Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annika- am 09.05.2013, 12:56 Uhr

Trinkverhalten

Hallo ihr Alle,

könnt ihr in etwa sagen, wieviel Eure Kleinen in 24h trinken?
Nicht, dass ich sowas je konstatieren würde, aber unsre Kleine legt seit einiger Zeit ein etwas auffälliges Verhalten an den Tag und ich bin kurz davor zum Kinderarzt zu gehen: Sie trinkt ca. 2 Liter in 24h, Tendenz steigend.
Vor allem morgens nach dem Aufwachen sowie abends schreit sie einen an "Läschlein" (sie kann aus dem Glas wunderbar trinken, aber im Bett gibts noch Fläschlein, vielleicht ist das auch eine schlechte Sache?!).
Und die pumpt was weg, das ist abartig! Wenn es ja Saftschorle oder Milch oder sonstwas leckeres wäre, oder sie keinen Schnulli zum Schlafen bekäme, so dass man sagen könnte :okay, sie will nuckeln, könnt ichs ja verstehen. Aber es ist reines Wasser was sie trinkt! Und sie wird so richtig wütend wenn sie es nicht bekommt, als wäre sie am verdursten.
Mal von den zahlreichen Pipiwindeln, die wir ca 2 Stunden nach dem Einschlafen nochmal wechseln, und die dann schon randvoll sind, ganz zu schweigen.

Kennt das jemand? Jetzt denke ich mittlerweile an Diabetes oder sowas.. :/

Gruesse

 
4 Antworten:

Re: Trinkverhalten

Antwort von Melschi am 09.05.2013, 13:10 Uhr

HI,
meine Maus trinkt auch sehr viel. Aberdas war schon immer so. Es sind bei ihr auch mindestens 1,5l pro Tag. Ich hab deswegen auch schonmal den KiA angesprochen und der meinte, ich soll froh sein, dass sie so gut trinkt. Er meinte bei Diabetes ging es so ab 2,5-3l pro Tag los...
Sprich ihn doch einfach darauf an, wenn Du Dir unsicher bist....
Lg, eure heut schon etwas entspanntere Melschi (die heut morgen, dank Papa, den vormittag für sich hatte...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverhalten

Antwort von W.T.B. am 09.05.2013, 13:25 Uhr

Hallo,
unser Sohn ist ein durchschnittlicher Trinker für das Alter, würde ich sagen. Weder eins der Kinder, die man immer zwingen muss, noch ein Vieltrinker. Vielleicht so ein knapper Liter pro Tag?! (Je mehr Nicht-Wasser im Angebot, desto besser ). Seit ein paar Wochen trinkt er deutlich mehr, ich habs mir ehrlichgesagt einfach mit dem Wetter erklärt.
Und ich hab den Eindruck, dass er zwischendurch das Trinken leicht vergisst und dann in Ruhepausen ordentlich tankt.
Vielleicht ist das ja bei eurer Kleinen ähnlich?

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverhalten

Antwort von annika- am 09.05.2013, 14:10 Uhr

das Wetter wäre naheliegend, aber sie macht das seit Wochen.. und 2-3 Liter am Tag ist dann ja schon echt viel! Vor allem wird sie richtig, richtig sauer wenn man ihr nicht gleich was zu trinken gibt... seit heute ist sie glaub ich etwas krank, liegt nur im Bett und schläft und hat etwas Temperatur, heut hat sie schon 8 (!!) Fläschchen Wasser weggepumpt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverhalten

Antwort von Dawni am 10.05.2013, 7:30 Uhr

Einfach mal beim kia anrufen und fragen wegen zuckertest ;-) hab ich letzte Jahr auch gemacht. Sind dann morgens eben nüchtern hin und haben den pieks gemacht. Mussten dafür nicht mal zum arzt rein da der wert Ok war. Madame hat nämlich auch sehr viel getrunken. Hat sich dann aber wieder relativiert. Inzwischen kommt sie so auf ca. 1 Liter am Tag (incl. ihrer Milch morgens und abends die sie immer verlangt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komisches trinkverhalten

Hallo mädels seit 3 Tagen trinkt mein Sohn immer ein paar schlücke an der brust und dreht dann den Kopf weg, um ihn dann 5 Sekunden später zurück zu drehen und dann weiter zu trinken. Manchmal fängt er auch an zu quatschen während der kurzen trinkpause. Kennt ihr das ...

von Julimami2020 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkverhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.