Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23, no. SSW am 20.05.2011, 21:42 Uhr

geburtsbericht und fotos :)

hallo!
sonntag morgen kam ja unsere maus zur welt und seit dienstag sind wir wieder daheim. jetzt finde ich mal zeit, euch meinen geburtsbericht zu schreiben.
nachdem das kh meiner wahl uns am mittwoch wieder heim geschickt hatte und erst bei ET+10 einleiten wollte, bin ich wieder zu meinem FA und der hat mich in ein anderes kh geschickt. er hat direkt dort angerufen und wir konnten direkt aus der praxis dort hin.
ich wurde noch am gleichen tag aufgenoimmen und es wurde ein wehenbelastungstest gemacht. leider waren die wehen auch wieder weg, sobald der tropf zuende war.
am nächsten tag (samstag) bekam ich morgens ein gel (gegen 11 uhr), konnte danach spazieren gehen und musste alle 2 stunden zum CTG.
um 17 uhr war mir bissl komisch und ich bin noch mal in den kreißsaal. kaum dort angekommen, ist meine fruchtblase geplatzt und ich war SO erleichtert! bekam direkt CTG, dort waren gegen 17.30h wehen zu sehen.
ab ca 18 uhr hatte ich so starke wehen in minimalsten abständen, dass ich dachte ich schaffe das nie. mumu erst 1 cm offen.
um 20.15 waren es dann 6cm und ich bettelte nach einer PDA. die sollte ich auch bekommen, allerdings war der einzige anesthesist, der im haus war, gerade dabei die neben mir im kreißsaal not zu operieren. ihr kind war schon geboren, doch ihre plaznta löste sich nicht und sie verlor sehr viel blut. diese op dauerte über 4 stunden, so lange musste ich auf die PDA warten... die hebamme gab mir wehenstopper, die aber nur ganz kurz wirkten. um 0.30h bekam ich dann endlich die erlösende PDA und konnte erst mal 2 stunden entspannen. gegen 1 war mein mumu schon 10cm offen, aber die kleine musste sich noch durchs becken drehen und somit konnte ich noch bissl kraft tanken für die presswehen.
durch die PDA spürte ich keine wehen mehr und bemerkte nur den druck, bei dem ich pressen sollte.....
die kleine maus steckte kurz fest und die herztöne wurden schlechter. der dazu gerufene arzt brachte die hebamme und mich in eine andere position und zu dritt pressten wir. (ich drückte heftig, die hebamme hielt mein bein und der arzt drückte auf den bauch)
nach 6 presswehen wurde unsere kleine Ina Maria am sonntag morgen um 4.08h mit 3750g und 56cm, ku 34cm geboren.
ich bin nicht gerissen, wurde nicht geschnitten. lediglich eine kleine schürfwunde.
die geburt war heftig, weil die wehen so kurz aufeinander ohne wirkliche pausen kamen, aber ich bin super stolz auf meine maus!
mein freund war die ganze zeit bei mir und hat mir zur seite gestanden. ich war so froh dass ich ihn hatte! zeitweise waren alle hebammen und ärzte bei der not op im anderen kreißsaal und ich hätte nicht alleine da liegen wollen.... er war einfach super und hat richtig mit mir gelitten.

ich hänge euch noch 2 fotos unserer kleinen maus an. eines direkt 3 minuten nach der geburt und eines von gestern.
die vielen haare hat sie vom papa :o)

allen schon mamas eine schöne zeit mit euren zwergen und allen noch kugeln eine portion geduld und eine schöne geburt!
lg
tuffie mit ina auf dem arm

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: geburtsbericht und fotos :)

Antwort von Tuffie23, no. SSW am 20.05.2011, 21:42 Uhr

ot

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsbericht und fotos :)

Antwort von Bluna11 am 20.05.2011, 23:00 Uhr

Glückwunsch!

Was für eine süße Maus und wie sie sich verändert hat in der Kürze der Zeit. Das ist echt heftig, gell.

Wünsch Euch alles Gute.

Liebe Grüße
Bluna

P.S.: Du hast immerhin noch ne PDA bekommen, bei mir waren die PC's im Labor ausgefallen und ohne die Blutwerte ging gar nix... (im Nachhinein gings so schnell, dass es nicht notwendig war, aber trotzdem... Irgendwie ist immer was).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsbericht und fotos :)

Antwort von Lonki, xx. SSW am 21.05.2011, 6:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch....

Das ist ja ne süße Maus...
Und schon so viel Haare......

LG
Lonki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsbericht und fotos :)

Antwort von mari82, 39. SSW am 21.05.2011, 9:48 Uhr

wow,

des hört sich schon irgendwie heftig an. warum geben die denn wehenstopper und man muss vier stunden warten? wäre der geburtsvorgang in dieser zeit nicht schon fertig gewesen?? also ich will das nur verstehen......nicht böse nehmen gelle....

viel besser finde ich, dass du keinen schnitt und nur kleine schürfwunden hast!
deine maus ist ja auch ne ganz süße! :-)) viel spaß beim kuscheln.

glg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ marie 82

Antwort von Tuffie23, xx. SSW am 21.05.2011, 16:41 Uhr

ich bekam wehenstopper, weil ich durch die heftigen wehen keine kraft mehr hatte und total am ende war... weil sich mein mumu in so kurzer zeit so schnell geöffnet hatte, waren die schmerzen so arg und die kleine hatte nicht genug zeit, sich tief ins becken zu drehen.
ich hatte teilweise schwierigkeiten zu atmen, weil es nicht wirklich eine pause zwischen den wehen gab....
die hebamme hat mich gefragt, ob ich 2 stunden kraft tanken möchte, da die maus sowieso noch tiefer rutschen muss.... da hab ich natürlich ja gesagt.
dass das alles so schnell ging lag wohl an der einleitung, hat man mir nachher gesagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsbericht und fotos :)

Antwort von Lafayette, 41. SSW am 21.05.2011, 17:48 Uhr

Hallo,
Herzliche Glückwünsche und schön, dass ihr alles gut überstanden habt.
Ich finde den Bericht allerdings auch sehr heftig, genau der Grund für mich warum ich Einleitungen und den massiven Eingriff in die Geburt in der Klinik nicht haben möchte.
Aber es ist super, dass Du ohne Verletzungen davon gekommen bist und die Kleine ist ja wirklich super niedlich. Toll, dass es es schöne Geburt für Euch war und noch viel Spass beim Kuscheln.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir haben es geschafft - ein Geburtsbericht

Ihr Lieben, eine Woche vor dem ET hat sich unser zweites Kind Abends mit Wehen angekündigt. Nach ein paar Std und nochmal hinlegen und dem Versuch zu schlafen, kamen die Wehen bei mir schon bald im dreiminütigen Abstand. Die Oma war dann schon da, um aufs große Kind ...

von LeiseMeise, 40. SSW 22.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburt bei ET+13 Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, tja normalerweise müsste ich mich jetzt im Junibus bewegen Unser Fiete Kornelius kam am 01.06.2022 um 17:32uhr mit 3340gramm 51cm und 37 Ku per Kaiserschnitt zur Welt. Bei ET+11 haben Sie mich im ...

von A.Suhr87 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von Elina ❤️ Achtung, lang!

Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich einen Geburtsbericht verfassen soll, aber ich bin so begeistert von der Geburt meines ersten Kindes, meiner Tochter Elina, dass ich es eigentlich total gerne teilen möchte. Es wurde beim Frauenarzt als ET der 11.05.22 festgelegt, aber ...

von may2022baby 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo, Hier mein Geburtsbericht: Israa wurde am 21.05. Um 3.58 in der Früh geboren. Ich wurde ja mit der ersten Tablette eingeleitet. Da hatte ich nur minimal Wehen. Die zweite Tablette hatte ich dann auch wieder minimal wehen die angezeigt wurden aber ich hab ...

von wärmeflaschenliebhaberin 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - 27.05.22

Hallo ihr lieben Am 27.05.22 um 20:06 Uhr kam unsere Malia auf die Welt mit 3990g 55cm und 37cm KU. ET war der 21.05.22. Um 4:45 Uhr ca. Ist die fruchtblase geplatzt, Wehen setzten dann auch schnell ein alle 3-4 Minuten welche ich veratmen musste. Mein Mann und ich haben ...

von Mischka2509 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 29.05.2022 - Achtung lange!

Hallo, Bisher habe ich immer nur mitgelesen ohne mich anzumelden. Lese seit Anfang der Schwangerschaft mit. Wird ein sehr langer Text. Es ist mein erstes Kind. Schwangerschaft war so weit ok. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Wunsch verspüren werde mein Geburtserlebnis ...

von freezewater 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 29.05.2022 - Achtung lange!

Hallo, Bisher habe ich immer nur mitgelesen ohne mich anzumelden. Lese seit Anfang der Schwangerschaft mit. Wird ein sehr langer Text. Es ist mein erstes Kind. Schwangerschaft war so weit ok. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Wunsch verspüren werde mein Geburtserlebnis ...

von freezewater 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht? Ja nein?

Hallo, leider bin ich nach 10 Tagen Immernoch nicht dazu gekommen meinen Bericht zu verfassen. Mir fehlt die Zeit und Motivation. Mag den noch jemand lesen? Ich war diejenige bei der alle gesagt haben das Kind kommt früher wg Gebärmutterhalslänge und Bluthochdruck etc. und ...

von wärmeflaschenliebhaberin 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburt bei ET+8 🥳 Geburtsbericht

Unser zweiter Sohn hat ebenso wie sein Bruder genau an ET+8 abends die Reise angetreten und sich doch entschieden ohne Einleitung zu kommen (beide Male standen die Termine schon fest). Nachdem ich heftiges Erbrechen am späten Nachmittag vom 27.5. hatte (ob's am Eisenkraut ...

von Mama_2018_2020_2022, 42. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von Jonathan

Hier noch wie versprochen mein Geburtsbericht. Ich hatte bereits eine Woche vor Geburt immer wieder leichte Wehen, vor allem nachts. Die wirkten sich allerdings kein bisschen auf den Muttermund aus, wie meine FÄ bestätigte. Es tat sich also nichts und so langsam wuchs der ...

von MissMieze 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.