September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honey1984 am 25.04.2012, 14:10 Uhr

Die kleine will sich einfach nicht drehen........

Huhu,

oh man Mädels, das ist hier echt zum verzweifeln. Meine Maus hat überhaupt keinen Bock sich zu drehen. Sie macht kaum anstalten zu turnen. Mal hebt sie den Popo und fasst ihre Füße an aber das wars auch schon. Ich versuch sie mit Spielzeug zu locken doch das findet sie nicht interesant.Sie guckt dann nur seitlich rüber:-(

Merle ist 32 Wochen alt und seit ca 2 Wochen auch so sehr ruhig geworden. Vorher hat sie mal gebrabbelt usw, mitlerweile macht sie das ganz wenig und wenn dann nur kurz. Wenn sie uns sieht usw lacht sie, aber auch zwischendurch.

Ich mache mir echt Sorgen.Der Kinderarzt weiß das sie sich nicht dreht.2 Wochen sollen wir noch warten.Hmmmm, von dem das sie so ruhig geworden ist weiß er noch nichts.

Sollte ich ihm das erzählen oder ist das quatsch dewegen zum Arzt zu gehen.Was ist nur los. Wenn ich mit ihr turnen will macht sie sich teilweise steif wie ein Brett, bis zum Hals.Ist das ein Schub

Weiß jemand noch Rat, alle kullern, sitzen, brabeln und krabeln hier und meine macht gar nichts:-(

LG

 
7 Antworten:

Re: Die kleine will sich einfach nicht drehen........

Antwort von Meli_Joel am 25.04.2012, 14:30 Uhr

Huhu!
Laut 'Oje, ich wachse' sind viele Kinder während des Schubes ruhiger, sogar so ruhig, dass Eltern denken sie könnten krank sein!

Und wegen dem 'sich nicht drehen'...wenn sie es von selbst nicht macht, frage den Arzt ab wann es "bedenklich" ist und gehe, wenn sie es bis dahin immer noch nicht macht, wieder zum Arzt, die verschreiben dann so gut wie immer Krankengymnastik. Die ist super, wir mussten auch schon hin, weil Joel nicht gegriffen hat zu dem Zeitpunkt, an dem er es eigentlich schon sollte.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleine will sich einfach nicht drehen........

Antwort von japangirl am 25.04.2012, 14:54 Uhr

Und der Schub kann durchaus schon sein.
Nein, wirklich, die Kinder haben ihren eigenen Rythmus und nur weil es ruhiger ist als gewöhnlich, muss es nicht krank sein. Ich würde vermuten, es ist gerade ganz stark mit der visuellen Wahrnehmung beschäfftigt. Es beschäfftigt sich ja auch mit sich selber und mit den Füßen spielen ist z.B. sehr wichtig für das spätere Sitzen, da es dieselbe Körperhaltung ist, nur in einer anderen Ausrichtung. Und viele kommen dann vom Schwung der Beine zu einer Seite zu bewegen dann auch irgendwann zur Drehung.
Wenn du in zwei Wochen eh hin musst, reicht das sicher, wenn du dann von deiner Beobachtung berichtest. Womöglich hat sich bis dahin aber auch schon wieder einiges getan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:danke japangirl

Antwort von honey1984 am 25.04.2012, 20:01 Uhr

das hast du aber sehr nett und ausführlich beschrieben. Ich hoffe wirklich das es bald klappt. Habe heute mit ihr viel geübt:-) Wenn sie auf dem Bauch liegt und ich ihr Beinchen anwickel und ein wenig Gegendruck entsteht, schafft sie es sich umzudrehen:-)

Ich hoffe einfach nur das meine Maus schnell durch den Schub ist und sie wieder eine Sabbel Tante ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:danke Meli_Joel

Antwort von honey1984 am 25.04.2012, 20:03 Uhr

dir auch danke für die nette Info:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:danke japangirl

Antwort von japangirl am 25.04.2012, 22:22 Uhr

Dafür nicht! Ich finde, auch wenn ich gut reden hab mit meinem fixen Kerlchen, dass die motorische Entwicklung oft überbewertet wird und die vielen kleinen anderen Schritte oft eigentlich viel wichtiger sind und genauso viel beachtung verdient haben.
Deine Kleine macht das schon richtig so! Bzw. Du findest mit Gelassenheit auch das, was sie braucht, raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleine will sich einfach nicht drehen........

Antwort von Snowball am 26.04.2012, 6:52 Uhr

Hallo Honey,

ich würde auch auf Schub tippen, aber wenn du dich unwohl fühlst, ruf den Arzt an. Vertrau ruhig auf dein Gefühl, wahrscheinlich wird er dir das gleiche sagen wie wir hier, aber dann bist du beruhigter.
Ich glaube, die Entwicklung ist bei allen Kindern total verschieden. Meine Kleine erzählt erst seit einer Woche Sachen wie "mamamam papapap", sonst immer nur "aaaaaa" und andere sagen jetzt schon gezielt Worte wie "Mama". Und vor drei Wochen hatten wir einen Megasprung, jetzt schiebt sie sich rückwärts auch mal 3 Meter durchs Wohnzimmer und dreht sich sehr viel von Bauch auf Rücken.
Ich hatte in der Krabbelgruppe eine Mama mit Tochter ca. 1 Monat oder 1,5 jünger als Saskia, die sich auch noch nicht gedreht hat und fast immer nur viel geguckt hat, wenig gegriffen auch. Die Leiterin hat gemeint, dass gerade die Kinder, die erst sehr spät sich bewegen, die sind, die am sichersten laufen etc., weil die sich immer erst alles angucken. Das kann sich also auch durchaus positiv auswirken und sie hat hinterher seltener aufgeschrammte Knie ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleine will sich einfach nicht drehen........

Antwort von gusti05 am 26.04.2012, 9:29 Uhr

meine kleine wird morgen 33 wochen alt.

auch sie mag sich nicht wirklich drehen (auf dem bauch liegt sie auch nicht so gern, wenn sie es sich gefallen lässt, dann max. 5 minuten, dann wirds aber höchste eisenbahn, dass man sie wieder umdreht). sie hatte sich schon mal von bauch auf den rücken gedreht und 1 mal auf den bauch. also bringen würde sie es, aber ich glaube manchmal ist sie einfach nur zu faul. da sie sich bis zur u5 noch nicht drehte, meinte mein arzt dazu, dass wir die fremdelphase abwarten (da es dann sowieso kaum sinn macht) und sollte sie sich mit 9 monaten immer noch nicht drehen, dass sie dann noch mal physiotherapie verschrieben bekommt. naja, nun weiß ich auch nicht so recht, denn sie hat es ja schon mal geschafft. nun versucht sie es manchmal (rücken auf bauch), aber der letzte ruck fehlt (sie lässt vorwiegend den arm unten).

das deine kleine zur zeit ruhiger ist, könnte durchaus mit einem schub zusammen hängen. ich würde ebenfalls die 2 wochen noch abwarten und dann alles dem doc erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen in den Leisten beim Drehen im der Nacht

Hallo ihr Lieben, ich bin immernoch überrascht.... als ich mich heute Nacht im Schlaf gedreht habe, bin ich dabei immer von einem Ziehen in den Leisten aufgewacht. Finde ich mal echt interessant. Kennt ihr das aus der Frühschwangerschaft? Bin heute bei ES plus 9/10 und es ...

von HoLi2012 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Schmerzen beim drehen/ Ziehen Scheide

Hallo ihr lieben, bin gerade in Kroatien mit der ganzen Familie und kann es leider gar nicht so genießen wie eigentlich erwartet (nachdem die schwangerschaft bis jetzt wirklich Komplikationslos verlief ). Der Urlaub ...

von stephiste, 34. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen / Drehung auf den Bauch und Gewichtszunahme

Hi ihr lieben, Unsere Kleine, jetzt 24 Wochen alt, hatte vor einigen Wochen sich vom Rücken auf den Bauch gedreht (umgekehrt noch nicht). Nun hat sie so extrem zugenommen, sie wiegt bereits über 9 Kilo und wir waren auch deswegen beim Kinderarzt. Sie ist etwas über der ...

von Aurinko9283 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

erstes Mal drehen....

Und heute pünktlich zu Weihnachten macht uns der Kleine ein tolles Geschenk und dreht sich zum ersten Mal. Ihm hat das wohl nicht so gefallen, denn er hat danach Rotz und Wasser geheult und man musste ihn erstmal beruhigen. Aber ich ...

von Hydro94 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Hochziehen und drehen

Hallo liebe Mamas, habt ihr auch so kleine Energiebälle? Baby ist jetzt 9 Wochen alt, greift nach Fingern und zieht sich zum Sitzen hoch. Auf dem Rücken liegend kullert er nach links und rechts und freut sich wie ein Kullerkeks. So ...

von Mondlicht 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen wir die Zeit vor??

Hi Mädels, irgendwie kann ich es gar nicht mehr erwarten das es endlich September wird! Ich weiß, man soll die Schwangerschaft und die "ruhige Zeit davor" genießen, aber irgendwie...hmmm, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ich freue mich so wahnsinnig auf die kleine ...

von Aj889 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

immernoch drehen

Leute ich dreh bald durch.... Jetzt dreht sie sich auf den bauch alles schön und gut aber jetzt kommt das nächste Problem....ich kann sie keine Minute alleine auf ihrer krabbeldecke lassen, weil sie die bauchlage hasst und nicht wieder auf die rückenlage kommt, sie schreit als ...

von Delale 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

hochziehen, drehen und orale phase

Guten morgen Mal wieder bestimmt eine dumme frage... Wenn ich lina meine Finger gebe versucht sie sich immer daran hochzuziehen. Sie kommt auch schon echt weit. (Vielleicht ist das auch normal?!) Der Kopf wackelt auch nicht. Ist das schädlich für die Wirbelsäule? ...

von septemberkugel15 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

bisher nur drehen....

Hi, gibt es hier auch Knirpse, die bisher nicht robben, krabbeln, stehen, etc.? Meiner ist gestern 9 Monate geworden und dreht sich bisher "nur". Zwar in alle Richtungen, aber was anderes noch nicht. Mach mir jeztt eigentlich keine Sorgen, aber würde mich mal ...

von britta&tascha 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Von Rücken auf den Bauch drehen

Hallo, wir hatten nun auch endlich die U5. Liegt aber daran, dass unser Kinderarzt die immer total nach hinten schiebt. Eigentlich war alles ok, ausser das die Ärztin es wohl auffällig fand, dass sich unsere Maus einfach nicht auf den Bauch/Rücken drehen will. Deshalb sollen ...

von ummasmaa 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.