November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Balisa am 08.01.2013, 17:30 Uhr

abendliches Weinen

Hallo ihr lieben,
ich wollte mal fragen, wie das bei Euch so ist.
Meine Kleine wird am donnerstag 6 Wochen und schläft immer noch schlecht. Tagsüber schläft sie nur im Tragetuch oder auf dem Arm. Wenn man sie ins Bett legt, ist sie gleich wieder wach. Und abends zwischen 20 Uhr und Mitternacht weint sie viel und ich bekomme sie gar nicht zum schlafen. Sie schläft dann erst gegen 24 Uhr ein und schläft dann mit mir im grossen Bett.Dann wacht sie aber auch nach 2-3std. zum stillen wieder auf.
Kennt das jemand? Wann wird das besser?

 
6 Antworten:

Re: abendliches Weinen

Antwort von Stiorra am 08.01.2013, 19:00 Uhr

Ja kenne ich und keine Ahnung wenns besser wird.ich denke irgendwann versteht das Kind, das es NICHT gefressen wird wenn es im stubenwagen liegt. Und auch, das ein eigenes bett durchaus ein sicherer Ort ist. Ist im Moment bei uns (maus 9 Wochen) ähnlich.
Lege mich auch gegen 24:00 mit ihr ins bett- manchmal schon eher, Schlafsack an, Lied singen, in ihr eigenes bettchen legen. Meistens schläft sie da nich ein und brüllt. Dann still ich sie bei uns im bett, da schlafen wir meist ein. Ich finds mittlerweile ok, Mann nich so. Aber besser so als ein brüllendes Kind. Mittlerweile schläft sie Ca. 5 stunden am stück auf diese weise.
LG und nich verzweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliches Weinen

Antwort von M.S. am 08.01.2013, 19:28 Uhr

Ganz genau so läuft es hier auch ab! Mein Kleiner wird am Sonntag sechs Wochen alt und er schläft nur auf dem Arm oder bei mir im Bett ein...
Mittlerweile hat es sich so eingependelt das ich ihn um 22 Uhr bettfertig mache und mit ihm zusammen schlafen gehe. Dann weint er erstmal nur...das ist schon richtiges Brüllen geworden.. gegen ein Uhr schläft er dann meistens ein und möchte alle 1-2 Stunden gestillt werden..es ist echt anstrengend.
Ich glaube,viel kann man da nicht tun,außer für die Kleinen da zu sein. Hoffe,es wird im Laufe der Zeit besser.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliches Weinen

Antwort von elfchen am 08.01.2013, 21:11 Uhr

Huhu.
Mehr als ruhig bleiben und deinem Kind zuhören kannst du nicht. Schliesslich hat es keine andere Möglichkeit den Tag zu verarbeiten. :-)

Ich hab hier mal was rausgesucht. Hat mir ungemein geholfen, besonders Punkt 8 in der Broschüre zur allabendlichen Schreistunde bringt es auf den Punkt.

Alles Gute,
Elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier der link.

Antwort von elfchen am 08.01.2013, 21:12 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Baby-schreien-lassen_112808.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliches Weinen

Antwort von schnubbelline am 08.01.2013, 21:36 Uhr

Oh weh ihr armen. Bei uns war es z Glück nur die erste wochr zu Haus so schlimm. Mittlerweile geht's. Wenn sie gar nicht zur Ruhe kommt pucke ich sie, auch wenn sie das beim erszen mal die ersten 5 minuten nich so klasse fand. Mittlerweile schläft sie dann innerhalb von paar minuten ein. Vlt versucht ihr mal pucken? ! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliches Weinen

Antwort von El-li am 09.01.2013, 22:09 Uhr

Bei uns wurde es ab der 6. Woche besser. Sie schläft sogar schon in ihrem eigenen Bettchen. Aber tagsüber ist dann dafür Marathonkuscheln angesagt, da hab ich sie fast nur im Tragetuch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendliches Schreien

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt und seit dem sie 2 Wochen alt ist,ist sie abends nur am schreien! Der KiA sagte dass,das normal ist und ja jedes Kind schreit nur schreit sie wirklich über eine Stunde und ich bekomme sie nicht beruhigt. Durch das viele ...

von Celichen 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abendliches

Nächtliches Weinen

Hallo, Habt ihr das auch manchmal dass eure Kleinen irgendwie nach der ersten Schlafphase (die bei uns gerade mal 3-4 Stunden beträgt) nicht mehr richtig weiter schlafen können. Irgendwann fängt der Kleine dann an bitterlich zu weinen. Hunger kann es aber eigentlich nicht jedes ...

von Sparkling95 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Plötzlixh nur am weinen

Hallo zusammen, Wir haben vor zwei Wochen von ein auf den anderen Tag auf PRE Nahrung vom vollstillen umstellen müssen. Er hat nicht mehr getrunken und auch eine stillberatung konnte nicht helfen.seit dem weint er nach jeder Mahlzeit wegen Bauchweh. Teilweise geht das ...

von kathagen93 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Ängste und Baby viel am weinen

Hallo an alle, ich würde mal gern eure Meinungeb hören, da ich warscheinlich einfach zu ängstlich beim ersten Kind bin... Wie haltet ihr das mit Besuch, oder wenn ihr rausgeht und jemand streichelt ihm ohne gewaschene Hände in Gesicht oder hält die Hand... ich hab da ...

von Laura89076 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Wimmern und Weinen im Schlaf

Hallo zusammen, träumen eure Minis auch manchmal was Schlimmes? Meine Lütte hat das alle paar Nächte mal, dass sie wimmert oder sogar weint. Ich habe sie zum Glück neben mir liegen und kann sie direkt beruhigen. Ich finde das so schlimm und frage mich, was sie da wohl ...

von Elsbeth 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

man ich werd noch irre - peinliches Weinen beim TV und co

oh mann Mädels, ich sag Euch, diese Schwangerschaft ist jetzt schon sowas von komplett anders als bei meinem Sohn das ist ja wahnsinn.Ich habe eben mit meinem Mann einen total seichten deutschen Spielfilm auf ARD gesehen wirklich seeeehr seicht, dachten noch, weil wir so müde ...

von kleines_elfchen, 8. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

1 lachende & 1 weinendes Auge

Nabend ihr lieben, morgen ist es nun endlich soweit, ich habe meinen letzten Arbeitstag. Ich habe 2 Wochen Urlaub mit anschließenden direktübergang in den Mutterschutz Ich freue mich, mich endlich voll auf die schwangerschaft und auf meine kleine selbst konzentrieren ...

von Mini1987, 32. SSW 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

1. Hochzeitstag und fast nur am weinen (sry lang :( )

Hallo Mädels, bin total enttäuscht von meinem Mann. Wir haben heute 9ten Jahrestag und zeitgleich 1ten Hochzeitstag und bin heute fast nur am weinen. Mein Mann hat mich vor längere Zeit gefragt, ob wir uns was schenken wollen. Die Fragen finde ich ja schon mal ...

von SonnenblumeNov2012 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.