August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schokoteufelchen am 14.03.2014, 20:18 Uhr

Erziehungsfrage

Hallo Mädels,
Lars trotzt ja schon seit einiger Zeit, aber im Moment ist es soooo schlimm! Und ich Weiß manchmal nicht, wie ich reagieren soll. Beim Abendbrot zum Beispiel will er sein Brot nicht essen, sondern pickt nur die Wurst runter. Stecke ich ihm das Brot dazu in den Mund, rastet er total aus, schleuderte den Teller weg etc. Aber ich kann ihn doch nicht nur die Wurst essen lassen! Das sind so Momente, wo ich echt ratlos bin. Auch der Kindergarten sagt, er sei dort häufig auf 180. Heute Mittag gab es Spinat mit Ei und Kartoffeln, er wollte den Spinat nicht, nur Kartoffeln (dabei hat er ihn immer gern gegessen) und hat so lange getrotzt, bis er einen frischen Teller ohne Spinatreste bekommen hat... Wie reagiert ihr denn bei diesen Trotzanfällen? Ich versuche natürlich , dass er nicht seinen Willen bekommt, damit er das nicht lernt, aber wenn er z.b. abends kein Brot isst und ich es auch nicht in ihn reinkriege, wird er ja nachts Hunger haben... :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.