April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 06.01.2012, 20:16 Uhr

helft mir mal (ab-)stillen

hallo an alle,
vielleicht bekomm ich hier ein paar tips. tabea ist nun 8,5 monate alt. schon einige male hat sie leicht gebissen beim stillen, aber nie so sehr, dass es wirklich weh getan hätte.
gestern und heute hat sie ingesamt 5 mal richtig doll zugebissen, beim 4.mal hat die brustwarze richtig doll geblutet, nun ist ein dicker grind darauf. habe danach die andere seite angelegt bei der nächsten mahlzeit und wieder nach 3-4 minuten trinken beißt sie zu. richtig doll und lässt nicht los.

was würdet ihr tun? abstillen? wie geh ich da am besten vor? meinen sohn hab ich 1,5 jahre gestillt ohne einmal beißen. ich habe keine ahnung von flaschenmilch. wieviel muss sie denn da noch trinken und was kauft man am besten? oder schon kuhmilch? ich bin wirklich überfordert.

eigentlich will ich auch nicht abstillen, aber ich hab unheimlich angst vorm nächsten anlegen. eben hat sie abgepumpte milch bekommen, jetzt schläft sie erstmal, trinkt aber nachts schon ein paar mal (wobei wir im moment versuchen ihr das ab und das schlafen anzugewöhnen, die nächte sind gerade große katastrophe)

vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben oder mit erfahrungen berichten.

achso, essensplan im moment wie folgt:

nachts wie gesagt zw. 2 und 5 mal stillen
morgens i.d.r. 1/2 glas obst, getreide, joghurt
mittags unser essen püriert
nachmittag stillen / keks o.ä.
abends griesbrei, angerührt mit hafermilch oder halb vollmilch / halb wasser

vorm schlafen bekommt sie nochmal brust (wobei sie eben abgepumpte milch bekommen hat und lediglich 50ml getrunken hat), vormittag und / oder mittag auch brust, wo sie aber nur kurz trinkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.