September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenchen85, 20. SSW am 22.04.2011, 17:51 Uhr

Plötzliche Schmerzen...was kann das sein???

Hi, ich brauch mal euren Rat. Heute vormittag hatte ich, als ich aus dem Keller wieder hoch kam, plötzlich so starke Unterleibsschmerzen, dass ich mich auf den Boden legen musste. Hatte Schweißausbrüche und mir wars schwindlig und ich dachte, jetzt ist alles zu spät... Mir kam´s vor wie etwa 5 Minuten, hinterher hab ich aber anhand von meinem Backofen-Timer gesehen, dass es etwa 20 Minuten gewesen sein müssen. Die Schmerzen verschwanden ähnlich plötzlich wie sie gekommen waren. Seitdem ist alles vollkommen normal! Ich fühl mich wohl, spüre den Kleinen hin und wieder, von Schmerzen oder sonstigem keine Spur...
Deshalb warte ich jetzt auch erstmal ab und gehe erst zum Arzt oder ins KH, falls nochmal was sein sollte, aber WAS kann das nur gewesen sein???

 
6 Antworten:

Re: Plötzliche Schmerzen...was kann das sein???

Antwort von Sugar_Girly, 20. SSW am 22.04.2011, 17:57 Uhr

Hallo du,
also ich hatte so etwas auch schon.
Ist schon ein paar Wochen her. Da war ich im Supermarkt gerade einkaufen und da fing es an. Erst taten mir die Beine urplötzlich beim Laufen weh...und dann hatte ich so heftige Unterleibsschmerzen und Schweissausbrüche und den total niedrigen Kreislauf. Hab mich dann erstmal hinsetzen müssen...sonst wäre ich glaub ich umgefallen. So urplötzlich wie die Schmerzen kamen waren sie auch wieder weg. Ich war allerdings hinterher körperlich total fertig und erschöpft. Hab meine Hebi angerufen und ihr das geschildert. Sie meinte, das können die Mutterbänder gewesen sein...und die Schmerzen die da so plötzlich kamen...sind mir dann auf den Kreislauf geschlagen. Ist weiter wohl nicht schlimm gewesen...und ich musste weiter fleissig mein Magnesium nehmen und mich den Tag über schonen und Beine hoch. Beim Doc war ich deshalb dann nicht mehr. Wenn du dich aber unwohl fühlst, dann fahr ins KH. Ist aber bestimmt alles in Ordnung.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Ich wünsche dir frohe Ostern....!!!
LG Sugar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Schmerzen...was kann das sein???

Antwort von Bluemchen88 am 22.04.2011, 18:00 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Oktoberforum ein...bin zwar noch nicht so weit wie du erst 15 ssw aber ich hatte das auch schon öfter bei mir ist das der darm...das geht ganz plötzlich los mir wird schlecht schwindlig ich hab wahnsinnige Unterleibskrämpfe und der schweiß läuft aus allen Poren....ich geh dann meistens auf Toilette und alles ist wieder gut als wäre nix gewesen....

hoffe ich konnte dir etwas helfen

lg Nancy

schöne Ostern noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Schmerzen...was kann das sein???

Antwort von gusti05, 20. SSW am 22.04.2011, 18:11 Uhr

hallo,

ich hatte am sonntag sowas... weiß aber nicht ob es natürlich das gleiche ist/ war wie bei dir... ich versuche es mal zu beschreiben...

ich bekam plötzlich ein stechen/ziehen im unterleib, als ich saß... dachte ich mir, ok, wenn das nun nicht aufhört, lege ich mich eben auf die couch... dort angekommen, wurden die schmerzen nahezu unerträglich... mir wurde leicht übel, mein unterleib stach und zog... einmal fühlte es sich wirklich so an, als wenn mir jemand von innen die gebärmutter auseinanderziehen würde. dann stach es nebenbei in der scheide und das ziehen zog sich über den po, in den unteren rückenbereich rein. das ganze dauerte vielleicht 5-10 min. miteinmal hörten die schmerzen auf, als wenn nie etwas gewesen wäre und ich konnte wieder ganz normal ohne nur ein leichtes stechen zu merken laufen. ich bin mir sehr sicher, dass es nicht mein darm war (kann es mittlerweile gut auseinander halten)... ich hatte auch vorerst angst, war mir aber sicher, dass ich das baby paar male danach spürte.
ich bin dennoch zur sicherheit mal am montag zum fa gegangen. ctg war wohl super, muttermund fest verschlossen und die zervixlänge betrug 40 mm... also der arzt meinte es sieht alles in ordnung aus, er verschrieb mir aber magnesium zur ruhigstellung der gebärmutter. tja.. keine ahnung... aber durch diese "auseinanderziehgefühl" schätze ich wirklich, dass es mit ner dehnung zu tun hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Schmerzen...was kann das sein???

Antwort von lenchen85, 20. SSW am 22.04.2011, 19:28 Uhr

Hallo, danke euch für die Antworten! Dass ich nicht die einzige mit sowas bin, beruhigt schonmal! Und natürlich, dass sich der Kleine seitdem ganz normal bemerkbar gemacht hat.
Danke und euch auch schöne Ostern!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Schmerzen...was kann das sein???

Antwort von katinka006, 20. SSW am 23.04.2011, 10:33 Uhr

Huhu,

du ich hatte sowas auch schon noch gar nicht lange her, bei mir lag es an ganz ganz schlimmen Verstopfung!! Hatte so Magen, Darm und Unterleibskrämpfe...es ging gar nix mehr! Schweißausbrüche und Schwindel, konnte mich auch nicht mehr bewegen. Hatte an dem Tag einen Haufen Radieschen gegessen, die ja schwer verdaulich sind! Also ich kam mir vor als müsste ich sterben und mein Mann wollte mich sofort ins KH bringen. Nachdem ich dann auf der Toilette war wurde es besser, war wahrscheinlich kurz vorm platzen!! ;)
Vielleicht war es das ja, hast du was schwer verdauliches gegessen?? Oder Probleme mit Verstopfung??
Wünsch dir Gute Besserung und das es nicht wieder kommt!
LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Schmerzen...was kann das sein???

Antwort von lenchen85, 20. SSW am 23.04.2011, 23:20 Uhr

Hmm schon möglich, dass es mit der Verdauung zu tun hatte. Kann im Nachhinein echt nicht genau sagen, von "wo" die Schmerzen genau kamen, waren halt im Unterbauch und extrem stark. Bisher war aber nix mehr und von daher mach ich mir jetzt auch keine Sorgen mehr! Danke nochmal für eure Antworten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer noch Schmerzen nach Kaiserschnitt :-/

Hallo zusammen, vor 16 Tagen hatte ich einen ungeplanten Kaiserschnitt und ich habe bis heute noch Schmerzen. Nicht die Narbe der Haut sondern eher darunter. Das Gewebe fühlt sich knubbelig an und tut weh. Kennt das jemand? Geht das vorbei? Oder ist irgendwas schiefgegangen? Die ...

von Poca123 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Oberbauch

Seit Dienstag Abend tut es mir Mittig im Oberbauch weh. Hatte mich da ganz blöde an einer senkrechten Kante gestoßen. Die Schmerzen sind unangenehm. Wie ein blauer Fleck und der brennt auch noch Glücklicherweise hab ich nachher dd ...

von Rebecca85, 37. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Steißbein?!

Seit 3 Tagen habe ich Schmerzen im Steißbein. Meist NUR beim Gehen. Aber seit Heute auch wenn ich auf Klo sitze und etwas "drücke". Es fühlt sich an als wenn was hartes von innen voll auf das Steißbein drückt. Vielleicht der ...

von Rebecca85, 34. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

schmerzen/ziehen 31.Ssw

habe seit ca 12 Uhr (Fa hat natürlich zu) Schmerzen, bzw hatte erst so Arzt Luftnot, dann Schmerzen/ziehen im Nacken bis runter zu den Schulterblättern. Liegen geht gar nicht nur mit schmerzen. Der Bauch ist Dauer hart und schlecht ist mir auch, kenn das so nicht. Was könnte das ...

von schwanger3.0 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen unterhalb linkem Rippenbogen

Guten Morgen zusammen, seit letzter Nacht habe ich oben genannte Schmerzen. Ziemlich punktuell leicht unterm Linken rippenbogen Richtung Mitte. Liegt da ein Organ? Kann es Druck vom Baby sein? Aber liegt das Baby nicht eher viel weiter unten? Ist kein furchtbar starker Schmerz ...

von Poca123, 26. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Plötzlich starke Schmerzen im Becken

Hallo! Ich war heute ca 2 Stunden mit meinen Hunden im Wald. Als ich dann gerade nach Hause kam hatte ich plötzlich starke Schmerzen im Beckenbereich. Ich konnte mich kaum aufrichten. Mein Bauch wurde nicht hart dabei. Ich nehme schon täglich 1g Magnesium. Nach kurzem ...

von Lisa1796, 25. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen oberer bauch

Hallo zusammen, Seit gestern habe ich immer mal Wieder kurz schmerzen im oberen Bauch. Vermehrt auf der rechten Seite so unterhalb der Rippen… Ist das normal? Bisher habe ich immer nur schmerzen bzw. ein Ziehen in leisten oder scham Gegend gehabt… Bin deshalb etwas ...

von Kathrinj, 18. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im unteren Rücken

Hallo ihr Lieben, nach meiner FG im letzten Jahr mache ich mir bei jedem Zimperlein Sorgen, will aber auch nicht ständig zum Arzt.. An sich ist alles super. Letzte Woche konnte ich den Herzschlag sehen und der Krümel hatte sich gut entwickelt :) Seit dem Wochenende habe ...

von Rainboow, 8. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

SSW 4+5 - Schmerzen links

Hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich positiv getestet und bin nach meinem Abgang letztes Jahr im Frühjahr mehr als glücklich! Zudem habe ich Angst… ich habe seit dem positiven Test fast durchgehend ein Ziepen auf der linken Unterbauchseite (fast Leiste). Dieses Ziehen ...

von Rainboow, 5. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen - Mutterbänder?

Huhu ihr lieben, wir sind seit gestern im Wellness also eigentlich alles total entspannt gerade. Gestern hatte ich beim hochlaufen ins Zimmer starke Schmerzen im rechten Unterbauch (minimal auch links), fühlt sich vom Schmerz stechend an wie Muskelkater / Zerrung. Ich kenn ...

von Luisa92, 32. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.