August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiesel84 am 26.03.2013, 20:33 Uhr

Kinderbetreuung-sooo schwer! Was würdet ihr tun?

Oh man, ich bin grade so unsicher.
Wir suchen in Frankfurt am Main einen Kindergartenplatz und haben uns derzeit schon in 9 Kitas angemeldet, doppelt so viele folgen bald, aber egal wohin man hört sie sind voll und haben schon so eine lange Warteliste. Ich brauche aber ab nächstem Jahr einen Platz weil ich studieren möchte und es ohne Betreuung nicht schaffe. Meine Mama kann zeitweise mal aufpassen aber jeden Tag das geht nicht.
Heute war ich in der Uni, sie machen ja immer Werbung mit Familienfreundlichkeit und wisst ihr was? Das steht da einfach nur so auf dem Papier! Da ist nichts dahinter. Die an die Uni angegliederten Kitas sind nicht mal nur für Studenten da kann sich jeder bewerben und die sind natürlich voll
was ich dort gut finde, was aber keine dauerhafte lösung ist, eine tageweise Betreuung für Ausnahmefälle, das wars.

Jetzt kommts: sie haben mich gefragt, wie ich zu Tagesmüttern stehe.
Das Thema hab ich eigentlich verdrängt, ich vertraue Tagesmüttern einfach nicht, ich kenne sie nicht und sie sind allein mit meinem Kind. dazu kommt dass das quasi jeder machen kann.
Aber was ist wenn ich darauf angewiesen bin? Soll ich mit meinem Arsch zu hause bleiben und nicht studieren???

Was würdet ihr tun?

Es gibt da natürlich auch die privaten Kindergärten, viele sind uns einfach zu teuer, wir möchten keine 795 euro für einen halbtagsplatz bezahlen. Dazu kommt, dass ich aus eigener Erfahrung nicht möchte dass meine Tochter nur mit Menschen umgeben ist, die der gehobenen Schicht angehören (aus finanzieller Sicht betrachtet). Wir sind zwar nicht arm aber auch nicht reich und ich möchte nicht, dass Sofia sich als Außenseiterin fühlt...

Ach ich bin glaub ich einfach grade in der Realität angekommen

 
11 Antworten:

Re: Kinderbetreuung-sooo schwer! Was würdet ihr tun?