April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 20.01.2012, 10:57 Uhr

bericht von der nacht...

hallo an alle

so wir haben es gewagt. bett steht in ihrem zimmer, sie hat auch darin geschlafen, allerdings hat der papa sie wieder auf dem arm einschlafen lassen. dann war sie wach, hab gestillt, wieder ins bett gelegt, 10 min ruhe, dann hat sie geweint. papa ist hin und hat sie im bett liegenlassen, nachtlicht war an. er hat mit ihr geredet, gestreichelt,1h lang...sie hat die ganze zeit geschrien.
dann bin ich hin. hab ihr windeln gewechselt weil sie die dann auch grad noch voll hat. ihr gesagt,dass alles gut ist, wieder ins bett. und eine weitere stunde neben dem bett gesessen.

dann hab ich oben die nachbarn rumlaufen hören, es war 0:00. dachte ok, jetzt kann ich sie nicht weiter schreien lassen, hab sie mit ins bett genommen, wo sie dann immerhin 3,5h geschlafen hat, getrunken, 1h geschlafen, getrunken 2h geschlafen. das wars.

und nun?

weiß ich auch nicht weiter.

:(

 
5 Antworten:

Re: bericht von der nacht...

Antwort von susiwhite am 20.01.2012, 11:25 Uhr

Hey, versuchs mal mit dem Gemuesebrei am abend. Manche Kinder vertragen die kuhmilch tagsueber besser als abends.
ansonsten helfen bei uns die Camomilla globulis. die wirken beruhigend. wenn er die bekommen hat ist 10 min. spaeter alles super.
was auch wichtig ist ist das tagsueber nicht zuviel trubel ist. je besser sie tagsueber schlafen koennen umso besser schlafen sie dann auch nachts. sie muessen sonst zuviel auf einmal verarbeiten und sind dann total ueberdreht.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susiwhite

Antwort von maus05 am 20.01.2012, 11:50 Uhr

hab gestern die milch schon weggelassen und gob gemacht. werd ich noch ein paar weitere tage so machen, milchbrei gibts nun zum frühstück.
chamomilla hab ich da. bei meinem großen haben die nix gebracht. ich versuch es mal. wieviele gibst du da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susiwhite

Antwort von susiwhite am 20.01.2012, 12:02 Uhr

ich geb ihm in so einer schreiphase 5 stueck. darfst dann aber keine mehr an diesem tag geben sonst verschlimmerst du es...
unserer schlaeft auch jede nacht ab ca 2 uhr bei uns seit dem ist es auch entspannter weil ch ihn kurz im halbschlaf beruhigen kann und dann gleich weiterschlafe. ich denke das werden wir erst mal so beibehalten bis er sich nur noch einmal nachts meldet. wichtig ist halt dass er in seinem bettchen einschlaeft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bericht von der nacht...

Antwort von susiwhite am 20.01.2012, 12:05 Uhr

was noch helfen koennte ist wenn du die kleine immer zur selben zeit ins bett bringst. frueher war es bei uns um 7 aber irgendwann wollte er dann nicht mehr schlafen und jetzt geht er immer punkt halb 8 dann schlaeft er auch innerhalb von 5 minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bericht von der nacht...

Antwort von daisy am 20.01.2012, 12:32 Uhr

Hallo,

seit 4 Wochen geht es uns ähnlich wie Euch. Was uns gut geholfen hat ist das Buch Schlafen statt schreien. Und Coffea als Globuli. Meine Kinderärtzin sagt es gibt Zeiten in der Entwicklung von Kindern wo solche Situationen vorkommen. Im Dezember war auch viel zu sehen und sie hat viel erlebt. Jetzt ist eine ruhigere Zeit ich denke sie verarbeitet das alles.
Ich wünsche Dir viel Kraft für´s durchhalten
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.