Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nicki+Krümmel  am 02.06.2011, 22:04 Uhr

Geburtsbericht+Foto (vorsicht lang !!!)

So, Linus ist satt und liegt schlafend zufrieden neben mir. Da komme ich nun auch mal dazu Euch meinen Geburtsbericht zu schreiben.

Also angefangen hat es mit einem vorzeitigen Blasensprung in der Nacht zu Dienstag. Wir haben dann in Ruhe noch ein paar Sachen gepackt und sind dann ins KH gefahren. Zu dieser Zeit hatte ich erst leichte Wehen, aber mein Mann wollte auf Nummer Sicher gehen. Im Krankenhaus Ultraschall und CTG, Muttermund weich, 1-2cm auf, aber GBH noch nicht komplett verstrichen. Mit Globolis ausgestattet sind wir zum Laufen geschickt worden und das haben wir dann auch den kompletten Dienstag gemacht. Wehen waren immer da, aber immer sehr unregelmäßig und nur wenig muttermundwirksam. Nach einer weiteren durchgemachten Nacht wurde dann Mittwoch morgen eingeleitet. Die Wehen wurden draufhin regelmäßiger und stärker, aber viel mehr passierte auch nicht. Nachmittags dann die nächste Einleitung plus Wehentropf und endlich ging es los! Wehen alle zwei Minuten, ich kam mit dem Veratmen kaum noch klar und war körperlich schnell am Ende. Abends wurde dann eine PDA gelegt, mit dem Ergebnis dass ich zwar keine Schmerzen mehr hatte, aber am Muttermund wieder ein Stillstand eintrat. Also die PDA wieder runtergefahren, wieder durch jede Wehe gekämpft und Donnerstag morgen war es dann endlich so weit, der Muttermund war auf! Nur mein kleiner Schatz wollte einfach nicht tiefer rutschen. Also nochmal Ultraschall, mit dem Ergebnis, dass der Kleine ein Sternengucker war und sich senkrecht ins Becken gedreht hatte und da absolut für ihn kein Weiterkommen mehr war. Da blieb dann nur noch der Kaiserschnitt, der dann auch noch unter Vollnarkose gemacht werden musste, da die PDA nicht mehr wirkte....
Tja so kam unser kleiner Linus, 58 Stunden nach Blasensprung auf die Welt. Und es stimmt wirklich: kaum hatte ich ihn auf dem Arm, war der ganze Alptraum vergessen.

Puh, das war jetzt lang...ich hoffe, ich hab Euch nicht gelangweilt.

Hier noch eins der ersten Fotos von unserem kleinen Dickkopf (KU 37cm)

LG Nicki+Linus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Geburtsbericht+Foto (vorsicht lang !!!)

Antwort von junimami2 am 02.06.2011, 23:28 Uhr

erst mal "Herzliche Glückwünsch" zum Nachwuchs

Bei meine erste Tochter in 11.09 war fast genauso in 35+0 hatte ich BS. aber keine Wehen und erst nach 72 Stunden durch tagen lang einleiten der Wehen und mit hilfe eine sauglocke ist sie zu Welt gekommen. trotz Geburtsstillstand war Kaiserschnitt nicht nötig

Du Arme, du hast viel durch gemacht.

Heute erwarte ich meine zweite Tochter. Bin in 39+3 und hoffe das es bald mit Wehen los geht

ich will diesmal keine eingeleitete Wehen, mein mm ist 2 cm geoffnet seit ne woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht+Foto (vorsicht lang !!!)

Antwort von Lorie am 03.06.2011, 9:01 Uhr

Erst mal Herzlichen Glückwunsch.......

Da hast du aber eine ganz schön lange Zeit hinter dir bei der Geburt. Bei meinem ersten aren es bei mir 27 Std., die auch in einem Notkaiserschnitt endeten.Aber warum haben die die PDA nicht einfach aufgespritzt? Oder war sie dir schon gezogen worden?

Naja, hauptsache ist doch ihr habt es geschafft... eine schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht+Foto (vorsicht lang !!!)

Antwort von Aus2mach7 am 03.06.2011, 12:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen "Dickkopf"...sooo ein süßer kleiner Kerl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht+Foto (vorsicht lang !!!)

Antwort von Bina111 am 03.06.2011, 20:08 Uhr

Glückwunsch zum Sohnemann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht+Foto (vorsicht lang !!!)

Antwort von Lafayette am 05.06.2011, 16:23 Uhr

Süß der kleine Mann !
Mensch, da hast Du ja eine heftige Geburt hinter Dir. Wie schade, dass es im KS geendet hat mit Vollnarkose, aber schön, dass ihr alles gut überstanden habt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

geburtsbericht und fotos :)

hallo! sonntag morgen kam ja unsere maus zur welt und seit dienstag sind wir wieder daheim. jetzt finde ich mal zeit, euch meinen geburtsbericht zu schreiben. nachdem das kh meiner wahl uns am mittwoch wieder heim geschickt hatte und erst bei ET+10 einleiten wollte, bin ich ...

von Tuffie23, no. SSW 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Foto

Wir sind zu Hause + Geburtsbericht + Foto

Wir sind wieder zu Hause........ So, Mädels, jetzt hier mal ausführlich unser Bericht: In der Nacht von MO auf DI ist mir der Schleimpropf abgegangen, hatte ich hier ja gepostet. DI früh bekam ich dann leichte Wehen, aber unregelmäßig. Gegen Mittag wurden sie stärker, aber ...

von sunshinegirl123, --. SSW 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Foto

Schleimpfropf?! Achtung Foto!

Hallo! Es ist zwar meine 2. Ss aber ich bin mir gerade echt nicht sicher ob das (jetzt schon) ein Teil vom Schleimpfropf sein kann. Bin heute bei 35+1 und habe seit 3 Tagen, im Sitzen und bei den Kindsbewegungen, Stechen mittig unter dem Bauch. War gestern deswegen beim ...

von Nessi94, 36. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Feindiagnostik bei 18+4, heute leider kein foto für uns

Wir waren heut Mittag bei der Feindiagnostik. Es ist alles in bester Ordnung, Krümel ist ordentlich gewachsen. Tritt und kickt mich, liegt in BEL und hat sich NATÜRLICH nicht gezeigt. Ich war so aufgeregt und hatte mich so gefreut heute das Geschlecht zu erfahren. Jetzt heißt es ...

von Naddelinchen, 19. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

1. FA Termin. Heute leider kein Foto 8+0

Guten Morgen, Heute morgen war ich beim 1. FA Termin. Bin rechnerisch heute 8+0, also 9. SSW. Wir haben einen US gemacht, leider verlief das nicht so wie gedacht. Ich hatte ein Gummibärchen erwartet mit Herzaktion. Leider konnte man nur eine Bohne ohne Herzschlag ...

von Sonse123 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Es schmiert- bitte Däumchen drücken -ACHTUNG Foto

Hallo Zusammen! Hatte vielleicht jemand das auch? Da leider das Schmieren gestern noch da und heute morgens wieder da war – aber wieder nur ein Tropf und eher braun-dreckig (vom rot 0 die Rede und wirklich sehr weit entfernt), bin ich zum FA zu Notfall-Stunde gefahren. Ich ...

von natalie_92, 6. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Heute leider noch kein Foto für mich

Also ich bin Erzieherin und habe letzte Woche Montag positiv getestet. Heute sollte ich kommen, als ich letzte Woche gefragt habe wann eine Bestätigung denn klappen würde. Natürlich erst 5+1. Und heute sah man leider nur eine aufgebaute Schleimhaut und sonst nix. Jetzt muss ...

von Skorpion86, 6. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Geburt bei ET+13 Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, tja normalerweise müsste ich mich jetzt im Junibus bewegen Unser Fiete Kornelius kam am 01.06.2022 um 17:32uhr mit 3340gramm 51cm und 37 Ku per Kaiserschnitt zur Welt. Bei ET+11 haben Sie mich im ...

von A.Suhr87 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von Elina ❤️ Achtung, lang!

Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich einen Geburtsbericht verfassen soll, aber ich bin so begeistert von der Geburt meines ersten Kindes, meiner Tochter Elina, dass ich es eigentlich total gerne teilen möchte. Es wurde beim Frauenarzt als ET der 11.05.22 festgelegt, aber ...

von may2022baby 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo, Hier mein Geburtsbericht: Israa wurde am 21.05. Um 3.58 in der Früh geboren. Ich wurde ja mit der ersten Tablette eingeleitet. Da hatte ich nur minimal Wehen. Die zweite Tablette hatte ich dann auch wieder minimal wehen die angezeigt wurden aber ich hab ...

von wärmeflaschenliebhaberin 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.