Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Watschel-Platsch am 19.11.2011, 19:17 Uhr

Frage zum Laufgitter...

Hallo ihr lieben ...

Ich diskutiere gerade mit meinem Mann ab wann wir das laufgitter aus dem Keller holen... Ich denke das kann man doch von Anfang an gebrauchen oder? Er denk erst wenn Sie etwas älter ist - aber wenn ab wann?
Wie macht ihr das? Wir haben auch eine Katze da macht sich dad von Anfang doch sicher gleich gut!

Danke für eure antworten...

LG stephie:) aus dem novemberbus

 
8 Antworten:

Wir hatten auch eine Diskussion

Antwort von Piratenflummi am 19.11.2011, 20:02 Uhr

zu diesem Thema. Ich bin gegen Laufgitter - mein Kind soll nicht hinter Gittern aufwachsen. Außerdem hält so ein Gitter ja keine Katze ab, auch unsere nicht! Noch haben wir keine Entscheidung gefunden...
Halt mich bitte auf dem Laufenden, wie Ihr das handhabt! Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten auch eine Diskussion

Antwort von Watschel-Platsch am 19.11.2011, 20:23 Uhr

Ja so sicher sind wir uns eben auch nicht ob es auch sooo gut ist aber meine mutti meinte es war einfach auch mal praktisch - nun lag ich und mein kund würde ich auch nicht nen ganzen Tag drinnen liegen lassen - und meine Katze soll ja auch nicht vom Kind fern gehalten werden Sie soll ja richtig mit einbezogen werden - Na ich hoffe noch auf ein paar gute Tipps von euch schon-mamis:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Laufgitter...

Antwort von Isie2509 am 19.11.2011, 20:27 Uhr

ich hole meins morgen

ich stell es auch schon auf weil wir so eine Spieldecke mit Mobile haben und ich durch meine Knieverletzung aber nicht auf den Boden komme

so kann ich das ins Laufgitter tun (es ist ja höhenverstellbar und auch mit Nestchen)
das Laufgitter ist ja wie ein Bett und hat somit nix mit eingesperrt sein zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Laufgitter...

Antwort von bianca1990 am 19.11.2011, 20:51 Uhr

also ich habe meins schon in der stube stehen und da kommt er auch jetzt schon hin und wieder rein das findetr er aber auch gut glaube ich da er immer am lachen ist wenn er da drin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Laufgitter...

Antwort von Aver-Julie am 19.11.2011, 21:11 Uhr

Hey, wozu genau brauchst du ein Laufgitter? Wo soll dein Baby denn hinlaufen? Ich denke, dass kannst du getrost im Keller lassen..nimmt in der Wohnung nur Platz weg und wird wahrscheinlich eh nicht genutzt - ich sag nur tragen, tragen und noch mehr tragen (hast du ein Tuch bzw. eine Trage?) Ansonsten reicht doch vorerst das Sofa o.ä...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Laufgitter...

Antwort von Margarete-Margot am 20.11.2011, 0:51 Uhr

Also ich werde morgen unseres auch wieder aufstellen! Der Kleine fängt kräftig zu strampeln an und somit kann ich ihn dann auch mal ablegen ohne Angst haben zu müssen, das er mir mal von der Couch plumpst. Ich habe mir auch so eine Trage zugelegt, aber ich habe so enorme Rückenschmerzen, das die für unterwegs wirklich prima ist, aber nicht für den ganzen Tag und dann habe ich ja auch noch zwei andere Kids. Da kann ich dann auch die Spieldecke reinlegen und es ist auch höhenverstellbar- also Rückenschonend. Zudem kann ich den Kleinen mal eben ablegen wenn ich schnell aufs Klo muss oder es gerade an der Tür klingelt oder so und das Spielzeug fliegt dann auch nicht im Wohnzimmer rum! Ich finde es super praktisch und sehe es nicht als Gefängniss!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Laufgitter...

Antwort von Bina81 am 20.11.2011, 11:18 Uhr

Wir hatten das Laufgitter von Anfang an im Wohnzimmer am Fenster stehen. Wir haben es auf der obersten Stufe und ein Nestchen drumrum. Dort schläft er über Tag. Nachts schläft er in der Wiege bei uns im Schlafzimmer. Mit Gefängnis hat das wirklich nichts zu tun. Ansonsten lagern wir dort auch sein Spielzeug. Und man kann ihn schnell mal reinlegen, wenn man kurz was erledigen will. Er strampelt ja doch mittlerweile arg und Couch ist mir da nicht mehr so geheuer. Außer ich leg ihn in das Stillkissen. Ein Mobile kann man dort auch gut befestigen. Bei uns steht so ein Spielebogen drin. Ich find den Laufstall richtig praktisch.
Natürlich wird er auch viel getragen, aber wenn er eingeschlafen ist, leg ich ihn oft in den Laufstall.

Grüße Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten auch eine Diskussion

Antwort von Watschel-Platsch am 20.11.2011, 19:24 Uhr

Also ich denke auch nicht das es hinter Gitter aufwächst...wir haben es heute aufgestellt im Wohnzimmer - wir wollen es nun einmal ausprobieren - ich denke auch das es ganz praktisch ist wenn mal kurz aufs Klo muss oder zur Tür und da ist es auf jedenfalls gut wenn ich Sie da kurz hinein legen kann weil meine Katze immer in den hausflur rennt....ich werde Sie such viel tragen weil das ja sehr gut ist - aber auf die Couch werde ich Sie nicht legen die ist zwar riiiesig aber da hab ich zu doll Angst das Sie mir runter plummst....wir schaun einfach auch wie es ihr dabei so geht....




Danke für eure Antworten - die halfen wirklich weiter...

LG - eine hoffentlich bald novembermami...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.