Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jyriell am 05.03.2013, 22:48 Uhr

Und sie mag immer noch nicht....

Gwenni mag immer noch keine Brei essen. Bzw. will sie an sich schon, aber kaum hat sie etwas "festeres" im Mund würgt sie und bricht kurz darauf.
Fest bedeutet aber auch schon alles was nicht vom Löffel fließt.
Breie aus der Flasche verweigert sie, giert aber allem hinterher, was wir essen. Nur dann haben wir wieder oben genanntes Problem.
Wäre alles kein Problem, wenn sie nicht so extrem unaustehlich wäre und Nachts zudem 3 Fläschen braucht, von denen sie mind. eine wieder schwallartig ausbricht..
Kaum ist sie wach, ist sie auch eigentlich schon mies drauf :( So war sie vor nicht allzulanger Zeit nie!! Was aber wiederrum dank "großem" Bruder mit wenig belastbarem Nervenkostüm gerade eine ganze Familientragödiie auslöst.
Ich habe jetzt wirklich eine Überweisung für eine Ernährungsberatung bekommen. Zudem wurde der kleinen Schneckzilla auch Blut abgenommen, zur Überprüfung etwaiger Allergien. Aber ich glaub nicht, dass das das Problem ist.
Ach, ich weiß auch nicht... Für große Experimente fehlt mir momentan auch einfach die Zeit und die Kraft, da beide Kinder früh wach sind und Tagsüber nicht schlafen.

 
7 Antworten:

Re: Und sie mag immer noch nicht....

Antwort von rodami am 06.03.2013, 12:11 Uhr

Ich kann dir nur berichten, wie es bei uns so läuft.
Mittlerweile isst Ida alles, was sie erhaschen kann. Also auch Blumenblätter, die sie im Vorbeigehen, mit unschuldiger Miene einfach abreißt. Helle Brötchen mampft sie weg, allerdings siehts danach aus...oh, oh, oh!

Mittags isst sie meine gekochten Menüs und das ist ein echter Liebesbeweis!

Was ihr nicht schmeckt wird mal eben hinter sich geschmissen...
Ne, ne, ne! Das sind vielleicht Manieren! ;-)
Bei Ida hat es auch lange gedauert und immer mal wieder ändert sich ihr Essverhalten von Jetzt auf Gleich. Sie isst dann auch mal fast nichts und trinkt dafür wieder ganz oft an der Brust.
Einen Rat kann ich dir leider nicht wirklich geben, aber vielleicht hilft dir/ euch die anstehende Beratung. Die Kleine macht das schon, vertraue auf ihre Fähigkeiten. Ich würde ihr weiterhin alles anbieten, sobald sie Interesse zeigt. Das wird schon! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und sie mag immer noch nicht....

Antwort von Bluefly am 06.03.2013, 15:43 Uhr

Ich kann dir da nur Baby-led-weaning empfehlen, besonders, da sie alles haben möchte, was ihr so esst.
Meine Tochter konnte ich mit 5 1/2 Monaten nicht mehr ablenken beim Essen, also habe ich mit gekochten Kartoffeln und gedünstetem Gemüse In Streifen geschnitten angefangen. Die ersten 2 Wochen hat sie sich sehr oft erbrochen.
Der Trigger-Punkt, der den Würgreiz auslöst, ist bei Babys weiter vorne im Mund als bei uns Erwachsenen. Sie erbrechen sich deshalb leichter als wir (Schutzfunktion). Mit der Zeit lernen sie aber mit Stückchen zurechtzukommen, lernen abzubeißen und zu kauen (auch ohne Zähne), zu husten, wenn das Stückchen doch zu weit hintergerutscht ist usw.
Nach 2 Wochen hat sich meine Tochter nicht mehr erbrochen, 2 mal kam beim würgen noch etwas Milch mit raus, aber seit her kam nichts mehr raus.
Es ist ein Lernprozess für die Kleinen und man muss Vertrauen in ihre Instinkte haben. Sie verschlucken sich weniger als an Milch, die in en Mund geschossen kommt ;)
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
Wenn du Fragen zu Baby-led-weaning hast, kannst du mich gerne anschreiben, schreibe auch gern öffentlich :)
Kimmy hat darin auch Erfahrung soweit ich weiß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und sie mag immer noch nicht....

Antwort von Kuegelchen am 06.03.2013, 21:10 Uhr

Geduld Geduld Geduld. Mehr kann man da nicht sagen und raten. Es ist nicht schlimm wenn Dein Baby im ersten Jahr kaum feste Nahrung zu sich nimmt. Laß Dich nicht entmutigen, biete immer wieder etwas an, sei nicht enttäuscht wenn es nicht klappt. Mein Neffe hat mit etwa 14 Monaten plötzlich feste Nahrung gegessen, vorher hat er nur Flüssigkeiten "gegessen".
LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und sie mag immer noch nicht....

Antwort von Jyriell am 06.03.2013, 21:11 Uhr

Naja, das große Problem ist ja, dass sie sofort anfängt zu würgen, sobald sie etwas dickeres im Hals hat, als Milch. Bzw. generell nur durch den Sauger vernünftig schluckt. Ansonsten bricht sie immer gleich leider sämtliche vorherigen Mahlzeiten wieder aus. Selbst kleinste Finzzelchen bringen sie zum Würgen. Mittlerweile denke ich wirklich das sie ein Problem mit dem Schlucken hat.
Was noch dazu kommt ist, dass sie eigentlich noch fast jede zweite Nacht momentan die letzten Mahlzeiten wieder erbricht.
Langsam fangen wir an zu verzweifeln..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und sie mag immer noch nicht....

Antwort von Kimmy07 am 06.03.2013, 21:38 Uhr

BLW rockt, war die beste Entscheidung meines Lebens!
Probier mal Mango, ist weich und süss. In Scheiben schneiden und Haut dran lassen, ist sonst zu glitschig.
Guck mal:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und sie mag immer noch nicht....

Antwort von mibele am 07.03.2013, 9:00 Uhr

hallo,

habt ihr denn organisch schon alles geprüft,
also z.b. ob der pförtner richtig schließt!
und wie sieht es mit allergien aus?
wenn sie nicht nur würgt, wegen irgendwelcher stückchen,
sondern ganze mahlzeiten wieder ausspuckt,
würde ich schon abklären, ob da was nicht okay ist...
...aber da seid ihr ja auch dabei, wenn der kleinen blut abgenommen wurde.
nimmt sie denn noch zu und sieht soweit fitt ist?

wünsch euch, daß es sich klären läßt
und bis dahin würde ich ihr nur noch
das zu essen geben, was sie am besten verträgt.
ein baby unter einem jahr kommt noch ganz wunderbar
mit milch aus...

lg
m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mibele

Antwort von Jyriell am 07.03.2013, 22:42 Uhr

Das Organische macht mir auch gerade Sorgen... So langsam kommt es mir wirklich komisch vor, dass sie definitiv will, aber einfach nicht kann.
Das sie kein Brei will, damit kann ich leben, aber dass sie wirklich von allem, wirklich jeder Kleinigkeit, die sie ohne Flasche in den Mund bekommt, ihre kompletten Mahlzeiten erbricht... Zudem erbricht sie halt auch noch, wenn sie Nachts etwas mehr hustet.
Magenpförtner wurde abgeklärt, aber sie soll nun Tropfen gegen Reflux bekommen.

Zunehmen tut sie sehr langsam und wirklich zufrieden ist sie nicht. Was mir ja auch die größten Sorgen macht. Sie schläft schlecht und ist tagsüber sehr unausgeglichen.
Bislang erzählen mir nur alle: das ist normal und mein Kinderarzt macht nur unnötigen Stress, aber letztlich sind wir auch in Sorge. Ich kann momentan nicht abschätzen, ob alles wirklich nur einfach eine etwas späte Entwicklung ist und sie ein Speikind, oder doch tatsächlich etwas im Argen liegt. Machmal komm ich mir panisch vor und manchmal denke ich: sie braucht halt einfach noch.
Solange bleiben wir einfach bei der guten alten 1er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.