August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeernmama am 29.11.2020, 15:08 Uhr

Regel vorbei... Kinderwunsch auf Sommer 2022verschieben fällt schwer

Hallo:) gibt es hier eigentlich auch angehende Mamas die gerade nicht hibbeln können aber einen Kinderwunsch haben oder die lange gewartet haben bis sie loshibbeln konnten aus beruflichen Gründen oder wie auch immer mein Kinderwunsch ist so stark doch ich stecke jetzt in einer Ausbildung und das mit ü 30.beende diese erst im Mai 2022...ich haette diese abgebrochen wenn es geklappt haette. So muss ich es aber durchziehen... Wie würdet ihr entscheiden. Werde bals 35. Wuerde mich ueber Austausch freuen.

 
13 Antworten:

Re: Regel vorbei... Kinderwunsch auf Sommer 2022verschieben fällt schwer

Antwort von Saskia28 am 29.11.2020, 16:40 Uhr

Hallo, ich war auch in so einer Situation. Wir haben dadurch zwei Jahre mir dem Kinderwunsch gewartet. Ich kann nur im nachhinein sagen, dass ich jeden Tag gezählt habe und einfach nur wollte, dass die Tage vergehen, weil der Wunsch so groß war. Aber jetzt im nachhinein denke ich zum Glück habe ich gewartet jetzt muss ich mir kein Kopf machen. Aber die Wartezeit war sehr schwer. Im Endeffekt musst du das leider selber entscheiden Ich weiß wie schwer das ist.. hast du denn die Möglichkeit dann die Ausbildung weiter zu machen? Also dass es nur pausiert wird ? Oder musst du komplett abbrechen wenn du schwanger wirst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regel vorbei... Kinderwunsch auf Sommer 2022verschieben fällt schwer

Antwort von Himbeernmama am 29.11.2020, 16:48 Uhr

Ich müsste sie abbrechen ist eine Umschulung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regel vorbei... Kinderwunsch auf Sommer 2022verschieben fällt schwer

Antwort von Shoshiro am 29.11.2020, 16:55 Uhr

Hm,

Also du kannst die Umschulung je nachdem was es für eine ist, auch schwanger beenden! Also wenn es büro ist, dann könnt ihr im August 2021 starten. So kommt der Wurm, wenn du fertig bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regel vorbei... Kinderwunsch auf Sommer 2022verschieben fällt schwer

Antwort von Saskia28 am 29.11.2020, 17:03 Uhr

Sehe ich auch so wie Shoshiro, wäre vielleicht so dann ein Kompromiss Man weiß ja auch nicht wie lange es dauert, ihr könnt etwas früher anfangen und es so planen falls wenn es direkt klappen sollte, das Baby kommt kurz nachdem du fertig bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regel vorbei... Kinderwunsch auf Sommer 2022verschieben fällt schwer

Antwort von Himbeernmama am 29.11.2020, 18:29 Uhr

Stimmt auch wenn man es so siehtdann ist es nicht mehr lange hin.... Und es lohnt sich ja um meinen Kids ein Vorbild zu sein das zu beenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regel vorbei... Kinderwunsch auf Sommer 2022verschieben fällt schwer

Antwort von Jessi2104 am 29.11.2020, 18:45 Uhr

Hallo aus dem April,
ich habe auch mit 30 nochmal den Job gewechselt, brauchte allerdings dafür keine neue Ausbildung machen. Habe dann aber auch noch zwei Jahre in dem neuen Job gearbeitet, weil ich einen unbefristeten Vertrag haben wollte, bevor ich ein Kind in die Welt setze. Aber auch dass ist natürlich jedem selbst überlassen, war für mich persönlich einfach nur wichtig. Jetzt bin ich 32, allerdings hatten wir tatsächlich auch Glück und mein Mann hat beim ersten Mal getroffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regel vorbei... Kinderwunsch auf Sommer 2022verschieben fällt schwer

Antwort von Wunschkind_2021 am 29.11.2020, 18:49 Uhr

Grundsätzlich finde ich es auch gut, wenn man seine Ausbildung zuende macht, ABER du weißt auch nicht, wie lange du dann warten musst, wenn Ihr mit der Babyplanung loslegt. Bei einigen klappt es schnell, bei einigen dauert es mehrere Jahre. Umschulung kann man bestimmt später immer noch machen. Ich denke es ist besser, wenn man die Umschulung macht und dann gleich ins Berufsleben starten kann anstatt die Umschulung fertig zu haben und dann 1-2 Jahre raus ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regel vorbei... Kinderwunsch auf Sommer 2022verschieben fällt schwer

Antwort von Himbeernmama am 29.11.2020, 18:56 Uhr

Da bist du der Meinung wie mein Frauenarzt. Der sagte besser gleich als später weil es sein kann dass es Spaeter nicht mehr klappt... Bin sehr unschlüssig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regel vorbei... Kinderwunsch auf Sommer 2022verschieben fällt schwer

Antwort von sanne87, 6. SSW am 29.11.2020, 19:16 Uhr

35 wäre für mich persönlich auch bedenklich, gerade bezüglich der Fruchtbarkeit. Aber wenn du es wirklich so drehen kannst, im August anzufangen, sodass du schwanger die Umschulung beendest, ist es bestimmt noch vertretbar.
Ich kenne das Gefühl. Ich hatte eine fünfjährige Ausbildung vor mir. Habe mir vorgenommen, den ersten Abschluss zu machen, dann ein zweites Kind und dann weiter zu lernen. Hat auch wunderbar geklappt. Der Wunsch nach einem zweiten Kind war wirklich sehr groß. Aber ich war damals noch sehr jung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regel vorbei... Kinderwunsch auf Sommer 2022verschieben fällt schwer

Antwort von Sunshine_bebe, 10. SSW am 29.11.2020, 19:18 Uhr

Also ich muss erlich sagen, mir wäre die Umschulung sowas von egal, ob ich die abschliessen könnte oder nicht. Ich habe seit jahren Kinderwunsch, leider nur der falsche Partner dazu gehabt..jetzt bin ich einem sehr sehr guten Job und gefällt mir extrem gut. Intressiert mich nicht mehr, seit mein aktueller Partner mir mitgeteilt hat, dass wir starten können. In meinem Kopf gibt es nur noch meinen Nachwuchs. Egal was kommt. Und ich werde anschliessend nicht mehr zu meinem alten Job zurückkehren. Ich mag das nicht, wenn andere mein Kind gross ziehen. Dass will ich voll und ganz selbst machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regel vorbei... Kinderwunsch auf Sommer 2022verschieben fällt schwer

Antwort von Himbeernmama am 29.11.2020, 19:43 Uhr

In meinem Kopf ist das auch drin mit dem Nachwuchs... Echt schlimm ich hoffe schon jeden Monat dass es soweit ist auch wenn es fast nicht sein kann... Andererseits waer ich gern ein Vorbild fuer die Kinder dass Mama einen Beruf hat usw.... Aber so richtig drauf konzentrieren kann ich mich eh net

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regel vorbei... Kinderwunsch auf Sommer 2022verschieben fällt schwer

Antwort von Evriel am 29.11.2020, 20:33 Uhr

Huhu,
also ich bastel auch gerade an meiner Karriere. Ich bin jeden Monat hin und her gerissen. Ich hab schon angefangen zu üben bevor ich einen Festvertrag hatte. Ich sag Mal so, irgendwie bekommt man das ganze ja gewuppt. Mittlerweile habe ich nun einen Festvertrag nur mit dem schwanger werden klappt noch nicht. Also kann ich in der Zeit mit weiter fortbilden. Wer weiss was kommen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regel vorbei... Kinderwunsch auf Sommer 2022verschieben fällt schwer

Antwort von Himbeernmama am 30.11.2020, 7:29 Uhr

Schön eure ganzen Erfahrungen und Meinungen zu lesen. Vielen Dank dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Klasse Tip für alle Kleinen die immer noch schwer in den Schlaf finden

Ich kann das nur empfehlen. Wir fahren damit sehr gut. Unser kleiner (11 Wochen) hat sich immer wieder selber durch den Moro-Reflex (Arme hoch reißen) aus dem Schlaf geholt. Ihr kennt ja bestimmt alle das Pucken. Selber Pucken kann aber manchmal echt schwierig sein und unser ...

von Kiki87 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.