Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marusha20  am 20.11.2015, 14:17 Uhr

@Clara - Plätzchenrezepte

Hallo Clara,

habe die Woche meine Liste zusammen gestellt. Bei mir muss es schon etwas ausgefallener sein und Wechsel auch jedes Jahr die Sorten etwas.
Wenn von einem das Rezept möchtest kurze Info

1. Walnuss Türmchen mit Marmelade
2. Schneemann Kekse
3. Mocca Mandel Zungen
4. Terassen Plätzchen mit Johannisbeergelee und Pistaziencreme
5. Zimtsterne
6. Feenküsse mit Tofifee
7. Geleetaler (Hildebrötchen)
8. Kokoschneebällchen
9. Mokkoschnitten
10. Walnuss Marzipan Taler

 
10 Antworten:

Re: @Clara - Plätzchenrezepte

Antwort von mellipropelli am 20.11.2015, 21:49 Uhr

Ich nehm dir Kekse ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Clara - Plätzchenrezepte

Antwort von Clara01 am 21.11.2015, 8:44 Uhr

Guten Morgen,

Waaaahnsinn!! Du bist echt der Hammer, wie schaffst Du das alles?
Schneemannkekse und Mocca-Mandel Zungen würden mich sehr interessieren!!
Hört sich alles lecker an!

Hast Du vielleicht auch noch einen Tipp wegen Zuckerguss? Wir wollen Hexenhäuschen basteln, aber in die Zuckermasse muss ja rohes Eiweiß. Ich weiß, alle sagen, das sei kein Problem etc., es darf nur nicht nass werden usw., aber ich will das möglichst vermeiden, weil auch ein anderes Kind dabei sein wird, und da ist man ja noch vorsichtiger...
Habe jetzt von Dr. Oetker fertigen Zuckerguss in so einem Quetschbeutel geholt, aber ob der so richtig fest kleben wird...

Ein schönes WE!!
LG Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Clara - Plätzchenrezepte

Antwort von Marusha20 am 22.11.2015, 8:58 Uhr

Guten Morgen Clara,

Ich habe jetzt noch auf 2 Sorten aufgestockt. Gibt noch Alpenbrot und Stollenkonfekt. Muss sagen das mit der Zeit geht ganz gut. Mache jeden Abend 1-2 Sorten. Gestern begonnen und die Terassen Plätzchen sind fertig. Heute sind die Zimtsterne dran

Was den Zuckerguss betrifft den mache ich nur mit Ei wenn es danach noch gebacken wird wie bei den Zimtsterne. Mache ja gerade zum Geburtstag gerne mal was mit Royal Icing um die Kekse zu bemalen. Zuckerguss wird bei mir nur mit Puderzucker und Zitronensaft gemacht. Wenn es richtig harten werden muss etwas Maissirup aber das mache ich nur beim Royal Icing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneemannskekse

Antwort von Marusha20 am 22.11.2015, 9:00 Uhr

http://www.sanella.de/rezepte/schneemann-kekse/11041

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mocca Mandel Zungen

Antwort von Marusha20 am 22.11.2015, 9:02 Uhr

http://www.sanella.de/rezepte/keksrezept-mocca-mandel-zungen/5640

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Clara - Plätzchenrezepte

Antwort von Clara01 am 22.11.2015, 9:29 Uhr

Danke, liebe Marusha!

Das mit dem Maussirup kenne ich gar nicht?! Einfach Puderzucker, Zitronensaft und einen Schuss Maissirup, und es wird ein gutes Royal Icing?? Das würde mich sehr interessieren!

Wir haben unsere Knusperhäuschen gestern mit Dr. Oe. Zuckerguss fix und fertig gut hinbekommen, die Deko hält gut, und es ist schön hart geworden.
Aber so richtige Eiszapfen oder so kriegt man damit nicht hin... Da, wo es runtergelaufen ist, sieht es etwas "schneeig" aus, aber könnte besser sein.
Für die Kids hat's aber gereicht und allemal besser als mit rohem Ei.

Nun werde ich mal sehen, wie ich rezeptemäßig weiter vorgehe :)

Schönen Sonntag!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Royal Icing

Antwort von Marusha20 am 22.11.2015, 19:58 Uhr

Hallo Clara,

Ich kann dir leider nicht sagen ob es mit Eiweis nun viel anderst ist weil ich es schon immer mit Maissirup gemacht habe. Die Idee habe ich aus der USA mitgebracht.

Im Anhang mal ein Werk von Ostern

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Royal Icing

Antwort von Clara01 am 23.11.2015, 8:44 Uhr

Das sieht suuuper aus!!
Könntest Du mir das Rezept von dem Royal Icing geben?

Guten Start in die Woche!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Royal Icing

Antwort von Marusha20 am 23.11.2015, 14:31 Uhr

Da gibt es so kein Rezept: Puderzucker, Zitronensaft und Maisirup so vermischen ne gute Konsistenz hast. Musste da auch erst etwas üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Royal Icing

Antwort von Clara01 am 23.11.2015, 15:51 Uhr

Ok, danke!! Werde üben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.