Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LitteBoy am 26.12.2012, 11:13 Uhr

Alleine Einschlafen = Durchschlafen

Hallihallo,

ich habe mal eine Frage an die Mamas der Durchschlafkinder:
Schlafen Eure Kleinen abends alleine in ihrem Bett ein?

Da meiner noch immer an die 5 Mal pro Nacht kommt, hab ich das Thema mal bei der U5 angesprochen und die Kinderärztin meinte, dass der Schlüssel zum Durchschlafen das alleine Einschlafen ist.

Wie seht ihr das?

Liebe Grüße und frohe Weihnachten.

 
23 Antworten:

Re: Alleine Einschlafen = Durchschlafen

Antwort von tina85 am 26.12.2012, 11:21 Uhr

Also beu uns war das genau so. Ab dem zeitpunkt wo sie alleine einschlafen konnte, hatte sie auch fast immer durchgeschlafen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Einschlafen = Durchschlafen

Antwort von LitteBoy am 26.12.2012, 11:30 Uhr

Hallo Tina,

vielen Dank für Deine fixe Antwort :) !
Wie habt ihr geschafft, dass sie alleine einschläft?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Einschlafen = Durchschlafen

Antwort von mami-mia am 26.12.2012, 13:16 Uhr

Ich muss immer bei ihr am bett sitzen bleiben,bis sie eingeschlafen ist. Sie schläft aber trotzdem durch. Meistens von 19Uhr bis 6 Uhr also immer so plus minus eine Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Einschlafen = Durchschlafen

Antwort von dana2228 am 26.12.2012, 13:42 Uhr

Meine Tochter ist von anfang an von alleine eingschlafen und hat mit 3 Wochen (10 Stunden) duchgeschlafen. Schon nach der Geburt hat sie nur gepennt, so das die Schwestern sie haben wecken müssen. Sie ist dann sofort alleine eingeschlafen, wie ich sie hingelegt habe!
Dann war ne zeit, wo sie an der Brust einschlafen wollte, hat aber trozdem duchgeschlafen.

Mein Sohn kann seid 2 Wochen alleine einschlafen und seid dem schläft er 8-10 Stunden. Davor waren es immer nur 1-4Stunden!

Ich denke es liegt daran, das wenn sie alleine einschlafen und kurz wach werden, das ok finden und weiter schlafen. Wenn du daneben liegst du dich rausschleichst und die werden 2 Stunden später kurz wach und keiner ist mehr da, ist es komisch und es wird geweint!
Würde es aber auch nicht so pauschal sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Einschlafen = Durchschlafen

Antwort von Mooney am 26.12.2012, 14:13 Uhr

Dem stimme ich defintiv zu. Selten schafft es meine kleine alleine einzuschlafen, und genau dann, schläft sie meist durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Einschlafen = Durchschlafen

Antwort von tina85 am 26.12.2012, 14:19 Uhr

Bei uns wars anfangs auch so, dass sie nur beim stillen eingeschlafen ist. und babys denken dann halt, dass sie nur beim stillen einschlafen können und es nicht anders geht. sie müssen erst lernen, dass sie es auch alleine können. als meine kleine dann vom brei si satt war, dass sie nicht mehr gestillt werden wollte hat sie den schnuller wieder akzeptiert und konnte damit gut einschlafen. aber dennoch sitze ich immer neben ihrem bett und warte bis sie schläft.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trifft bei uns nicht zu!

Antwort von Würmchen84 am 26.12.2012, 18:05 Uhr

Yannick schläf bei mir auf dem Arm ein. Wir können ihn problemlos danach hinlegen und er schläft auch durch. Alleine hinlegen klappt überhaupt nicht. Er würde auch seine Schwester wecken, denn die beiden schlafen in einem Zimmer.

Bei meiner Tochter übrigens genauso. Erst ist sie immer beim Stillen eingeschlafen und dann - als sich das Einschlafstillen erledigt hatte - wach ins Bett gelegt, allerdings mussten wir bis zu einer Stunde neben dran sitzen. Das ging etwa bis sie 1,5 Jahre alt war. Erst dann konnten wir aus dem Zimmer gehen, ohne großen Protest. Sie hat mit 8 Wochen bereits durchgeschlafen.

Mittlerweile geht die Große "alleine" ins Bett, singt und brabbelt vor sich hin, bis sie dann von alleine einschläft. Manchmal möchte sie noch Wasser oder ihre Sterne (Licht mit Musik, welches an die Decke Sterne wirft) angemacht haben, aber sie verlässt nie ihr Bett (ohne Gitter, sie wird im Feb. 3 Jahre alt).

Wenn Yannick älter ist, werden wir ihn mal ins Bettchen legen. Vielleicht versteht er, dass seine Schwester auch im Zimmer ist. Noch ist er zu klein dafür und weint. Daher schläft er jeden Abend bei mir auf dem Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blödsinn...

Antwort von S@lly. am 26.12.2012, 20:34 Uhr

Hallo,
Bei uns trifft es sicherlich nicht zu! Bei keinen meiner Kinder...

Nelia wurde bis vor kurzem in den schlaf gestillt und mittlerweile schläft sie alleine ein,kommt aber trotzdem 0-2 mal! Bei Krankheit/Zahnen sogar bis zu 4-5 mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Einschlafen = Durchschlafen

Antwort von S@lly. am 26.12.2012, 20:38 Uhr

Muss dana22 aber zustimmen. Sobald die kleinen in den schlaf begleitet werden und dann aufwachen,ist natürlich alles anders und Mama weg. Verständlich das die kleinen dann unruhig sind....



Wenn ein baby alleine einschlafen kann,ist das ok. Ein Baby in diesem Alter muss aber auch nicht alleine einschlafen... Finde ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Einschlafen = Durchschlafen

Antwort von 2.Schlumpf am 26.12.2012, 22:38 Uhr

Hallo,
Annika schläft mal allein und mal auf dem Arm ein. Sie hat noch nie durchgeschlafen. Sie wacht 1-3x nachts auf und läßt sie meist mit der Brust beruhigen, auch wenn sie bei mir im Bett geschlafen hat, also ist es nicht nur Nähe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Einschlafen = Durchschlafen

Antwort von Jan294 am 27.12.2012, 9:37 Uhr

Ja, so ähnlich wollt ichs auch schreiben. Hier wird auch nicht alleine eingeschlafen und wenn aufgewacht wird, liegen wir Eltern zu beiden Seiten und trotzdem wird gejammert statt weiter zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt nicht meiner schläft alleine ein ist aber aller 2 stunden munter und jammert...

Antwort von leaaike am 27.12.2012, 10:11 Uhr

und deswegen schlafe ich bei ihm im zimmer mit da ich es nicht schaffe ständig hoch und rüber rennen und egal wie er kommt immer und ständig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Einschlafen = Durchschlafen

Antwort von LitteBoy am 27.12.2012, 19:28 Uhr

Ganz genau so ist es bei uns auch ;) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leaaike

Antwort von LitteBoy am 27.12.2012, 19:30 Uhr

Wie oft kommt Euer Kleiner noch die Nacht?
Bei uns so ca. 5 Mal und langsam bin ich etwas fertig mit der Welt, vor allem weil er nach dem Trinken meistens auch nicht wieder einschlafen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich zähl das schon garnicht mehr ich hab das seit 8 monaten so und ich hab akuten...

Antwort von leaaike am 27.12.2012, 20:58 Uhr

schlafmangel da er nur 2 stunden am stück schläft wenn ich glück hab... manchmal kommt er auch nach 1 stunde ich geb immer tee und nach 3 stunden milch sobald ich merke er fängt an zu meckern da schläft er wenn ich glück hab gleich wieder ein
ich sag immer wäre das mein 1. kind gewesen ich hätte nie wieder kinder bekommen den er ist auch ein sehr unzfriedenes jammerndes baby... physio tante meinte er wäre mit sich und seinem körper nicht im einklang und noch nicht wirklich auf der welt angekommen naja nur hilft mir das nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leaaike: Hast PN

Antwort von LitteBoy am 27.12.2012, 21:12 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Einschlafen = Durchschlafen

Antwort von erdbeere-123 am 28.12.2012, 18:26 Uhr

Bei uns ist es auch so! Sie schläft immer alleine ein und schläft immer durch
Es sei denn sie ist krank,dann wird sie natürlich auch mal wach! Ich glaube schon,das da was dran ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@erdbeere-123

Antwort von LitteBoy am 29.12.2012, 11:41 Uhr

Wie alt ist Deine Kleine und von wann bis wann schläft sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @erdbeere-123

Antwort von erdbeere-123 am 29.12.2012, 21:58 Uhr

Meine Maus ist 7 Monate....ich lege sie zwischen 18.30/19.00 in ihr Bett und sie schläft bis ca 7.00 !! Natürlich nicht wenn sie krank ist!!! Das macht sie seit dem ich nicht mehr stille. Davor kam sie immer zwischen 4 und 5 morgens und schlief dann weiter. Ich habe bei ihr sehr darauf geachtet,dass sie es schafft alleine einzuschlafen. Denn ich kenne es von meinen beiden Anderen auch sehr viel komlizierter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @erdbeere-123

Antwort von sherpa am 30.12.2012, 15:27 Uhr

Hallo alle zusammen @erdbeere wie meinst du das du hast immer darauf geachtet das sie selbst und von allein einschläft??? Wie macht man so etwas? Da ich stille ging es von Anfang an automatisch an der Brust. Bei allem anderen was ich versucht habe ist meine kleine nie eingeschlafen, da konnte sie noch sooo müde sein. Ich habe es auch ziemlich früh versucht,aber nix half.
Und jetzt ist glaube ich nach 7Monaten der Zug abgefahren die Gewohnheit an der Brust einzuschlafen bei ihr ab zu gewöhnen oder??? Über viele Tipps wäre ich dankbar.

LG Franzi mit klein Fiby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @erdbeere-123

Antwort von erdbeere-123 am 30.12.2012, 15:30 Uhr

Ich habe meine Maus ganz häufig wach in Ihr Bett gelegt,sie hat viel geguckt (Mobile) und ist dann ganz ruhig eingeschlafen. Ohne herumtragen/stillen/Kiwa fahren oder,oder :) Ging nicht immer,aber häufig und das hat sich ausgezahlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sherpa

Antwort von tina85 am 30.12.2012, 20:18 Uhr

Und wenn deine kleine vom brei satt ist, und du sie ins bett legst will sie trotzdem noch die brust oder? jana hat das alleine schlafen eben so gelernt, dass sie vom brei satt war und nicht mehr an die brust wollte. also musste es dann eben auch mit schnuller gehen... Vor der breieinführung war ans einschlafen ohne stillen auch nicht zu denken. höchstens beim autofahren.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sherpa

Antwort von sherpa am 31.12.2012, 5:08 Uhr

Hmm genau so hab ich es unter anderem auch immer gemacht, aber meine kleine ist dadurch nie eingeschlafen. Nach einer ganzen Zeit ging es dann irgendwann in quängeln über und dann in richtigen lauten weinen, geraden wenn sie schon richtig doll übermündet ist weint sie schnell, weil sie nicht in den Schlaf findet . Auch dabei sitzen, ihr Kopf oder Händchen streicheln oder beruhigend zu reden hat nichts gebracht.

@tina85 habs jetzt mal mit Beikost versucht und Fiby verzieht nicht nur das Gesicht sondern schüttelt sich regelrecht und will nicht mal schlucken. Wir werden also noch sehr sehr lange NICHT dazu kommen das sie vom Brei pappen satt wird und dann dadurch eventuell doch noch von alleine einschläft, dabei hatte sie kaum was im Mund. Hab es jetzt erstmal wieder sein gelassen.
Denn zwingen werde ich sie nicht zum essen oder irgendetwas süßen unter mischen nur damit sie es nimmt. Ich denke sie mag einfach noch nichts dazu haben und liebt die Muttermilch.
In ein paar Tagen versuche ich dann mal mit etwas anderes ausser der classischen Möhre.

Danke euch beiden für eure Antworten:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends einschlafen schwierig

Hallo, mein Baby ist am Tag superbrav und schreit fast nie, lacht viel. Doch wenns ums Einschlafen nachts geht, dann bin ich langsam etwas überfordert. Sobald wir zusammen ins Bett gehn, und alle Grundbedürfnisse gestillt sind, wird mein Baby richtig angespannt und unruhig. ...

von Regen100 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Durchschlafen - Zu früh?

Guten Morgen Seit einer Woche schläft unsere Maus 5-7 Stunden am Stück. Vorher kamm sie oft alle 2-3 Stunden. Ich möchte mich garnicht beschweren, aber ist das nicht zu früh? Sie ist morgen 10 Wochen alt. Ich ...

von Lenchi 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Einschlafen

Hallooo Ich hab mal eine Frage und zwar wie macht ihr das mit dem „ins Bett bringen“. Habt ihr schon feste Rituale und Uhrzeiten? Bisher haben wir das einfach so gemacht dass die kleine bei uns im Wohnzimmer war bis wir irgendwann ins Bett gegangen sind 22/23 Uhr…. Dann ...

von Lena_8593 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen - Tipps

Guten Abend an alle Ich brauche mal dringend euren Rat. Meine Kleine schläft seitdem sie 9 / 10 Monate alt ist in ihrem eigenen Zimmer. Früher schlief sie im Babybay bei uns im Schlafzimmer. Das Einschlafen war nie ein Problem gewesen. Ein wenig Wiegen in den Schlaf war trotz ...

von Marienkäferchen1 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo! Sagt mal, schlafen eure Kleinen zur Zeit auch so schlecht ein? Hauptsächlch abends. Bei uns ist es seit ca. zwei Wochen ein richtiger Kampf ihn abends ins Bett zu kriegen

von MeiMei 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Guten Abend, Mich würde mal interessieren wie eure kleinen so einschlafen und ob sie dies schon alleine können. Ich höre momentan ständig aus unserem Umfeld das wir unsere Maus jetzt mal dran gewöhnen müssen alleine einzuschlafen, also quasi ins Bett legen und rausgehen. Das ...

von Leen2803 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Thema einschlafen

Ich weiß hier haben es einige durch oder sind vlt.noch dabei trotzdem muss ich mal jammern.Meine Kleine ist eigentlich nach dem Stillen immer prima eingeschlafen in ihrem Bett.Das tut sie jetzt auch noch.Aber ich merke seit ein paar Tagen das sie nicht mehr richtig ...

von Mützipütz 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen an der Brust

Hey Mädels, ich bräuchte bitte eure Hilfe bzw Ratschläge... Unser Zwerg ist nun ganze 5 Monate , ich stille voll und bei uns gibt es keinen Nuckel. Er schläft , wenn wir zu Hause sind, ausschließen an der Brust ein. Im Auto und kiwa klappt es ohne "Hilfsmittel". Irgendwie ...

von Biene11880 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen aktuell so schwer

Hallo ihr Lieben, Ersteinmal vielen Dank für all eure hilfreichen Beiträge und den wertschätzenden Umgang miteinander. Unser Baby ist jetzt 19 Wochen alt und unser erstes Kind. Derzeit ist das ihn in den Schlaf begleiten wirklich schwer und fühlt sich manchmal wie ein kleiner ...

von Sophia21 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Schönen guten Morgen Ladys, Wie schlafen eure Babys derzeit ein? Bei uns gab es bisher noch keinen Abend wo der junge Mann alleine,also ohne Brust, eingeschlafen. Da wir in einem Bett die Nächte verbringen Stille ich direkt im liegen- soweit der IST Zustand.... Das genieße ...

von Biene11880 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.