Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess1982 am 13.06.2013, 20:08 Uhr

Essen - ganz schlimm zur Zeit !!!

Meine Kleine wird in 5 Wochen 2 Jahre alt.
Seit 4 Wochen will sie keine Milchflasche mehr, weder morgens noch abends.
Eigentlich gut, denn so hat sich das Problem ja von alleine gelöst - mit dem aufhören!
Aber sie isst kaum etwas.
Frühstück will sie gar nicht, egal was ich ihr anbiete!
Sie isst dann im Luafe des Vormittags evtl. mal eine halbe Banane, Mittag isst sie eigentlich ganz gut. Nachmittags ein kleines Stück Apfel und einen Keks und das war es dann aber auch schon. Abends nichts!
Ich kann ihr anbieten was ich will, alles wird verweigert!
Schläft aber nachts durch!
Trinkt ca. 300 - 400 ml Apfelsaftschorle am Tag.

Was meint ihr, was essen eure in dem Alter so?
Ist das normal, oder doch zuwenig?

Sie bekommt aber auch grad alle Eckzähne auf einmal und ich hoffe, dass diese der Auslöser dafür sind.

 
5 Antworten:

Re: Essen - ganz schlimm zur Zeit !!!

Antwort von MäuschenNr.3 am 13.06.2013, 22:52 Uhr

Meine ißt abends auch nix. Also Wurst würde sie schon essen, aber Brot... Nix, also gibts halt auch keine Wurst- geht sie halt so ins Bett.

Wenn sie bei Nacht schläft, ist mir das egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen - ganz schlimm zur Zeit !!!

Antwort von Sternschnuppe2004 am 14.06.2013, 7:41 Uhr

Naja egal wäre mir das nicht wenn se gar nix isst.
Meine Frühstückt auch selten , dann vormiitags unterwegs meist nen Brötchen oder mmal Obst.
Mittag issz sie gut oft besser wie die grosse Schwester.
Nachmittag gibts dann kek oder so.
Abends wenn ich nur da bin beisst we von der stulle ab isst aber sehr wenig bekommt dann noch jogurt.
Wenn mein Mann abends da ist isst sie meist nocjmal warm mit.
Trinken tut sie Wasser und Saft.
Aber auch noch stillen vorallem nachts, wünschte sie würde mal durchdchlafen.
Achja und kakao gibtd zum Frühstück.

Lg

Ps wenn sie nicht will lass ich sie wenn se hunger hat meldet sie sich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sternschnuppe

Antwort von MäuschenNr.3 am 14.06.2013, 17:05 Uhr

Mittags ißt sie gut und frühstücken tut sie auch. Sie ist fit, schläft nachts 14+x h am Stück. Offensichtlich geht es ihr gut und es fehlt ihr nix, sonst würde sie abds. wohl mal was essen oder morgens früher aufstehen, weil sie Hunger hat...

Meine Nr. 3 hatte ne Zeit, da hat sie wirklich GAR NICHTS gegessen oder getrunken. DAS war mir dann auch nicht egal und das war auch alles andere als lustig! Dagegen ist das Abendessen weglassen echt harmlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen - ganz schlimm zur Zeit !!!

Antwort von Melschi am 14.06.2013, 20:50 Uhr

Hallo,
unsere Kleine ist eigentlich ne gute Esserin. Sie hat aber auch Tage, da will sie nicht wirklich viel.
Aber ich denk, die Kleinen holen sich das, was sie brauchen. Und wenn es ihnen sonst gut geht, ist das nicht so schlimm, und der Hunger kommt von alleine wieder....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen - ganz schlimm zur Zeit !!!

Antwort von Jess1982 am 14.06.2013, 21:43 Uhr

Danke für eure Antworten!
Ich mache mich wahrscheinlich immer zu verrückt, aber da sie gar nichts will und auch nicht irgendwann von alleine ankommt zwinge ich es ihr manchmal auf, aber genau damit mache ich es nur noch schlimmer!
Ich lasse sie jetzt einfach ganz in Ruhe und schaue mir das über das We mal an, ansonsten frage ich Montag nochmal beim Arzt.
Allerdings sagen sie mir imme rnur, dass ist normal wegen den Zähnen und wenn ich Angst habe muss ich eben mit ihr ins Krankenhaus, aber dafür ist sie zu fit und es geht ihr gut!
Sie brauch anscheinend zur Zeit nicht viel! Ich sollte einfach lernen, dass zu akzeptieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen vom Essen

Hallo ich muss hier wieder etwas schreiben bzw fragen. Ich habe viele Allergien und eine Histaminintoleranz... Habe gestern nicht nachgedacht und mal eben so Frikandelln gegessen. Nun leide ich den ganzen Tag mit Bauchschmerzen und ziehen bis zum Rücken. Wärme Flasche ...

von Bambi2022 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Baby giert extrem nach dem Essen am Tisch, doch schon Beikost?

Hey, vor wenigen Tagen hab ich noch geschrieben bzgl Beikost dass ich so lang wie möglich warten möchte. Nun ist es so dass ich kaum vor ihm essen möchte weil er zB am Schoß immer seinen Kopf zu meiner Gabel dreht und den Mund öffnet. Genauso beim trinken, er versucht das ...

von Lalilu. 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensmenge

Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne in den Austausch gehen und mich interessiert, wieviel eure Würmchen so essen. Mein Sohn ist 9 Monate geworden, wiegt ca. 11 Kilo. Das vorab. Ich bin mir unsicher, ob das was er so verdrückt angemessen ist, da er mir keine hungeranzeichen gibt, ...

von LaElla 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Hunger und wenn ich das Essen sehe, totalen Ekel!

Mein Partner hat grade selbstgemachte Burger gemacht und als ich die schon sah (die sahen zwar echt lecker aus, aber bei dem Gedanken die zu essen wurde mir sofort schlecht). Ist öfter bei mir so und versuche mich zwar zusammen zu reißen und zu essen, aber ich würge dann ...

von Momoftwo2023, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Nur noch essen

Hallo ihr Lieben, Es ist zum verzweifeln ! Ich könnte zur Zeit nur noch essen oder schlafen und ich mein damit jetzt keine speziellen Gelüste, sondern ich habe das Gefühl permanent hungrig zu ...

von Melucinda, 8. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Aktueller essensplan

Wie sieht aktuell euer essensplan aus ? Besonders in den Abend rein ? Unsere Maus schläft immer noch nicht durch kommt alle zwei stunden. Mir wurde gesagt sie isst am Tage zu wenig, aber wenn sie doch nicht mehr will kann ich es ihr ja auch nicht rein stopfen. Morgens um ...

von laany89 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen... Worauf steht ihr? Worauf nicht? Komische Gelüste?

Also es ist ja echt faszinierend, was eine SS mit einem so anstellt. Ich merke das stark vrim Essen. Wir sind -ja ich weiß, ist nicht sooo gesund- große Fleischfresser wir essen gerne Fleisch, auch Rind. Ich liebe zum ...

von Cuci, 8. SSW 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was essen eure Kinder den Tag über?

Hallo an alle die noch rein schauen, meine Frage steht eigentlich schon im Betreff. Ich habe das Gefühl, dass ich zu wenig Abwechslung im Speiseplan für meine Tochter habe. Sie isst lieber deftig. Süßes, wie Waffeln, ist weniger ihr Fall. Anregungen im Internet helfen mir ...

von Sommersonnenschein 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Mit Besteck essen

Hallo ihr Lieben, Wie sieht es bei euch eigentlich mit Besteck aus? Jetzt, wo sie ja langsam in die Autonomiephase kommen, wollen sie ja oft schon selber essen. Meine bekommt bisher nur einen Löffel, anfangs noch Plastik, inzwischen auch "normale" (halt kleine). Wie geht ...

von Ruto 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

zum Thema Essen

Hallo zusammen, Unsere Tochter isst eigentlich schon sehr lange sehr gut - vorausgesetzt, es gibt "das Richtige" Mein Mann und ich essen eigentlich so ziemlich alles, dementsprechend kochen wir auch sehr ...

von Menina 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.