Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missya84 am 20.05.2015, 0:09 Uhr

Mal wieder das leidige Thema trocken sein :-(

Bastian ist immernoch mit Pampers unterwegs.
Eine zeitlang war das Töpfchen interessant, da hat er auch ein paar mal pipi reingemacht. Dann war die große Toilette interessant und dann hat er da paar mal pipi reingemacht. Nun hat er beschlossen dass er noch eine Windel braucht und macht nur noch in die Windel (hat er genau so gesagt ).
Wir reagiere ich am besten? Meine mum sagt :Windel einfach weg. Aber das finde ich nicht in Ordnung so gegen seinen Willen. Vielleicht macht es das dann noch schwerer....
Mein Mann redet ständig auf ihn ein. Irgendwie nimmt mir das Thema grade zuviel Raum ein...ich glaube nämlich das ist auch kontraproduktiv.
Wie sieht s denn mittlerweile bei euch aus?

LG Andrea

 
9 Antworten:

Re: Mal wieder das leidige Thema "trocken sein" :-(

Antwort von Trisch am 20.05.2015, 5:33 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, bei uns nimmt dieses Thema auch zuviel Raum ein. Mein Rat, wenn er die Windel will gib sie ihm. Lass da erst mal wieder locker und starte in 4-6 Wochen neu.
Wir haben das Ritual eingeführt, dass vor dem Zubettgehen und nach dem Aufstehen erst mal aufs Töpfchen gegangen wird. Da kommt dann meist auch richtig was raus und das freut die Kids auch. Mach ihm danach für den Tag/ die Nacht ne Windel um. Warum ich 4 Wochen vorschlage, da wird's wärmer und vielleicht auch einfacher mit den wechselsachen und du nimmst euch etwas Druck raus.

Hier läuft es auch nicht rund, aber er will die Windel nicht mehr. Mag dennoch nicht aufs Klo. Und durch den Streik und die wechselnde Betreuung durch die Eltern verweigert er das Toilette gehen in der Kita ;(. Am Montag hat er total angehalten und gestern kurz vor dem abholen sich total eingepischt :(.


Ich hoffe wir Kriegen etwas mehr Ruhe im Urlaub rein.

LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder das leidige Thema "trocken sein" :-(

Antwort von Mel-Buzele am 20.05.2015, 5:44 Uhr

Ich würde es nicht mehr zum Thema machen und ihn lassen !!
Er entscheidet dann wann er soweit ist und dann klappt es auf anhieb.
Bei Jungs ist es im allgemeinen immer ein längerer Prozess aber auch er wird trocken werden....nur nicht durch Druck !!

Gib ihm die Zeit die er braucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder das leidige Thema "trocken sein" :-(

Antwort von momo33 am 20.05.2015, 5:44 Uhr

Yara ist auch noch nicht trocken. Sie geht zwar zwischendurch auf die Toilette und sagt auch bescheid wenn sie AA macht. Aber momentan "möchte" sie ihre Pampers noch. Denke wir werden das in den nächsten Wochen mal angehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder das leidige Thema "trocken sein" :-(

Antwort von malapatka am 20.05.2015, 10:38 Uhr

Darian trägt auch noch Windeln. Er wollte es ab und an mal ohne probieren, allerdings pullert er teilweise so oft, dass die Hosen in einer Stunde 3-4x nass wurden. Ich hab ihm gesagt, das ist nicht schlimm, aber für ihn war es demotivierend. Jetzt haben wir wieder ne Pause, die lass ich ihm. Ich frage ihn nur zu Hause nach dem wickeln, ob er ne Windel möchte oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder das leidige Thema "trocken sein" :-(

Antwort von Clara01 am 20.05.2015, 11:50 Uhr

Also, ich schließe mich denen an, die sagen: laßt ihn!
Wenn er noch nicht so weit ist oder auch einfach nur noch nicht will, dann soll er doch erstmal zur Ruhe kommen. Ich kenne Jungs, die erst mit 4 trocken wurden, na und?

Uns wurde von außen schon vor über einem Jahr Druck gemacht, daß sie es jetzt könnte und so weit wäre (weil sie jeden Morgen aufs Töpfchen ging, Interesse gezeigt hat und sich ab und an gemeldet hat).
Ich fand's zu früh und hab sie in Ruhe gelassen.
Im Winter habe ich ihr dann zuhause oft keine Windel angezogen, draußen schon. Mit dem Erfolg, daß sie manchmal gar nicht mehr wußte, was jetzt los war und öfters Unfälle hatte ;) Würde ich wahrscheinlich nicht mehr so machen.

Irgendwann war sie dann zuhause komplett trocken, im KiGa hatten sie noch länger gewickelt, da passierten dann noch Unfälle, aber inzwischen ist alles gut.
Oft haben wir sie auch selbst entscheiden lassen, ob sie eine Windel will oder nicht, aber ich glaube, es wäre besser gewesen, konstanter zu sein...
Wie auch immer, irgendwann sind alle trocken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder das leidige Thema "trocken sein" :-(

Antwort von mellipropelli am 20.05.2015, 20:58 Uhr

Druck raus, kind entscheiden lassen.
bis jetzt haben noch alle ihre windeln abgelegt.

motti braucht sie oft noch und bekommt sie dann auch.


jedes kind hat srin tempo.

hier war Fahrrad fahren lernen viel wichtiger und das klappt alles allein mittlerweile.

oder klettern perfetkionieren, da hst sie für siqas keine Zeit.

aber so deutlich äußert sie sich auch zu dem thema, gott sei dank, denn von außen kommen da ja gelegntlich dumme kommentare. Juckt sie ein glück nicht die bohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder das leidige Thema "trocken sein" :-(

Antwort von dani1974 am 21.05.2015, 5:14 Uhr

Mark ist auch noch nicht trocken und ich mach ihm da gar keinen Druck. Ich frag ihn ab und an mal,ob er auf Toilette will,meist kommt " nein" und dann laß ich ihn auch. Werd ihn im Sommer mal ohne Windel lassen,mal gucken,was passiert.

Das Thema nimmt bei euch zu viel Raum ein und Bastian macht dann dicht. Laßt ihm Zeit,das kommt schon und oft von einem Tag auf den anderen,so wie bei meinem Großen damals.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder das leidige Thema "trocken sein" :-(

Antwort von missya84 am 21.05.2015, 22:44 Uhr

DANKE! Ich fühle mich jetzt einfach besser. Wir werden ihn jetzt erstmal ein paar Wochen in Ruhe lassen und dann im Sommer nochmal probieren.
Meine Mutter verdreht die Augen , so wird das angeblich nie was
Klar. Er wird IMMER eine Windel an haben. Man man.
Die ist manchmal auch...
Da frag ich mich manchmal wie ich groß geworden bin...kann mich nicht erinnern, dass sie zu mir so war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sophia ist auch noch nicht trocken

Antwort von niti am 23.05.2015, 5:26 Uhr

Dieses Thema war schon bei meiner ersten Tochter nicht so einfach und bei sophia setzt es sich fort. Sie sagt Bescheid wenn sie muss aber auf die Toilette gehen mag sie überhaupt nicht. Ihre Windel ist ihr Heiligtum.hihi
da der Kiga weiterhin streikt, werd ich das nächste Woche nochmal versuchen..bei Warmen Temperaturen ist es etwas leichter ;) zumindest für die Mama, weil die Wäsche dann schneller trocknet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trockene Haut

Hi! Ich habe mittlerweile ziemlich trockene Haut bekommen, vor allem am Bauch. Ich öle unregelmäßig mit Bi-Oil (eher 1x statt der empfohlenen 2x pro Tag), hauptsächlich weil ich den Geruch nicht mag Benutzt jemand ein anders Öl ...

von Muff1n, 15. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockene Haut

Mein Sohn (14 Monate) hat auf dem Rücken ganz trockene, rote Stellen. Laut der Kinderärztin ist das im Winter nicht unnormal und hat uns eine Basiscreme ohne Wirkstoffe verschrieben. Leider wird es aber seit Monaten nicht besser. Woran erkenne ich denn eigentlich, ob die ...

von Sunrise271 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Extrem trockene Haut

Nabend ihr lieben Ich hab extrem trockene Haut im Gesicht das sieht furchtbar aus dadurch ich versucht habe dies zu entfernen ist es an manchen Stellen aufgerissen Es sieht mit und ohne make up katastrophal aus Hat das von euch noch jemand ? Habt ihr Tipps wie ich das ...

von Murmel2022 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Sehr trockener, rissiger Babybauch

Guten Morgen allerseits, Ich habe seitdem der Bauch schin etwas gewachsen ist, eine sehr rissige und trockene Haut. Ich bin der Mensch der sich jeden Tag nach dem Duschen einölt und eimcremt. Ich habe eigentlich immer eine sehr weiche und problemlose Haut gehabt. Jetzt wo der ...

von Delale, 21. SSW 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockener Hals/ Halsschmerzen-Hustenreiz

Was kann man noch alles machen? Ich kann kaum reden, bekomme kaum ein Ton raus. Mehr aber nicht! Von Halsschmerzen zu sprechen ist eigentlich schon übertrieben. Es ist ein trockenes Gefühl im Hals, wenn ich Husten muss fühlt es sich an wie wenn es mit belegt wäre, dieser ...

von ausviermachfünf 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockene Haut

Hallo ihr Lieben, Unsere süße Maus hat am Oberschenkel eine trockene, leicht entzündetet Stelle. Wahrscheinlich eine beginnende Neurodermitis, die sie von mir vererbt bekommen hat Hat jemand einen Tipp für eine gute fetthaltige Salbe und ...

von Lynn 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

wer ist denn noch nicht trocken?

Moritz verweigert leider das Trockenwerden komplett. Er möchte weder auf Toilette, noch Töpfchen. Er hat zwar noch etwas Zeit aber ich finde eigentlich so Richtung 3. Geburtstag sollte er schon trocken werden. Wobei ich definitiv glaube, dass er das könnte, wenn er wollte. Wie ...

von miayan 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trocken werden- ein Trick vom Wartezimmer ;-)

Mel trägt seit 2 Monaten keine Windeln mehr tagsüber. Sie macht alles ins Töpfchen, egal ob gelb oder braun . Als ich mich darüber unterhielt, erzählte eine Mutter auch ihr Sohn wollte anfangs partout kein Kaka ins Töpfchen machen. ...

von Kugelhupf 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trocken werden

Hallo liebe Februarmamis, nun habe ich auch mal eine Frage an euch. Meine Tochter möchte seit Ca.4tagen keine windel mehr.wir unterstützen das natürlich und es klappt auch gut. nur das große Geschäft geht in die hose.wenn wir Pech haben sogar 2mal am Tag

von Nici_84 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trocken werden

Hallo liebe Februarmamis, nun habe ich auch mal eine Frage an euch. Meine Tochter möchte seit Ca.4tagen keine windel mehr.wir unterstützen das natürlich und es klappt auch gut. nur das große Geschäft geht in die hose.wenn wir Pech haben sogar 2mal am Tag

von Nici_84 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.