Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeeCee am 19.07.2013, 15:35 Uhr

Haare ziehen

Finn zieht öfter an meinen Haaren, wobei "ziehen" noch eine harmlose Umschreibung ist, eigentlich reißt er regelrecht daran.
Er will mir, glaube ich, nicht wehtun, sondern oft tut er das im Schlaf bzw. Halbschlaf. Ich habe die Vermutung, dass es irgendwie ein "Tick" ist und er sich damit beruhigt, aber das macht es nicht angenehmer für mich.

Kennt das jemand von euch?
Habt ihr Ideen, was ich tun könnte? Ich binde sie schon immer hoch bzw. trage sogar ein Kopftuch, weil er auch die kleinsten Strähnchen findet...
Oder glaubt ihr, dass er diese Macke von allein ablegt??

 
4 Antworten:

Re: Haare ziehen

Antwort von emres am 19.07.2013, 16:18 Uhr

Nein.... Abwarten. Ich habe hier 2 kinder, die sich als baby und kleinkinder in den ohrmuscheln popeln, zum einschlafen, beide kratzten es auch mal auf, eray aktuell immer noch. Damals fragte ich beim kia, der meinte, ich soll es nicht ansprechen, das gibt sich.
Und so war es, der großen machte es mit 1,5 nicht mehr. Bei eray lässt es auch nach.
Es ist doof. Aber wird sich wohl geben.
Ach, und mein großer hielt ne weile, als er mit 13 monaten einschlafbegleitung brauchte immer meine hand und puhlte unter den fingernägeln. Ich sag dir, das ist eklig!!!!
Gab sich auch von alleine.

Wünsche dir kräftiges haar.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare ziehen

Antwort von frühlingsmama am 19.07.2013, 20:16 Uhr

Du bist nicht allein und es tut so weh! Ich versuche immer nicht mit den Haaren in seine Handnähe zu kommen. Ich denke und hoffe, dass es sich von allein legt.

Also sei beruhigt, ich/wir haben auch einen kleinen Haarezieher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare ziehen

Antwort von Mareike77 am 20.07.2013, 22:29 Uhr

oh ja, eine Freundin von mir hatte das bei ihrer Kleinen auch. Sie hat sich dann so eine Anklipshaarsträhne besorgt und abends vorm Zubettgehen ins Haar gesteckt und das zum "spielen" hingehalten. Hat wohl geholfen und war dann irgendwann einfach vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare ziehen

Antwort von DeeCee am 21.07.2013, 12:05 Uhr

Danke für eure Antworten.
Da hoffe ich einfach mal, dass es bald aufhört und werde zwischenzeitlich die Idee mit der künstlichen Strähne mal probieren. Ansonsten heißt es einfach: durchhalten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An den Haaren ziehen

Hallo ihr lieben, ich habe ein weiteres Anliegen. Meine kleine zieht mir liebend gerne an den Haaren oder der Brille. Sie sucht sich da speziell die kleinsten häärchen raus. Sie ist so flink und geschickt, dass ich es oft gar nicht ...

von Lalelu2108 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Haare

Ziehen über dem Schambein

Hey ihr.. eigentlich war ich für meine sonst so ängstlich nervösen Verhältnisse immer recht ruhig - bis gerade. Ich saß/ lag auf der Couch und in regelmäßigen Abständen begann es plötzlich irgendwie unangenehm zu ziehen über dem schambein. Wenn ich stehe oder leicht ...

von Monama, 18. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen an der Leistengegend

Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich des öfteren wenn ich mich drehe oder aufstehe oder auch wenn ich niese sehr dolle ziehende Schmerzen in der Leistengegend. Sind das wohl die Mutterbänder? Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft so nicht aufjeden Fall könnte ich ...

von Lili222, 14. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Steissbein ziehen

Hallo zusammen :) Hab seit 1-2 Tagen richtig Ziehen im Steißbein und rechts mal so Nieren Gegend gefühlt und mal links. Sind das die Mutterbänder schon ? Hatte auxh beim gehen das meine linke Hüfte weh tat nun Richtig unangenehm dieses Ziehen und Druck aufn unteren ...

von Piathewitch, 11. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen und Stechen beim Wasserlassen! Autsch!

Hi Leute Heute Nacht ist mir was komisches passiert. Als ich routinemäßig zum wasserlassen auf die Toilette ging, tat es plötzlich richtig weh im Unterleib, hat überall gezogen und gestochen, hab fast geschrien! Davor und danach war ...

von Glühwürmchen01, 15. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Bauch!!!

Guten Abend ihr Lieben! Ich hab jetzt seit etwa 2 Tagen ein ziemlich fieses ziehen im unteren Bauch. Hab das eh schon häufig aber aktuell ist es echt heftig. Mein Bauch fühlt sich an als hätte ich einen stramm aufgepusteten Ballon im Bauch der nicht genug Platz hat. Geht es ...

von Cora_510, 16. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen/Schmerzen normal?

Hallöchen, ich mache mich schon den ganzen Tag verrückt und dachte ich frage mal vielleicht nach Ich bin in der 10SSW. Herz hat man auch gehört und gesehen und bisher war bei allen Untersuchungen alles in Ordnung. Das ...

von HelloKitty98, 10. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Unterleibschmerzen / ziehen

Hallo zusammen ich habe seit heute immer wieder Unterleibschmerzen/ziehen . Nur auf einer Seite . Hat jemand von euch auch diese Beschwerden! Ist es schlimm ? Bin beunruhigt, ängstlich . Bin ab heute in der 29ssw . Kann ...

von Jacki50, 29. SSW 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Tipps Mutterbänder ziehen

Hallo zusammen, Erstmal freue ich mich heute in die 27. Woche gerutscht zu sein. Außerdem gab es für mich als Erstmama heute ein aufregendes Ereignis... Der Kinderwagen ist gekauft (gebraucht über Kleinanzeigen). ...

von Zuckersteusel, 27. SSW 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterleib / Schmerzen am Schambein

Guten Morgen zusammen, heute komme ich mal mit anderen Schmerzen. Aua. Habe seit heute so ein ziehen/stechen im Unterleib. Und seit Freitag Schmerzen im Schambein die bis in den Oberschenkel ziehen und nach hinten Richtung Bandscheibe. Hoffe mal das es alles normal ist. ...

von Me82, 17. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.