Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von july_w  am 24.10.2012, 19:37 Uhr

rezept gegen eifersucht (vorsicht jammerbeitrag)

He ich könnte mal euren rat brauchen.
ich bin jetzt in der 23 ssw und bin zurzeit total aufmerksamkeitsbedürfdig wenns um meinen freund geht. ich seh ihn leider fast nicht weil er nie vor 5 von der schule kommt aber auch abends nach den hausübungen hat er keine zeit für mich. und immer wenn ich mal einen schönen abend mit ihm verbringen will kommt eine von seinen freundinen (stehn dann einfach immer plötzlich vor der zimmertür) und danach ist meine stimmung auch am tiefpunkt. ich möchte doch nur mal aleine sein mit ihm :( und was mich am meisten verletzt ist, wenn ich ihn mal eine nachricht schreibe was er so macht kommt meist als antwort das entweder er bei einer freundin oder sie bei ihm ist. :( ich bin schon komplett eifersüchtig und ich hab angst das ich damit alles ruiniere nur ich kann irgendwie nicht anders.. hat wer ein geheimrezept gegen die eifersucht?

tschuldigung fürs jammer nur ich bin jetzt echt schon am ende :(

lg July

 
16 Antworten:

Re: rezept gegen eifersucht (vorsicht jammerbeitrag)

Antwort von lisa24, 24. SSW am 24.10.2012, 19:43 Uhr

hast du einen guten freund oder eine freundin? du musst ja nicht die zeit alleine verbringen, ich sag nur gleichberechtigung!!!! Oder sag ihm wie du dich fühlst, das ist echt wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept gegen eifersucht (vorsicht jammerbeitrag)

Antwort von july_w am 24.10.2012, 19:47 Uhr

ja sicher aber das ist irgendwie nicht das selbe :/
ich hätt probiert mit ihm zu reden aber er versteht mich nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept gegen eifersucht (vorsicht jammerbeitrag)

Antwort von Maxi2011, 23. SSW am 24.10.2012, 20:30 Uhr

Ist er so alt wie du???
Denke er versteht noch garnicht was für eine Verantwortung auf ihn zu kommt! Der wird ganz schön Augen machen...und was heißt, das DU Eifersüchtig bist...? Sehe ich nicht Versteh ich voll und ganz, das du mal mit ihm alleine sein willst!!!
Wenn er dich nicht versteht, dann würde ich ihn eine Zeit lang ignorieren!! Melde dich nicht bei ihm und geh auch nicht an Anrufe ran, wenn er dich anruft! Vieleicht denkt er mal drüber nach was er falsch gemacht haben könnte!!!
Hast du guten Kontakt zu SEINEN Eltern???
Red doch mal mit denen!?
Drück dich!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept gegen eifersucht (vorsicht jammerbeitrag)

Antwort von july_w am 24.10.2012, 20:36 Uhr

er ist ein jahr älter bzw gerade 17 geworden.
naja ich bin schon eifersüchtig wenn er mir schreibt eine von denen ist bei ihm oder er bei ihr.. :( da komm ich mir voll allein vor..
und seine eltern mögen mich nicht wirklich, schon seit 2 jahren nicht :/
danke
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept gegen eifersucht (vorsicht jammerbeitrag)

Antwort von Maxi2011, 23. SSW am 24.10.2012, 20:38 Uhr

Das ist ja doof!
Aber das versteht sich ja von selbst, das du traurig bist, wenn er lieber bei Freunden/innen ist, als bei DIR!!!
Würde ihn wirklich mal ignorieren! Hilft in den meisten fällen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept gegen eifersucht (vorsicht jammerbeitrag)

Antwort von july_w am 24.10.2012, 20:41 Uhr

er ist bei freundinnen.. er sagt er kann mit jungs nicht redn und somit auch nichts mit ihnen anfangen ://

ich probiers..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept gegen eifersucht (vorsicht jammerbeitrag)

Antwort von Maxi2011, 23. SSW am 24.10.2012, 20:42 Uhr

Mach es mal wirklich, denn gerade Jungs haben einen gewissen stolz der dadurch ein wenig angestachelt wird!^^
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept gegen eifersucht (vorsicht jammerbeitrag)

Antwort von july_w am 24.10.2012, 20:49 Uhr

ok
vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept gegen eifersucht (vorsicht jammerbeitrag)

Antwort von Hope!, 24. SSW am 24.10.2012, 20:59 Uhr

Kann verstehen, dass dich das mitnimmt. Gerade in der Schwangerschaft braucht man ja viel mehr Aufmerksamkeit (ist zum Beispiel auch bei mir gerade gaaanz extrem) und so wie du schreibst, kümmert er sich ja generell kaum um dich...
Kannst du denn mit ihm reden und ihm deine Bedürfnisse beschreiben? Weiß er denn, was es heißt, Eltern zu werden oder ist er sich dessen vielleicht garnicht so bewusst?

Ich denke nicht, dass deine Eifersucht ein Problem ist (denn für mich hört sich deine Schilderung keinesfalls eifersüchtig an), sondern sein Verhalten.
Von daher wäre es am besten, wenn ihr einfach ganz offen darüber sprechen könntet.

Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept gegen eifersucht (vorsicht jammerbeitrag)

Antwort von Muschu73, 26. SSW am 24.10.2012, 21:10 Uhr

hi july,

ich glaub er hat langsam bisschen schiss weil ihm klar wird was jetzt passiert, je grösser dein bauch desto realer wird für ihn das vatersein. ich versteh dich auch wir frauen werden immer sensibler auf das thema andere frauen, bin normalerweise kaum eifersüchtig und jetzt muss ich mich schon bei harmlosen "blicken" beherschen, sind wohl die hormone , gönn dir doch mal was schönes, wie ein super teil zum anziehen und mach mal quatsch mit deinen freundinnen, wann warst du denn das letzte mal so richtig unbeschwert, hä?da is mal dringend ablenkung notwendig, kopf hoch, vielleicht fühlt er sich auch plötzlich zu ernst gebunden? lg muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept gegen eifersucht (vorsicht jammerbeitrag)

Antwort von july_w am 24.10.2012, 21:26 Uhr

danke für die ratschläge, werde versuchen nochmals mit ihm zu reden und sonst werd ich mich hald für ein paar tage mal rahr machen ;)

vlg an euch alle und gute nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept gegen eifersucht (vorsicht jammerbeitrag)

Antwort von Muschu73, 26. SSW am 24.10.2012, 21:31 Uhr

he schlaf gut und immer dran denken, einen teil von deinem freund hast ja immer bei dir gggg, den kann dir niemand nehmen wenn du auf dich aufpasst!

lg muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept gegen eifersucht (vorsicht jammerbeitrag)

Antwort von Hypnotica25, 22. SSW am 25.10.2012, 8:45 Uhr

ich wäre da auch eifersüchtig, es sei denn es ist eine gemeinsame freundin und er bezieht mich mit ein. aber hallo ist ja wohl klar, dass du auch mal zeit mit Deinem Liebsten verbringen möchtst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept gegen eifersucht (vorsicht jammerbeitrag)

Antwort von sweetpie2013, 24. SSW am 25.10.2012, 12:52 Uhr

Du arme. Lass dich mal drücken.
Ich kann dich verstehen dass du nicht erfreut darüber bist und eifersüchtig. Die Hormone verstärken das ganze ja noch einmal. Ich denke auch, dass er die Situation noch gar nicht richtig versteht.
Ein klärendes Gespräch, währe nicht schlecht um zu wissen, wie ihr beide die Zukunft seht. Aber überforder ihn nicht . Sag ihm dass du es ok findest wenn er mal (betonung auf mal, nicht jeden Tag ) was mit seinen Freunden (Freundinnen) macht, aber du/ihr ihn auch ab und zu braucht.
Ein Rezept ist etwas schwierig. Jeder Mann tickt anders. Ich weiß nach 8 Jahren genau wie mein Mann tickt und wie ich ihn lenken kann. Heute hat er mir zum Beispiel was vom Burger King geholt und auf arbeit gebracht. Ohne das ich es ihm sagen musste. Und gestern hat er mir einfach mal so Kekse gekauft. Nur für mich.
Du musst herausfinden, wie deiner tickt und wie du ihn, sagen wir mal sanft "manipulieren" kannst, damit er macht was du willst ohne dass er sich fühlt, als stünde er unter deinem Pantoffel. Du musst ihn so lenken, dass er das gefühl hat, dass er selber auf die schönen Ideen gekommen ist, die du von ihm wünschst.
Lass dich auf jedenfall nicht ärgern und egal was kommt, dein Kind ist jetzt wichtiger und ihr schafft das. Nur nicht aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept gegen eifersucht (vorsicht jammerbeitrag)

Antwort von july_w am 25.10.2012, 12:59 Uhr

ja wenns gemeinsame freunde wären hätt ich ja auch nichts dagegn, nur er verbringt e nur zeit mit mädls mit denen er schon mal was hatte usw und die können mich nicht wirklich ab. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept gegen eifersucht (vorsicht jammerbeitrag)

Antwort von july_w am 25.10.2012, 13:05 Uhr

danke
mir kommts so vor als wenn er mich nicht verstehen will. ich hätte versucht es ihm zu erklären und er hat auch gesagt er versteht mein anliegen aber ich müsse mich damit abfinden dass seine mädls (auch ehemalige "gschichtl" von ihm) immer kommen können und er mit ihnen dann zeit verbringt
und ich weis auch nicht wie ich ihn "manipulieren" soll einfach weil das die schon machen. er tut alles was sie sagen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Falls noch wer ein Rezept sucht

Huhu, habe heute den Geburtstagskuchen (bzw Muffins) gebacken für unseren Kleinen und er durfte heute schon davon kosten und LIEBT sie. Darum gebe ich euch mal das Rezept weiter. Hab es etwas abgewandelt. Statt einen Apfel habe ich etwa 5 EL Apfelmark verwendet und ich ...

von Juji 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

BLW Rezept/Babypfannkuchen

Hallo zusammen, ich sehe, dass viele hier sich gerade mit der Beikost auseinandersetzen. Ich habe ein nettes Babypfannkuchenrezept, das meine kleine (6.5 Monate) wirklich sehr mag. Das würde ich gerne mit euch teilen. 1 Ei 1 EL quark/frischkäse 1/2 EL Mehl Eine hand voll ...

von Rifi 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezept gefunden im Mutterpass 🤔

Hey ihr lieben, ich schon wieder Hab gerade mal in meinen mutterpass geschaut, wollte sehen was da so eingetragen wurde. Da flattert mir ein Rezept über Ass100 entgegen. Beim Arzt heute morgen hat kein Mensch was ...

von Lizzie, 12. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Eifersucht

Hallo zusammen, Ich bin gerade nervlich so am Ende und hoffe es gibt hier irgendwen der mich versteht... Mein Freund und ich ziehen gerade in unsere 1. gemeinsame Wohnung um. Aktuell wohnen wir noch in einer 3er Wg die ziemlich anstrengend ist. 1. sehr schmutzig 2. jeden ...

von WinterLove, 18. SSW 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Rezepte - Louwen

Hallo zusammen, macht jemand von euch die Louwen „Diät“ vor der Geburt? Ich überlege, ob ich damit anfange. Morgens Haferflocken, mittags Gemüse und Vollkornprodukte oder Linsen, Süsskartoffeln etc. und abends Vollkornbrot und zwischendurch Obst müssten ja ok sein oder was ...

von goldenbean 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Seit tagen am dauerstillen plus eifersucht vom großen bruder

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist heute 6 tage alt und seit sonntag (da kam der milcheinschuss) bin ich nur am dauerstillen. Habe wirklich selten pausen dazwischen, meine wunden brustwarzen können sich so gar nicht erholen. Im grunde wäre es ja nicht schlimm, aber der große ...

von Sabrina-kathy 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Hab mich jetzt durchgesetzt und bekomme doch nochmal ein utro Rezept!

So, mein Mann wollte das Risiko auch nicht eingehen und hat beim Frauenarzt durchgesetzt, dass wir noch genug utrogest bis zur 12. woche bekommen um gaz sicher zu gehen dass dann die Plazenta reif gehug ist um selbst das progesteron zu produzieren. Bin erst mal erleichtert, will ...

von Wichtelmami, 10. SSW 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.