ich kann aber auch nicht mal sagen das sie ihn mal bei einer person lassen sollen oder so, will ja niemanden vorn kopf stoßen, hinterher ärgere ich mich dann allerdings... vorallem weil ich heute beim besuch der schw.eltern gehört habe wie die oma sagte komm jetzt gehst du nochmal zum opa, sonst sagt er wieder er durfte dich nicht mal halten... war anscheinend eingeschnappt. :( ich muss dazu sagen sie wohnen weiter weg, haben ihn erst ein mal live gesehen, da war finn 5 tage alt, ich gerade aus dem kh raus und hatte mit babyblues zu kämfen. da wollte ich ihn erst recht nicht aus dem arm geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es noch jemand so wie mir?

Antwort von Tanja_K. am 20.01.2013, 9:20 Uhr

in solchen situationen bin ich auch sehr empfindlich. zb gestern war unser besuch zuerst 2 stunden einkaufen und als die reinkamen wird der kleine sofort genommen ohne dass sich die person die hände davor gewaschen hat. dann heisst es noch, selber schuld wenn er später ständig krank sein wird weil er jetzt zu steril aufwächst. wenn ich nach dem einkaufen heimkomme wasche ich mir sofort die hände weil ich es eklig finde.
manche versuchen ihm schon vom tisch irgendwas anzudrehen und manchmal denke ich echt die haben nicht alle tassen im schrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es noch jemand so wie mir?

Antwort von krischi486 am 20.01.2013, 11:20 Uhr

ja das mit dem essen ist ja gleich das nächste. Sind aber bei uns nur die alten leute die dann "dummes zeug" reden. Seine ur oma meinte zu !weihnachten(6wochen alt)! Ich soll mal den schnuller in unsere nachspeise tunken, da wird er schmatzen. Ich war total entsetzt und hab es oma gleich gesagt das man das jetzt noch nicht darf. Hat sie nur komisch geguckt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es noch jemand so wie mir?

Antwort von Natasa91 am 20.01.2013, 12:09 Uhr

Hui das mit dem essen ist ja echt der gipfel.. Also bei mir wissen die das die mit sowas nicht kommen müssen vor 6 monaten und auch nach 6 monaten gibs brei die kleine wird noxh genug früh wissen was schokolade ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es noch jemand so wie mir?

Antwort von Stiorra am 20.01.2013, 13:01 Uhr

Bah, muss man Kindern egal wie alt.süßes andrehen? Muss man sich über Übergewicht im Kindesalter nich wundern. Schwägerin lässt ihre kleine 3 Jahre alt alles mögliche in sich rein stopfen. Da geht die Faulheit so weit, das nichmal die kindrzähne geputzt werden und z.t. Schon schwarz sind. Madame will mir aber sagen, wie ich meine Tochter zu pflegen hab. Erstmal vor der eigenen Türe kehren, ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es noch jemand so wie mir?

Antwort von Marsu76 am 20.01.2013, 17:46 Uhr

Du hast keinen an der Klatsche!
Im Gegenteil normal und das beste ist du darfst auch sagen nein, das will ich nicht.

Mein Kinderarzt meinte zu mir. (Ich hatte ihm gesgat, das ich zu meinen Kollegen mit dem Klenen gehen will und hoffe, daß er da nicht so rumgehoben wird).

Seine Frau hat beim 1. Kind auch keinem das Kind gegeben sie wollte es nicht mal ihm geben. Aber da konnte sie sich nicht wehren und hat dann gelächelt. Es sei ganz normal, ich soll den Leuten sagen, wenn ich es nicht möchte und auch sagen, es sei mein 1. Kind und da habe ich Bedenken und sie sollen bitte Verständiss haben. Ich könnte es aber auch sehr gerne auf ihn schieben, daß unser Kleiner nicht überall herum gehoben werden soll. Auch wegen den Krankheiten usw..


Also Hundehaare gingen bei mir auch nicht. Wenn ich es nicht will, lass ich mir entweder eine Ausrede einfallen oder sage klar warum nicht. Entweder sie akzeptieren es oder sie lassen es und sollen mich in ruhe lassen. Gestern hatten wir Besuch, sie hätte ihn gerne genommen. Ich hatte aber vorher auch schon meinem Mann gesagt, ich gebe ihn nicht. Ihnen sagte ich dann auch, die Gefahr das sie jetzt mit Milch bespuckt werden ist zu groß. War ok für sie. Die Gefahr war zwar nicht mehr so groß, aber er hatte tagsüber tatsächlich öffter gespuckt und nicht wenig.

LG Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es noch jemand so wie mir?

Antwort von MVgirl1986 am 20.01.2013, 23:00 Uhr

Hallo.

Schleich mich mal aus dem September 2012 rein. Ich kenne sowas auch. Besonders von Schwiegereltern (haben das alle Schwiegereltern an sich!?). Meine Schwiegereltern waschen sich NIE die Hände, wenn sie unseren Sohn auf die Arme nehmen. Auch wenn man es denen sagt. Naja. Sie sehen ihn ja zum Glück nur alle 2 Monate.

Heut war wieder Besuch von Schwiegermutter. Sie hat ihre beste Freundin mitgebracht. Wir waren dann Mittag essen. Unserem Sohn war das irgendwie alles zu viel. Er schrie die ganze Zeit und wollte auch seinen Schnuller nicht. Er wollte nu seine Ruhe bei Mama! Da haut doch die Freundin raus "Na tauch doch seinen Schnuller in die Sprite. Dann behält er ihn drin." Hallo? Der Kleine ist 4 Monate alt und soll puren Zucker kriegen? Ich glaub es ja wohl. Gehts noch? Also ich wäre da bald an die Decke gegangen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es noch jemand so wie mir?

Antwort von Schrumsel am 22.01.2013, 15:52 Uhr

Kann ich auch vollkommen nachfühlen! Mir geht`s genauso. Vor allem bei meiner Schwiegermutter!!! Zur Zeit könnte ich die sowieso an den Galgen hängen!
Ich bin dann immer voll stolz auf Noah, wenn er bei ihr zu brüllen anfängt

Gestern meinte sie wieder mit so einem blöden Blick und Unterton, dass sie ihn ja auch mal mit dem Kinderwagen draußen rum fahren kann. Weil ich nichts drauf gesagt habe, meinte sie, ich solle nicht denken, dass sie ihn mir wegnehmen wolle.
Die spinnt ja! Wenn Freunde von uns den Kleinen auf dem Arm haben, guckt sie total giftig. Aber mal selber fragen, ob sie ihn auch mal halten darf - nö! Das soll ich dann 30m gegen den Wind riechen und ihr hinterher rennen. Sie macht nur solche putzigen "Angebote". Immer mit so einem Unterton der sagt: Wenn du mich nicht in den nächsten paar Minuten bittest, dass ich dir den Kleinen abnehme, bin ich eingeschnappt!
Sie liebt es scheinbar auch, mich vor anderen Leuten als die böse Schwiegertochter hinzustellen, die ihr nie was vom Kleinen erzählt und ihn ihr vorenthält. Bei meinem Mann hat sie sich schon beschwert, dass sie Noah 3 Tage nicht gesehen hat. HALLO??? Meine Eltern sehen ihn gleich mal 2 Monate nicht. Was sollen die denn da erst sagen!?

Ich glaube es ist völlig normal, wie wir empfinden. Man gibt sein Liebstes schließlich nicht gern zu Menschen, gegen die man eine Abneigung hat oder denen man nicht vertraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.