Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika01 am 24.05.2013, 13:49 Uhr

Mittagsschlaf ?

Hallo,
gibt es hier Kinder die keinen Mittagsschlaf mehr machen? Also wirklich von morgens bis abends schon durchhalten?
Mein Kleiner will zur Zeit Mittags überhaupt nicht mehr schlafen, ist dann auch fit bis abends.
Aber ich finde in dem Alter brauchen die Kinder doch noch den Mittagsschlaf. Meiner schläft abends von 20.00 Uhr bis morgends 7.00 Uhr, also 11 Stunden. Ist das nicht zu wenig?

Wie ist das bei euch so? Wie lange schlafen eure Kinder?

LG Annika

 
7 Antworten:

Re: Mittagsschlaf ?

Antwort von Jess1982 am 24.05.2013, 13:51 Uhr

Meine schläft nachts 13 Stunden - von ca. 20 Uhr bis 9 uhr morgens.
Mittags schläft sie immer ihre 2 bis 3 Stunden.
11 Stunden finde ich jetzt auch zu wenig, aber wenn er fit und gut drauf ist, dann scheint es doch ok zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf ?

Antwort von Eris am 24.05.2013, 13:53 Uhr

Meine Kleine hat zwei Wochen lang auch keinen Mittagschlaf gewollt und gebraucht. Jetzt hat sie nen leichten Schupfen und braucht ihn absolut!

Also ich glaube das ist nicht selten und kann sich auch wieder ändern. Mach doch einfach so, wie dein Kind es grade braucht. Du merkst das ja, wenn es ihm zu viel wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf ?

Antwort von Eris am 24.05.2013, 13:55 Uhr

Achso, sie schläft derzeit auch nur von 20 bis 6 Uhr. Als sie keinen Mittagsschlaf machte, schlief sie von ca. 19 bis 6 Uhr, also vergleichbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf ?

Antwort von Macim am 24.05.2013, 21:12 Uhr

Hallo,

mein Kleiner schläft abends von 19:45 Uhr bis morgens um 6:15 Uhr und macht noch einmal ca. 1,5 Stunden Mittagsschlaf. Also insgesamt kommen wir auf etwa zwölf Stunden.
Wenn dein Kleiner mit elf Stunden Schlaf fit ist, dann braucht er wohl nicht mehr Schlaf. Ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn er mehr Schlaf braucht, dann wirst du das schon merken.

Viele Grüße
Macim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf ?

Antwort von Larona am 27.05.2013, 21:32 Uhr

Hallo,

Sam macht auch noch Mittagsschlaf, meist so 1,5 Stunden. Wenn wir wo zu Besuch sind über Mittag und er gut abgelenkt ist, kommt er auch mal einen Tag ohne aus, aber im Normalfall wird er gegen Mittag schon sehr quengelig und braucht seine "Auszeit".
Nachts schläft er etwa elf Stunden lang. Er geht zwischen 18.30 und 19.30 Uhr ins Bett und steht dann dem entsprechend früh gegen sechs auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf ?

Antwort von Spatz am 28.05.2013, 8:45 Uhr

Hallo,

meiner schläft schon seit januar mittags nicht mehr. Nachts schläft er so von 20 Uhr bis 7.30 Uhr.
Nur ganz selten (nach Schwimmbad oder so) macht er ein kleines Schläfchen im Auto. Dann ist er aber abends fit :-( (und wenn es mittags nur 10 minuten waren).
Und auch ohne Mittagsschlaf hat er keine Probleme abends (auf Geburtstagen oder so) mal länger aufzubleiben.

Gruß
spatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf ?

Antwort von W.T.B. am 28.05.2013, 14:32 Uhr

Hallo,

ohne Mittagsschlaf würde es bei uns nicht gehen. Der Kleine schläft mittags momentan 1,5-3 h, dafür nachts kürzer (10 oder 11 Stunden).

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf

Machen eure Mäuse schon einen geregelten längeren Mittagsschlaf? Unsere hatte mit 2-3 Monaten schön öfters 2-3h mittags geschlafen. Ich war sehr Happy damit weil ich das von unserer großen nicht kannte, sie hatte immer nur mit Mühe 30 min gepennt. Erst ab 13 Monaten waren ...

von Mephis 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben :) Meine Kleine macht zur Zeit recht gerne einen längeren Mittagsschlaf ( 3,5 Monate ). Sie bekommt vorher ihr Fläschen und ist dann meist müde. Im Kinderwagen klappt das prima teilweise schläft sie dann gerne mal 2-3 Stunden. Jedoch ist jetzt grad bei dem ...

von JelleBee09 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Nur noch Mittagsschlaf?

Hallo ihr Lieben :) Jetzt habe ich auch mal selber eine Frage: Unsere Tochter schläft seit einiger Zeit noch 2x am Tag (vormittags und nachmittags) für etwa 30-60 Minuten, das ist oft sehr unterschiedlich. Momentan findet sie unglaublich schwer in den Schlaf, dadurch ...

von Menina 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf

Meine Kinder machen einfach grade keinen Mittagsschlaf mehr.. dabei sind sie, v.a. Theo, hundemüde. Ich trage ihn, kuschel, fütter, wippe... er schläft immer kurz ein und wacht dann wieder auf. Gestern ist er dann auch schon um 18.30 ins Bett (bzw. in der Wippe eingeschlafen) ...

von Mayanii 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ich werde bald adlig mit meiner kleinen. Von heute auf morgen möchte sie kein Mittagsschlaf mehr machen . Weder alleine noch wenn ich mich mit hinlege . Es endet nur im Geschrei, sie merkt nun das nur sie Mittagsschlaf macht und ihre größeren Geschwister nicht. Sie bleibt ...

von Ivelchen 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben, wie sieht's denn da bei euren Kleinen aus? Wir haben seit ein paar Tagen nur noch einen. 1 bis 2std dann. Meist Vormittags. Dann ist er etwa ab 11.30 bis 19.30 wach. Zwischen 14 und 15uhr ruhen wir uns im Schlafzimmer etwas aus. Je nachdem wie lange er ...

von KesseLady 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben Kian ist ja grundsätzlich ein schlechter Schläfer. Mittags schläft er oft mal nur 45 Minuten. Manchmal 1 Std 15 Minuten. In der Krippe schläft er auch nicht länger, eher nur 45 min. Gestern und heute bin ich krank geschrieben. Er hat jetzt ausnahmsweise ...

von blue-pearl88 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf ade...

Ich glaube bei uns verabschiedet sich der mittagsschlaf - leider... Leon hat jetzt schon einige Tage mittags nicht mehr geschlafen weil er einfach nicht müde war. Dafür geht er abends etwas früher ins Bett und schläft nachts wirklich super - einige male jetzt auch schon ...

von Sterntaler-2016 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf, Sonne & Schnee

Hallo zusammen, nach den vielen schlechten Nachrichten, zwischendurch etwas schönes :) Ich ruh mich gerade während des Mittagsschlafs unseres Zwerges aus und schau dabei den Vögeln zu, die sich an unserem Vogelhaus bedienen. Es liegt Schnee und die Sonne scheint. Sobald ...

von Cruelchen, 8. SSW 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Mal wieder eine Frage bzw Interesse daran, wie ihr das macht... Mein Zwerg hat schon mehr oder weniger konstante Zeiten wann er tagsüber so schläft. Meistens vormittags nochmal, ca 1,5 bis 2 Stunden nach den Aufstehen und so am Nachmittag irgendwann. Die Dauer ist absolut ...

von Schrödinger 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.