Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fauchi am 30.06.2014, 7:16 Uhr

Phase oder Eifersucht ??

Huhu Mädels. .

Ich muss mich mal ausheulen.. Jonas ist jetzt ja 6 Wochen alt und eigentlich läuft hier alles sehr harmonisch und ejtspannt.. bis auf melina die seit 2 Wochen am durchdrehen ist.. die heult bei jeder Gelegenheit, zickt nur noch rum und ist wahnsinnig besserwisserisch und frech. Ich frage mich ob das an Jonas liegt oder ne phase ist. Teilweise bin ich echt verzweifelt da ich sie so gar nicht kenne. Sie kuschelt ganz viel mit ihm, wird einbezogen und hat trotzdem noch viel zeit allein mit mir und Mark. Sie geht genauso oft spielen mit ihren Freunden, turnen und spielgruppe wie früher. . Ach ich weiß auch nicht

Habt ihr nen rat ?

Lg

 
2 Antworten:

Re: Phase oder Eifersucht ??

Antwort von BV-Zwerg am 30.06.2014, 10:46 Uhr

Einen rat hab ich leider keinen.
Aber ich fühle voll und ganz mit dir! Luca dreht hier auch total frei. Hatten ebenfalls die vermutung, das er jetzt vllt realisiert, das bald ein baby da ist und er dann nicht mehr die 1. Geige spielt.
Aber dann ist uns aufgefallen, sowie er seinen Will nicht bekommt, dreht er hier frei. Schlägt, tritt, beißt, schreit, spuckt, zieht an den Haaren oder Klamotten usw... Es ist nicht immer so. Er hat mich letztens so zur Weißglut gebracht, das ich ihn in sein Zimmer gesetzt habe, Tür nur minimal offen gelassen und hab dann den ganzen restlichen Tag (es war Nachmittags und Männe war GsD schon von der arbeit da) mit ihm geschmollt und ihn einfach nicht beachtet. Sollte dazu erwähnen, er hat mich ohne jeglichen Grund geschlagen und als ich mit ihm geschimpft habe, hat er mir doch schon recht doll auf den bauch geschlagen. Es gab keinen Grund, er hat bloß seinen Willen nicht bekommen.
Er wollte die Treppen hoch getragen werden, aber aufgrund von starken Beckenschmerzen (Symphysenlockerung) darf ich nichts und niemanden mehr tragen, heben, schieben... Es hat ihm nicht gepasst das ich NEIN gesagt hab und das war für ihn auslöser und grund genug so zu reagieren.
Am Freitag hat er sich im Treppenhaus einfach hingeworfen. Es war echt knapp, das ich ihn noch einigermaßen auffangen konnte, sonst wäre er mitm Kopf auf die Stufe geknallt. -> Fazit: Er hat nen dicken blauen Fleck auf der Wirbelsäule.

Ich weiß auch nicht mehr weiter. Heule hier fast täglich. Mein Mann ist oft arbeiten in letzter Zeit, bei ihm ist die hölle los. Unterstützung haben wir hier nicht wirklich. Freue mich richtig, wenn meine Schwiegis am WE herkommen, dann kommt er auch mal wieder runter. er ruft schon ständig nach Oma & Opa. Vllt vermisst er sie einfach nur total

Eine gute Freundin meinte, es sei eine Phase und wir müssten die einfach durchstehen, aber dennoch konsequent die Grenzen aufzeigen. Das kind darf eben nur nicht spüren das es Mama/Papa an die substanz geht!

Kopf hoch, es wird schon irgendwie. Und dann sind unsere Zwerge (hoffentlich) wieder total lieb und verschmust!

Liebe Grüße, Michaela mit Luca und Bauchprinzessin (30+2ssw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase oder Eifersucht ??

Antwort von kboettner77 am 30.06.2014, 21:38 Uhr

Also unsere Kleine ist jetzt 5 Monate und seit ca 4 Wochen will Johan wieder ein Baby sein...getragen werden, gefüttert etc. Ich lasse es ihm durchgehen weil ich finde, dass er ja schon auf viel verzichtet durch die kleine Maus. Klar versuche ich die Zeit aufzuteilen aber manchmal muss ich mich echt entscheiden, welches Kind lasse ich jetzt brüllen? Beide gleichzeitig heben geht eben nicht. Er ist aber auch in der mega Trotzphase und hat entdeckt dass er doch am liebsten macht was sein Wille ist...nicht einfach grad aber eben wieder eine Phase...
Ich glaube so diese "Eifersucht" das kann schnell kommen oder eben auch verzögert erst Wochen nachdem das Baby auf der Welt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Phase: ich kann nicht kochen

Wir haben gerade die Phase, kaum fange ich an zu kochen, kommt der Kleine angekrabbelt und zieht mich am Bein. Will auf meine Arme, mir zugucken oder mich einfach davon abhalten. Bin manchmal echt verzweifelt, wir müssen ja was Essen! ...

von Olala88 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Eifersucht

Hallo zusammen, Ich bin gerade nervlich so am Ende und hoffe es gibt hier irgendwen der mich versteht... Mein Freund und ich ziehen gerade in unsere 1. gemeinsame Wohnung um. Aktuell wohnen wir noch in einer 3er Wg die ziemlich anstrengend ist. 1. sehr schmutzig 2. jeden ...

von WinterLove, 18. SSW 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Seit tagen am dauerstillen plus eifersucht vom großen bruder

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist heute 6 tage alt und seit sonntag (da kam der milcheinschuss) bin ich nur am dauerstillen. Habe wirklich selten pausen dazwischen, meine wunden brustwarzen können sich so gar nicht erholen. Im grunde wäre es ja nicht schlimm, aber der große ...

von Sabrina-kathy 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

etwas Ratlos. Ist das nur eine Phase

Im Moment versucht sie ihren Dickkopf durchzusetzen. Essen wird obwohl man es sie selber essen lässt genommen , zermatscht und auf den Boden geschmissen, oder es werden ein paar Happen vom Löffel genommen und dann auf einmal wieder ausgespuckt. Egal bei was außer bei Wurst ...

von sandy0881 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Aua Phase?

Huhu Mädels, Benjamin sagt seit ner Woche andauernd AUA, egal was man macht. Er zeigt ganz oft auf seine Beine und jammert Ich weiß nicht ob er mich veralbert und es nur eine Aua Phase ist oder ob's ihm wirklich weh tut, Vielleicht durch ...

von Katha87 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Also die Phase

sehe ich definitiv bis jetzt am schlimmsten an. Dieses bocken und selbst verletzten furchbar. Sollte heute schlafen gehen und wollte nicht obwohl er fast im stehen eingeschlafen ist. Ende vom Lied ist abgehauen sich auf den Boden geschmissen und mit dem Hinterkopf immer auf ...

von Marusha20 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

eifersucht Geschwisterkind

huhu ihr lieben... Sagt mal wie haben eure Großen auf das neue Familienmitglied reagiert. ALso meine Tochter (3,5) ist zum baby (6 Wochen) eigentlich ganz liebevoll. Versucht sie zu trösten, möchte ihr den schnuller geben, zieht ihr die spieluhr auf etc. Ich beziehe sie ...

von Aylin86 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

rezept gegen eifersucht (vorsicht jammerbeitrag)

He ich könnte mal euren rat brauchen. ich bin jetzt in der 23 ssw und bin zurzeit total aufmerksamkeitsbedürfdig wenns um meinen freund geht. ich seh ihn leider fast nicht weil er nie vor 5 von der schule kommt aber auch abends nach den hausübungen hat er keine zeit für mich. ...

von july_w 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Nur eine Phase?

Hallo ihr Lieben, bin aus dem Märzbus, geboren ist meine Maus aber Ende Februar. Hab ne Frage.. die ersten sechs Monate hat meine Tochter so gut wie nie geweint.. gut, bei den Impfungen oder wenn sie jemand, der ihr unbekannt war, tragen wollte.. sonst eigentlich ...

von Lilisu 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

schub oder Eifersucht??

Hallo na wie gehts euch allen? Also hier geht zurzeit die post ab. Mein kleiner hat nur Blödsinn in kopf. Seit dem er nen cousin bekommen hat ist er echt nich zu halten, er hat raus gefunden zu widersprechen er haut nun auch die so geliebte Tante und Onkel die jeden ...

von ARS_Family 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.