Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 20.10.2014, 20:49 Uhr

Arbeitszeit?

Hallo, gibt es hier noch jemanden, der voll arbeiten geht?
Ich habe im ersten Jahr im Job 30h/Woche gearbeitet. Der Plan war, das an 4 Tagen zu schaffen und freitags immer frei zu nehmen. Leider hat das ganz oft nicht geklappt, ständig war irgendwas, warum ich freitags doch kommen musste. Nach ca. 8-9 Monaten hab ich knapp 100 Überstunden vor mir hergeschoben. Mein Mann meinte, ich sei bekloppt, wenn ich schon voll arbeite, soll ich mich auch voll bezahlen lassen dafür.
Also hab ich die Teilzeit auslaufen lassen und bin nun wieder voll beschäftigt (35h). Leider hat das nur zur Folge, dass mein Chef mir noch mehr draufpackt und ich ca. 40h arbeite - und zufrieden ist er dennoch nicht, er meint, er müsse mich fordern und fördern - richtig doof! Und das alles trotz schlafloser Nächte, Elternabende etc. Ich liebe meine Arbeit, mein Projekt, aber noch mehr liebe ich meine Familie und die kommt gerade zu kurz!
Nachdem ich die letzten 3 Wochen immer 1-2 Nächte auswärts verbracht habe, ist es richtig schlimm - die Große lauert förmlich, um mich abzufangen, wenn ich früh aufstehe - egal ob früh um 7 oder um 4!
Der Kleine will abends nicht ins Bett, wenn er "noch nicht genug Mama" hatte. Das macht es auch alles sehr stressig. Mein Fitnessstudio trainiert seit Wochen ohne mich und eine meiner besten Freundinnen hab ich letztens mal wieder nach 10 (!) Wochen getroffen. Eine Bekannte, die ich eigentlich sehr mag, hat ein Kind bekommen ohne dass ich die Schwangerschaft mitgekriegt habe...
Ich hab gerade das Gefühl ich kenn mich mit dem Job aus, habe aber viel zu wenig Zeit für Familie, für mich und für Freunde.
Heute Abend ist es mal wieder so weit, dass ich drüber nachdenke, auf Teilzeit (3 Tage) zu gehen, mit der Konsequenz, dann als Teilzeit-Mutti den Scheißdreck machen zu müssen, für den sich die "High Potentials" zu schade sind. Die Karriere wäre damit auch zu Ende oder zumindest auf Eis. Aber für wen mach ich das alles eigentlich? Wem will ich denn was beweisen? Wer hat denn was davon?
Was würdet ihr machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschutzgesetz Arbeitszeiten AG hält sich nicht dran

Heute habe ich meinen Schichtplan einsehen können für die kommende Woche. Ich habe Schwarz auf weiss...6.00 UHR BIS 20UHR...KEINE SONN-UND FEIERTAGSARBEIT. Ich möchte mich nicht darauf ausruhen!! Das Gesetz sieht es aber so vor. Nun muss ich bis 1Uhr Nachts atbeiten. In ...

von JeDaMi, 13. SSW 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitszeit

FA-termin während der arbeitszeit

HUHU Mädels! Na wie gehts euch so?? mir ist dauerübel flau im Magen und es wird nicht besser ab heute muss ich wieder arbeiten und ich will nicht, will faul auf dem Sofa zuliegen. Aber nun zu meiner Frage muss der Arbeitgeber uns dafür freistellen wenn FA-Termine ...

von Engel2409 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitszeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.