August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosamupfel am 29.08.2013, 22:41 Uhr

Mal ein etwas anderes Thema

... Ich weiß es gehört nicht hier hin, aber ich hatte eine Diskussion mit meinem Mann und wollte mal eure Meinung.
Mein Mann ist bei uns am Ort politisch aktiv. Mir liegt dieses Thema nicht so, aber ich wollte mich im Rahmen der Wahlen ein bisschen positiv einbringen und schlug vor den typischen Wahlstand zu verändern. Da ich finde, dass wenige Leute sich trauen auf so einen Stand zuzugehen. Oft wirken die, als wären sie eine Art geschlossene Gesellschaft. Und ich bin der Meinung, dass der klassische Wahlstand NICHT neue potentielle Wähler anspricht.
Naja nun kam mir die Idee eine kleine Rally zu veranstalten mit 3 Stationen, an denen die Kinder aktiv werden können und die Erwachsenen sich durch ein Infoblatt über die Partei und ihr Konzept informieren können. Insgesamt drei Stationen und drei Themen. Die Erwachsenen bekommen eine Art Laufbogen mit 3 Fragen, zu jedem Thema eine, deren Antwort sie sich durch die Infoblätter selbst erarbeiten können oder eine politische Person ( an jeder Station steht eine) fragen können.
Wer alle Fragen beantwortet hat kommt zum Wahlstand und gibt sein Zettel ab. Unter allem Teilnehmern werden Preise verlost. Ich schlug Gutscheine vor von Amazon oder Media Markt oder so was in der Art. Die Kinder können sich was zum Naschen oder kleine Reisespiele o.ä. aussuchen.

Heute Abend wurde darüber geredet und einige fanden das nicht politisch ansprechend genug. Sie möchten lieber klassisch am Wahlstand stehen und Tüten mit Werbepresente, wie Kullis, Eiskratzer und Gummibärchen verteilen. Man könnte ja trotzdem die Fragebögen austeilen und jeder der mitmacht bekommt so ne Tüte.
Ich finde, dass doch keiner für so einen Nibbes mitmacht. Oder was meint ihr. Was fändet ihr besser und was nervt euch an Wahlwochenenden?

Ich könnte echt ..... Immer dieser Einheitsbrei. Erinnert mich an die grauen Herrn von Momo!!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.