Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy1000 am 04.07.2014, 18:47 Uhr

Puzzle

Hallo Zusammen.


Gestern hab ich gedacht ich mach was gutes und kauf meinem Zwerg eine neue Herausforderung und hab ihm Tiere und ihre Kinder gekauft. Das ist ab 2. Doch das war ein Reinfall. Er macht es schon nach 10 Min komplett und sagt auch alle Tiere.
Kennt jemand noch ein anderes sinnvolles Spiel für das Alter ?

Lg

 
3 Antworten:

Re: Puzzle

Antwort von NAG-Hasi am 04.07.2014, 20:45 Uhr

Für die Feinmotorik kannst du ein Fädelspiel kaufen. Gibts von Haba und auch No Name. Bei uns kommen Bilderbücher und auch das TipToi-Buch von der Großen sehr gut an. Außerdem spiele ich mit Konni manchmal Memory, mit aufgedeckten Karten, bzw. zweigeteilt: eine Hälfte als Stapel, eine aufgedeckt auf dem Tisch und dann muss man ziehen, sagen was es ist und aus den Karten auf dem Tisch das gleiche Motiv finden. Ist auch super zum Begriffe und Spielregeln lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzle

Antwort von mimi12 am 05.07.2014, 9:38 Uhr

Hallo! Wir haben, glaube ich zumindest, das selbe Puzzle :-) Ich muss sagen, dass meine Maus damit sooooooooo gerne spielt. Wir spielen es jeden Tag und das mehrmals hintereinander.
Sie denkt sich damit auch neue Spiele aus, z.B, eine Art Memory, oder sie probiert die Puzzles mit der umgekehrten Seite zusammen zu fügen.
Für uns hat es sich sicher gelohnt, dieses Spiel zu kaufen.
Wir haben auch noch ein Memory zu Hause, nur statt auf Karton, sind die Bildpaare auf Holz. Das spielen wir dann so ähnlich wie NagHasi :-)

Ich habe mal im Internet ein Spiel gefunden, das bei Kleinkinder auch sehr beliebt sein soll. Ich kenne es noch nicht, es heißt "Mein erster Obstgarten".

Bei den Fädelspielen kann ich mir noch nicht vorstellen, ob meine Maus das wirklich schon im Stande ist, sonst habe ich Angst, dass sie die Motivation verliert.

Ich bin auch am überlegen, ob ich wieder ein Spiel kaufen soll, bis zum Geburtstag sind es doch noch einige MOnate.... Andererseits sind eben das Puzzle und das Memory immer noch sehr beliebt... warten wir vielleicht doch noch auf den Geburtstag :-)

Um Kinder sonst noch gut zu fördern, kann man denk ich auch einfache Sachen von zu Hause probieren...
z.B, Wasser umschütten (geht ja jetzt im Sommer super),
an der Wäscheleine mit Wäscheklammern aufhängen, Dinge verstecken und wieder finden, beim Backen mithelfen lassen usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzle

Antwort von blubb12 am 07.07.2014, 9:37 Uhr

"Erster Obstgarten" haben wir auch. War schon beim Großen sehr beliebt, und der Kleine fängt auch gerade damit an. Ist auch schön zum Regeln und Farben lernen (damit war ich mir beim Großen sicher, dass er NICHT Rot-Grün-blind ist , es gibt die Äpfel nämlich einmal in Rot und einmal in Grün, Form ist identisch). Dauer einer Runde max. fünf Minuten, reicht bei meinen meist für etwa 2 Runden, ab der dritten lässt die Konzentration nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.