September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MetalMami85 am 28.11.2013, 15:01 Uhr

Will nicht mehr in seinem Bett schlafen...(lang)

Hallo!

Bin momentan echt am verzweifeln. Nico schlief sonst ohne Probleme in seinem Bett durch. Er geht 19.30Uhr meist ins Bett und schlief durch bis 6/7 Uhr morgens. Er wachte Nachts hin und wieder auf dann bin ich zu ihm deckte ihn wieder zu gab ihm seinen Schnuller und er schlief innerhalb ein paar Minuten wieder ein.

Jetzt ist daran gar nicht mehr zu denken. Wenn er Nachts aufwacht steht er in seinem Bett und fängt an zu weinen, wenn ich dann wie sonst versuche ihn wieder hinzulegen, schreit er wie am Spieß und tobt und will sofort wieder aufstehen.
Muss ihn dann raus nehmen und auf dem Arm wieder zum schlafen bringen und wehe ich lege ihn zu früh wieder in sein Bett dann fängt er sofort wieder an zu weinen.
Meistens passiert es das erstemal so um 23 Uhr. Wenn er dann endlich wieder schläft und in seinem Bett liegt wacht er dann spätestens um 2 Uhr wieder auf und das gleiche Spiel von vorne.
Mittags war auch nie ein Problem da schlief er seine 2-3 Stunden. Jetzt haben wir da das gleiche Spiel im Stundentakt.

Ich weiß einfach nicht was er hat. Hab nichts am Abendritual geändert oder es gab auch sonst keine große Veränderungen.
Hab veruscht den Tagesablauf ganz ruhig zu gestalten, alles lautes Spielzeug weg, brachte nichts.
Hab versucht ganz viel mit ihm zu unternehmen, brachte auch nichts.
Hab ihm gleich ein Fläschchen gegeben, dachte vielleicht hat er hunger, brachte auch nichts.
Er bekommt momentan den letzten Eckzahn aber Osanit, Dentinox, Vibrucul, Zäpfchen alles half nichts.

Das einzigste was einigermaßen hilft ist wenn er bei mir schlafen darf. Dort wacht er zwar auch auf und weint kurz schläft aber innerhalb paar MInuten wieder ein.
Ich hab zwar kein Problem damit wenn er neben mir schläft hab nur Angst das er sich daran gewöhnt und gar nicht mehr in sein Bett will.

Er durfte jetzt 2 Nächte neben mir schlafen und es war ok. War einfach Fertig und brauchte auch schlaf.

Jetzt verusch ich immer wieder das er in seinem Bett schläft aber er wacht immer auf und weint und beruhigt sich erst wenn er auf meinem Arm ist. Und am besten schläft er wenn er bei mir schlafen darf.

Tagsüber ist er relativ normal. Er hat nur eine Trotzphase und testet seine Grenzen aus.

Kommt das von dem Eckzahn? Hatten sonst beim Zahnen keine solche Probleme. Oder ist das nur eine Phase die wieder vergeht?

Bin zurzeit echt am verzweifeln, auch durch Schlafmangel.

HAb auch nochmal im Sandmännchen Forum geschrieben.
Lg

 
7 Antworten:

Re: Will nicht mehr in seinem Bett schlafen...(lang)

Antwort von tanzmit am 28.11.2013, 16:08 Uhr

Was genau stört dich denn an einem Mitschläfer? Vielleicht brütet er was aus zusätzlich? Oder es wird ihm zu kalt einfach nachts? Oder, frei nach Erikson, er ist schon bei Autonomie versus Zweifel angekommen und braucht nachts die Rückversicherung? Leo schläft schon eine ganze Weile immer mal bei mir oder Papa im Bett, hat sich irgendwann einfach eingespielt und jetzt schätzen es alle. Ich muss gestehen, ich finde für MICH auch dieses leise Atmen neben mir unglaublich süß...und dann das Händchen, was sich nachts verstohlen mal in meine Hand schleicht...oder, wenn es ihm nicht gut geht, das Köpfchen, was sich an meines schmiegt. Wäre das so schlimm, wenn sich das einschleicht bei euch?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht mehr in seinem Bett schlafen...(lang)

Antwort von MetalMami85 am 28.11.2013, 16:44 Uhr

Schlimm wäre das auf keinen Fall. Ist nur problematisch wenn mein Freund (bald Mann) Frühschicht hat und 3.30uhr aufstehen muss. Müsste dann in der Woche im Zimmer von Nico schlafen.

Ich frag mich einfach nur warum er auf einmal Nachts aufwacht und weint und nicht mehr in sein Bett möchte. Möchte raus finden was ihm fehlt bzw das warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht mehr in seinem Bett schlafen...(lang)

Antwort von Angie1983 am 28.11.2013, 18:12 Uhr

Guten Abend!

Dieses "Problem" schildern im Moment auch einige Mädels bei uns im Oktober 2012 Forum. Auch ich hatte meine Tochter heute Nacht bei uns liegen. Als mein Wecker um 05:30 Uhr klingelte, wachte sie nicht auf.

Ich würde es immer wieder versuchen wenns nicht klappt, nimm ihn mit zu euch. Ich glaube das es entweder eine Phase ist oder er tatsächlich friert.

Wünsche euch alles Gute! Vlg Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht mehr in seinem Bett schlafen...(lang)

Antwort von @youngmom am 28.11.2013, 18:30 Uhr

Hey :) das gleiche Problem hatten wir hier auch . Sie hat bestimmt 1-2 wochen mit bei mir geschlafen. Vom wecker wurde sie auch nicht wach . Und dann hab ich sie nach der Zeit wo sie bei mir nicht einmal mehr aufwachte in ihr Bett am nächsten Abend gelegt und seit dem schläft sie wieder durch sogar länger von 19/20 uhr bis 8/9 Uhr morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht mehr in seinem Bett schlafen...(lang)

Antwort von Caitryn am 28.11.2013, 18:34 Uhr

Wir hatten soetwas ähnliches beim 1. Kind (beim 2. sind wir bisher verschont).

Habe:

1. Schnuller - half nichts dann ...
2. Hoch nehmen, Bett legen - half nichts dann ...
3. Abendritual (Buch vorlesen - leise - Spieluhr) - half nichts dann ...
4. noch einmal Abendritual

Immer kaum Licht, alles ruhig, evtl. wickeln - alles wie beim Abendritual

Das war ein paar Tage, dann wieder Ruhe, dann nach ein paar Wochen wieder ein paar Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht mehr in seinem Bett schlafen...(lang)

Antwort von Jana12 am 28.11.2013, 21:27 Uhr

Huhu, ist ganz einfach zu erklären. Mit 15 Monaten beginnt die Trennungsangstphase. Wenn er merkt das du nicht da bist weint er...wenn du neben ihm liegst, weiß er das du da bist und schläft seelenruhig weiter

Lass ihn doch bei Euch, vielleicht stört ihn der Wecker so früh morgens garnicht, bzw vielleicht gewöhnt er sich daran.

Alles Liebe und "Daumen drück" für wieder entspanntere Nächte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht mehr in seinem Bett schlafen...(lang)

Antwort von ana00 am 29.11.2013, 1:12 Uhr

Du hast Post.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann wird sie endlich in ihrem Bett schlafen?

Hallo ihr ♥ und zwar habe ich immer noch das Problem mit der kleinen das sie absolut nicht in ihrem Bett schlafen will,..Es war von Anfang an im Kh schon so selbst da wollte sie nicht in diesem schiebewagen rein und wollte nur Bei mir schelfen...egal was die Hebammen ...

von Sarina2014 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Bett

Ich kann nicht mehr in meinem Bett schlafen - silopo

Guten Morgen! Gestern war hier sooooo ein heftiges Gewitter: Blitze im Sekundentakt und über bestimmt zwei Stunden. Meine Kleine hat mit ihren 7 Jahren immer noch Angst (kann ich verstehen), und nachdem sie gegen 23:00 aufgewacht ist, haben wir sie mit nach oben genommen und ...

von Ilad, 27. SSW 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Bett

Im eigenen Bettchen schlafen...

Hallo! Wir verschieden von euch ja wissen haben wir da ja ein leichtes Problem, dass James nicht so gerne in seinem Bettchen schläft. Tja seit 2 Tagen macht er da aber wohl gerne sein Mittagsschläfchen

von Tanchen88 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Bett

"Das Kind muss lernen, im eigenen Bett zu schlafen..."

...jaaaaaa, aber wie??? Versteht mich nicht falsch, ich wäre begeistert, wenn mein Kind das lernen würde, aber kann mir mal bitte jemand verraten, wie man das anstellt, ohne dem Kind (oder seinen eigenen Nerven) zu schaden??? Die Situation ist folgende: Mira, 7 1/2 Wochen, ...

von Bubbles 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Bett

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure Babys alleine

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt Ende Januar 4 Monate alt. Wir gehen abends zwischen 8 und 9 ins Bett, je nachdem wann das letzte Abendschläfchen war. Er schläft meistens so nach 20-30 Minuten ein und morgens zwischen 8 und 9 stehen wir auf. Natürlich trinkt er ...

von Polly0712 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Haltet ihr im Wochenbett strenge Bettruhe?

Hallo zusammen, wollte mich mal umhören wie ihr so das Wochenbett verbringt. Meine Hebamme hat mir strenge Bettruhe für mindestens 4 Wochen angeordnet. Aber schon nach 2 Wochen kriege ich einen Lagerkoller und ich will einfach nur raus und wieder am normalen Leben teilnehmen. ...

von Kekskrümel87 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wie lang schlafen eure babys

Hallo ihr Lieben, Sorry muss mal wieder mit meinen Fragen nerven. Bin das erste mal Mama und hab Angst irgendwas falsch zu machen. Meine Kleine - 5 Monate - geht ziemlich spät ins Bett, meist zwischen 23/00 Uhr. Sie schläft dann durch bis 10.00 Uhr. Dann trinkt sie ne ...

von honey2019 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ins Bett bringen

Liebe Leute, Wie managed ihr das abendliche ins Bett bringen? Es ist unser erstes Kind und bisher haben wir keinen Rhythmus, was für das Alter von 1 Monat glaube ich voll ok ist… aktuell läuft es so, dass sie abends bei uns auf dem Sofa ist und irgendwann auch bei uns ...

von Elbombo 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈

Hallo an alle die hier im Bus noch aktiv sind. Melde mich heute auch mal wieder. Unserem Sohnemann geht's gut. Er ist seit Dienstag 2 Jahre alt. Er geht in die Kita und wächst und gedeiht . Er hat mittlerweile ein ...

von Knatzliese 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.