Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyFly am 26.01.2012, 10:10 Uhr

Wieviel essen eure Mäuse?

Bastian könnte den ganzen Tag futtern. Komplett durch. Egal was man ihm unter die Nase hält, er macht auf und hat jetzt auch in kürzeren Abständen Hunger. Ich denk mal das ist ein Schub aber was der verputzen kann auf seine Größe... Echt erstaunlich!

 
14 Antworten:

Re: Wieviel essen eure Mäuse?

Antwort von Nessaya am 26.01.2012, 11:20 Uhr

Thalea hat vor 2 Tagen auch nur Futtern können...egal was. Seit gestern dann wollte sie kaum was hat mir echt zu bedenken gegeben, tja die Nacht war dann Horror nur 2 Stunden schlaf heute morgen zum Doc, sie bekommt nen Zähnchen und hat ne leichte Mittelohrentzündung und leichte Bronchitis...armes Mäusle...:( Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen eure Mäuse?

Antwort von tweety522 am 26.01.2012, 11:34 Uhr

Habe mal ne frage an euch...In wieviel abständen essen eure Mäuse und wieviel? gebt ihr Zwischen durch Kekse oder was gebt ihr da so? Also meine Maus bekommt noch drei Flaschen Milch a 150 ml... Hier mal was sie isst, sagt mal bitte eure Meinung ob das reicht...

ca. 8 Uhr 150m Milch
ca. 11 Uhr Brei 190 gramm
ca. 14 Uhr 150 ml Milch
ca. 17 Uhr brei 190 gramm
ca. 19 uhr 150 ml Milch...

Manchmal auch noch Nachts...

Danke für eure Meinung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen eure Mäuse?

Antwort von larajolina11 am 26.01.2012, 12:25 Uhr

Hallo also meine maus isst:

8uhr 270ml aptamil ar 2
12uhr 250g gemüsebrei selbstgekocht und ab und an fleisch dazu
16uhr ca. 100-150g obstbrei oder babyjoghurt ab 6mt
20uhr 270ml aptamil ar 2

Zwischendurch mal ein keks oder maiswaffeln und zu trinken immer abgekochtes wasser so ca. 150-200ml am tag.

Brotrinde hab ich auch schon probiert aber da erstickt sie immer fast.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen eure Mäuse?

Antwort von PrettyFly am 26.01.2012, 14:10 Uhr

Bastian bekommt:
ca 9:00 Uhr Brei (denk so 300ml?)
ca 12:00 Uhr Gläschen
ca 15:00 Uhr 1 Scheibe Brot mit Butter oder Streichwurst oder Obst
ca 18:00 Uhr Brei (wieder so 300ml) oder Brot

Am Tag so zwischen 300ml und 600ml, je nachdem, Saftschorle,
Nachts ca 300ml Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen eure Mäuse?

Antwort von tweety522 am 26.01.2012, 15:13 Uhr

frage an pretty... wieso bekommt dein kleiner keine milch mehr?soll man nicht bis zum ersten jahr geben. meint ihr das reicht für meine kleine maus zum essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tweety522

Antwort von Biankita am 26.01.2012, 17:02 Uhr

Hallo,

sag mal, was hat denn deine Kleine für Maße und wie ist das bei ihr mit der Zunahme? Ich staune, dass sie mit so wenig auskommt.

Hier mal zu unserem kleinen "Fresssack":
Kilian ist jetzt reichlich 8 Monate alt (kam 4 Wochen zu früh im Mai).
Hat mittlerweile an die 74 cm und wiegt etwas über acht Kilo, die Zunahme liegt bei ihm mit 100g pro Woche am unteren Rand der Spanne. Das liegt einmal daran, dass er, zumindest, was Mittags- und Nachmittagsbrei angeht, sehr unterschiedliche Mengen konsumiert (siehe unten dann auch die Liste) und zudem ein äußerst agiles Kind ist und somit auch sehr viel von der aufgenommenen Energie wieder verbraucht.

Also hier mal unsere Übersicht:
6:30 Uhr - 7:00 Uhr: 180 ml Hipp 1er Milch
9:30 Uhr - 10:00 Uhr: 180 ml Hipp 1er Milch
12:30 Uhr - 13:00 Uhr: je nach Tagesform 120 - 200g selbstgekochter (Fleisch)Gemüsebrei (2x in der Woche ohne Fleisch)
15:30 Uhr - 16:00 Uhr: 120-160g Getreide-Obstbrei
18:00 Uhr - 18:30 Uhr: 180 - 200g Milchbrei

dazu kommen ein bis zwei Nachtflaschen. Eine neuerdings so zwischen 11 und 1 und die zweite so zwischen 3 und 4, da trinkt er dann fast immer jeweils seine 200ml weg. Hin und wieder ist er nett zu uns Eltern und lässt eine der beiden Flaschen aus, durchgeschlafen hat er bisher nur einmal.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen eure Mäuse?

Antwort von PrettyFly am 26.01.2012, 18:28 Uhr

Weil er sie nimmer will. er streubt such dagegen ausser in der nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen eure Mäuse?

Antwort von kötbullar am 26.01.2012, 20:26 Uhr

hallo !
meine nike ist am 08.06. geboren .
7.30 uhr mamies beste
11.00 uhr mamies beste
13.00 kartoffel - gemüse- fleisch brei ( selbstgekocht )
16.00 uhr mamies beste
18.30 uhr mamies beste

mittags trinkt sie nach dem brei saftschorle .

sie ist rund und gesund. mir fällt der abschied vom stillen so schwer...
muss ja auch noch nicht sein !

tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen eure Mäuse?

Antwort von virbro am 26.01.2012, 23:42 Uhr

mir kommt das bekannt vor unser brooklyn isst auch so vielllllllllll hat immer hunger und ist dabei ein eher schmalles persönchen....
er isst um
halb 7 240ml 2er milch
halb12 glas bereits das grosse ab 8monat
15uhr getreideobstbrei
17.30 uhr 200ml milchbrei mit bisschen obst und um
20uhr noch ne pulle 240ml milch

er schläft dann aber die ganze nacht auch. liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen eure Mäuse?

Antwort von Mary196 am 27.01.2012, 13:14 Uhr

Also mein kleiner ( am 13.05 geboren - 5 Wochen zu früh ) isst inzwischen :

8.30 - 9.30 Uhr : 220 ml 2er Beba
danach wenn wir frühstücken manchmal einen Fruchtzwerg :)
11.30 Uhr : 200 g Gemüse- Fleischhbrei ( 4x die Woche ) und Gemüsebrei ( 3x die Woche )
15.00 Uhr : 200g Getreide-Obstbrei
17.30 Uhr : 180 ml 2er Beba
19.00 Uhr 120-150 g Milchbrei mit Obst

Zwischen durch trinkt er Tee oder Saft wenn er will.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen eure Mäuse?

Antwort von tweety522 am 27.01.2012, 13:21 Uhr

@Biankita :

,Also meine kleine Maus ist 69 cm groß und wiegt 7,1 kg... Ich muß dazu sagen sie hat von anfang an sehr große Probleme mit Essen und Zunahme... wer im februar mal ihr Kinderärztin fragen, mir kommt das auch wenig vor, aber kann sie ja nicht zwingen zu essen... sie bekommt aber auch schon die folgemilch 2...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen eure Mäuse?

Antwort von Mari86 am 27.01.2012, 13:35 Uhr

Hallo,

also meine Mia (geb. 12.06) wird gegen 10 Uhr gestillt, um 13 Uhr kriegt sie ein Gläschen, gegen 17 Uhr wird sie gestillt, gegen 19 Uhr gibts ein Gläschen und dann kommt sie gegen 23-00 Uhr nochmals zum STillen :))

lg

ps: manchmal kriegt sie morgens schon Grießbrei, aber den führen wir grad langsam erst ein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen eure Mäuse?

Antwort von killah8888 am 27.01.2012, 15:01 Uhr

Also mein Kleiner verweigert komplett die Milch, manchmal hab ich Glück und er trinkt vor dem Schlafen 50 ml, also fast nix

Unser Plan sieht so aus:

Gegen halb sieben ein Paar Schlücke Milch, dann wärs das
9:00 Uhr 190ml Babyyoughurt oder Getreide-Obst- Brei
12:00-12:30 Uhr 190 ml Gemüse- Fleisch- Brei
( ohne was zu trinken, weder Saft verdünnt und unverdünnt, noch kalten oder warmen Fencheltee oder Waldbeeren Früchtetee, kein Wasser, keine Milch) - ich bin verzweifelt!
Manchmal trinkt er dann 14 Uhr vor dem Mittagschlaf noch ein Paar Schlückchen Milch etwa 30 ml, also wieder nix
Als Zwischenmahlzeit gibt es mal eine Banane oder Kekse
17:00 Uhr 190ml Abendbrei
19:00 Uhr 50 ml- 80 ml Milch a 1er

Hat jemand zufällig ein Rat wie ich Ihm was zu trinken anbieten kann?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Killah

Antwort von Mari86 am 27.01.2012, 22:16 Uhr

Hmmmm probier's doch mal mit einem löffel. Ein Löffel Brei und ein Löffel Wasser o Tee abwechselnd. Mia nimmt keine Flasche und kriegt viel Wasser übern löffel.


liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu viel ungesund essen

Hallo,ihr Lieben! Das ist meine erste SS und ich bin in der 15+3 SSW und habe bereits 10kg zugenommen.Hatte vor der Schwangerschaft 40kg abgenommen und war plötzlich schnell schwanger und ja...seit dem kann ich nicht mehr an mich halten, esse wie ein Scheunendrescher und nur ...

von Angel_4102, 16. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen Eure Babys alle schon Beikost?

Hallo vielleicht habt ihr Tipps für mich oder Erfahrungsberichte...mein Kleiner wird Ende Dezember 6 Monate alt. Die Beikostreifezeichen hat er. Am 01.12. haben wir einen ersten Beikostversuch gestartet mit Kürbis, er hat den Mund kaum ...

von SweetDreamXx23 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wenig essen gefährlich für Fötus?

Hallo ihr Lieben! Durch meine Übelkeit seit der 8 SSW kann ich leider nicht mehr so essen wie zuvor. Hab auch schon 1 kg jetzt weniger als zuvor und wiege nur noch 51 kg bei 1,68 cm. Ich mache mir Sorgen, dass mein Kleines zu wenig bekommt. Was habt ihr für ...

von Hubbelbienchen, 11. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Mama‘s Essen ist interessant

Hallo ihr Lieben, wie sieht’s bei euch aus? Mein kleiner (18 Wochen) findet mein Essen inzwischen sehr interessant. Mit den anderen Reifezeichen lässt er sich aber noch Zeit. Was nicht schlimm ist. Aber das er mich beim Essen genau beobachtet fällt mir seit einigen Tagen auf ...

von MumJune23 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Morgen kleiner zuckertest ,nüchtern /oder was essen ?

Huhu ,ach ich hab keine ahnung :-D ich hab beim frauenarzt auch gerade angerufen ,aber irgendwie nicht durchgeblickt Sie meinte kein marmeladenbrötchen ,und 1 ne stunde vorher nix essen

von SmileyDay, 25. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen in der Kita

Hallo zusammen, wir beginnen ab 04.07. mit der Eingewöhnung. Vielleicht der ein oder andere von euch schon Erfahrung: wie ist denn das mit dem Essen in der Kita? Also speziell geht es mir darum, dass die kleine zwar fröhlich alles isst, aber eben mit den Händen und alles dann ...

von Snaedis 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Griechisch essen

Hallo, waren vorgestern beim Griechen essen. Habe da so heiße Blätterteigteile gegessen mit Käse (heiß) und Tzaziki.... irgendwie ging es mir nicht gut gestern. Hatte durchfall (1x früh) und Magenprobleme...bissl schlecht war mir... War auch total schlecht ...

von Ängstliche!, 37. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ich könnt grad nur essen...

...bis ich explodiere. Nach 4 Monaten Übelkeit und 1 Woche Corona mit Appetitlosigkeit schlägt die Fresssucht gerade voll zu...ich bin pappsatt vom Abendessen und schwelge gerade trotzdem in Gelüstgedanken...wie gern würde ich mich bei McDonald's durchfuttern obwohl mir das ...

von Rahme284, 20. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Döner essen / Fleisch

Hallo Mädels, ich frage mal gezielt hier in unserem Monats Forum, da man ja im anderen schnell mal blöde Bemerkungen bekommt aber ich bin mir echt ein bisschen unsicher! Esst ihr ganz normal Döner? Kann ich davon ausgehen dass das Fleisch auch richtig durch ist, welche vom ...

von Emikia, 13. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was Essen und was nicht?

Hallo zusammen, Man könnte sich ja wirklich verrückt machen, was man als Schwangere lieber nicht essen sollte. Die Grundregeln wie kein rohes Fleisch, keine Rohmilchprodukte, Alkohol etc. mal außen vor gelassen, daran halte ich mich natürlich genauso wie an eine gute ...

von Jplang, 8. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.