Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 02.08.2012, 22:26 Uhr

Wir groß/ schwer sind eure kleinen inzwischen?

Irgendwie wirkt sich bei uns die beginnende Mobilität aus: meine kleine wiegt momentan bei 8 Monaten und 70 cm 7,5 kg. Wir müssen wohl noch lange warten, bis wir den nächsten Autositz nutzen können.
Wie schauen die Maße von euren kleinen aus?

Lg Winterkind

 
11 Antworten:

Re: Wir groß/ schwer sind eure kleinen inzwischen?

Antwort von Babyle am 02.08.2012, 22:33 Uhr

Hallo...ich hab mir die letzten Tage Sorgen gemacht weil unser Kleiner die letzten Wochen nicht zugenommen hatte... So, die letzten 3 Tage hat er wohl viel gefuttert er hat nämlich 450 g zugelegt...:-)
Ca. 75 cm Bei ca. 8900 g...er wird am 08.08 schon 8 Monate....
Könnte also bald in den nächaten Kindersitz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir groß/ schwer sind eure kleinen inzwischen?

Antwort von Lexaria am 02.08.2012, 22:59 Uhr

Mein Kleiner ist 70cm groß und wiegt 9.170 Gramm. Er wird am 23.8 8 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir groß/ schwer sind eure kleinen inzwischen?

Antwort von Fischstäbchen am 03.08.2012, 8:58 Uhr

Hallo, Tikvah wiegt jetzt etwas weniger als 7 kg und ist 66 cm groß. Sie ist aber auch ein Frühchen, von daher... (33+3). Jetzt, da sie anfängt mobil zu werden, bin ich echt gespannt wie es mit dem Gewicht weiter geht und hoffe sie bekommt mal mehr Appetit auf Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir groß/ schwer sind eure kleinen inzwischen?

Antwort von Kmaus81 am 03.08.2012, 9:24 Uhr

Amy hatte vor 3 Wochen bei der u5 7350 gr und 70 cm
Nächste Woche geht es wieder zur Impfung und da werd ich nochmal Bestandsaufnahme machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir groß/ schwer sind eure kleinen inzwischen?

Antwort von Sonne682 am 03.08.2012, 9:34 Uhr

Hallo,

Phil ist 7,5 Monate alt. 69cm groß und 7300g schwer.

Ich denke wir werden auch noch ne Weile mit dem nächsten Sitz warten müssen....dabei würde das Phil viiiieeeel besser gefallen wenn er nach vorne gucken könnte.

LG
sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir groß/ schwer sind eure kleinen inzwischen?

Antwort von krabbel80 am 03.08.2012, 13:03 Uhr

Lenni ist etwas faul, was die Bewegung im Großen angeht. Er kann nicht still halten, aber sich auch nicht großartig fortbewegen ;)

7,5 Monate ca. 75cm groß und 9,5kg schwer. (am 16.8. 8 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir groß/ schwer sind eure kleinen inzwischen?Autositz?

Antwort von fussel82 am 03.08.2012, 13:28 Uhr

mom. 7850g und ca 68cm groß er wird in 4 tagen 8 mon.
welchen Autositz baut ihr dann auf den isofix unterbau?jetzt ist ja noch der maxi cosi drauf und dann welchen habt ihr dann???
lg fussel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir groß/ schwer sind eure kleinen inzwischen?Autositz?

Antwort von Babyle am 04.08.2012, 19:51 Uhr

Hallo...wir haben auch die iso fix sation haben uns aber dafür entschieden wahrscheinlich einen Kindersitz mit Iso fix zu holen aber ohne die Station... Den Kindersitz für die Station kannst du dann nämlich nicht in jedes Auto tun geht nur mit Station und dann könnte z.b.die Omi (hat kein Iso fix) den Kleinen nicht nehmen usw... Schau dir mal den Cybex an....hat glaube ich mit 1,4 abgeschnitten und soll super sein..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir groß/ schwer sind eure kleinen inzwischen?

Antwort von Winterkind09 am 04.08.2012, 21:06 Uhr

Na, dann bin ich ja beruhigt. Ich bekomme immer Komplexe, wenn ich die Maße der Kinder von Bekannten erfahre.
Autositz wird bei uns der Priorifix von MaxiCosi sein. Den muss der große dann abgeben. Wir haben zwar auch einen Pallasfix, den finde ich aber nicht ganz so toll für den Anfang im größeren Sitz.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir groß/ schwer sind eure kleinen inzwischen?

Antwort von mausengelchen am 04.08.2012, 21:48 Uhr

Emily hat aktuell 71cm und 7400 g. Sie wird in 15 Tagen 8 Monate.

Und wegen den "neuen" Kindersitzen...ich war bis vor ner Woche noch sehr erpicht auf nen neuen (wir wollen den von Kiddy der mitwächst bis sie 12 Jahre ist. Der kostet zwar auch 270 Euro, aber dafür ist es quasi ne Einmalinvestition. Testurteil von ADAC Sehr gut) aber dann wurde mir von einer Verkäuferin (!!!!) abgeraten ihn so früh schon zu tauschen. Die Autoschalen, die unsere Kleinen jetzt haben sind wohl die sichersten ever. Und so lang der Kopf noch nicht drüber ragt oder das Gewicht zu hoch ist (die gehen ja im allgemeinen bis 13 Kilo) wäre es klüger die weiter zu nutzen. Ich weiß, wenns nach den Kleinen geht, dann wollen die jetzt alles sehen, aber unsere pennt eh zu 90% wenn wir mit dem Auto unterwegs sind...was machen eure denn da?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir groß/ schwer sind eure kleinen inzwischen?

Antwort von Silke1990 am 05.08.2012, 18:49 Uhr

Lian ist 7Monate und wiegt 8340g und ist 73cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Hallo zusammen! Mich würden mal die "Daten" von euren Mäusen interessieren. Mein Kleiner kommt mir nämlich recht groß und schwer vor. Mit 13 Wochen hatten wir die U4. Nils war 66cm groß und 7500 Gramm schwer. Wie schaut es bei euch aus? Liebe ...

von Melli2901 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwer, groß

Großer zuckertest ...

Also wir hatten ja einen Beitrag weiter unten schon über diesen test . Wollte nun einfach mal mein Ergebnis mitteilen und mal nach Erfahrungen fragen ... Also nüchtern wert war super 4,0 erster wert nach Glukosesaft 9,6 und der 2. Wert war 7,2 soll mich nun selber kontrollieren ...

von Bineminidino, 27. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Zweiter großer Ultraschall plus Outing

Gestern war es mal wieder soweit. Der nächste FA Termin stand an. Im Ultraschall war alles in Ordnung. Dem Baby geht es sehr gut und der Arzt meinte zu 90% es werde ein Mädchen . Zumindest waren kein Pipimax und keine Hoden erkennbar

von Yuli, 19. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Heute großer Ultraschall

War alles in Ordnung. Der FA sagte, schaut alles gesund und munter aus. Geschlecht könnte ein Mädchen sein, er war sich aber noch nicht sicher. Es wiegt nun 211g und ist 16 oder 17 cm groß. Ich hab eine Vorderwandplazenta. Ich freue mich sehr, dass alles in Ordnung ist. ...

von Busserl, 19. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Doch Schwerhörig

Ich weiß nicht ob sich noch jemand an meinen Beitrag erinnert. Aber seit Donnerstag habe ich die Gewissheit das mein Kleiner schwerhörig ist. Und da laut der Ärztin aus der Uniklinik Babys die schwerhörig sind fast immer einen Gendefekt haben beginnt nun ein Ärztemarathon für ...

von Hallonummer5 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

1. großer Ultraschall, ET vorgezogen, alles prima

Hey Mädels, hatte gestern bei 10+2 meine erste große Ultraschalluntersuchung. Alles zeitgerecht entwickelt, man konnte Herzschlag sehen, hat sogar kurz den Arm gehoben und gewunken - leider nicht auf dem Bild - und auch sonst schaut alles sehr gut aus. Als ET wurde nun der ...

von Sam1805, 11. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Heute positiv getestet, aber große Angst

Hallo ihr Lieben, ich kann es noch garnicht so richtig glauben. Gestern war mein Test schon ganz leicht positiv, hab aber eher an eine VL gedacht und mich noch nicht zu früh gefreut. Heute morgen war der Test schon deutlicher und ich hab nen CB Digital gemacht der dann 1-2 Woche ...

von Lydia87, 4. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Zweijährige Tochter und die Großeltern

Hallo ihr Lieben..ich bin mir gar nicht sicher ob hier überhaupt noch jemand liest... Versuche es trotzdem mal .. Wir sind vor zwei Wochen zu meinen Eltern gezogen.Mein Partner ist unter der Woche beruflich viel weg...deswegen werde ich erst ab August wieder arbeiten wenn ...

von Bruenette 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Zu groß

Hallo ihr lieben, wie geht es euch? War heute beim Gyn und der hat mein Baby in der 34 ssw auf 2450g geschätzt und schon 48-49 cm lang. Iwie mache ich mir Gedanken das ist doch viel zu groß oder? Sie meinte Babys wachsen die letzten Wochen jetzt eh nicht mehr vielleicht noch ...

von Miene, 34. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Kopfumfang zu klein, Bauchumfang zu groß

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder einen Termin beim Gyn. Der Kopfumfang ist weiterhin „hinterher“ und liegt bei 30cm ca. Ich bin heute 34+0. der Bauchumfang wäre allerdings eher „üppig“ hab leider keinen Wert bekommen. Sie wiegt ca 2200g. Nun hat mir mein Gyn ...

von Sabi1990, 35. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.