Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stef78 am 21.03.2012, 11:22 Uhr

Rückentrage

Hat jemand Erfahrung mit einer Rückentrage? Gibt es da etwas zu beachten.
Ich trage noch immer viel mit Manduca.....mein Kleiner genießt das auch. Aber für Urlaub in den Bergen etwas wandern soll das besser sein? Wird bei so ner Bergwanderung auch anstrengend....wasr letztes Jahr schon. Sicherer sollen sie auch sein ´?

 
3 Antworten:

Re: Rückentrage

Antwort von vero79 am 21.03.2012, 11:35 Uhr

Hi,
habe auch Manduca und trage den Kleinen nur noch auf dem Rücken (aber nur draußen, zu Hause nicht mehr). Waren letzten Sommer auch in den Bergen und schon da hat es ihm auf dem Rücken von meinem Mann gefallen, hat super geklappt!
Liebe Grüße
Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückentrage

Antwort von Jimmyfreak am 21.03.2012, 12:20 Uhr

Ich trage meine Maus im Tuch auf dem Rücken, mein Mann nimmt den Bondolino dafür.

Wichtig ist eigentlich nur, dass die Tragehilfe fest genug gebunden ist, sonst wird es für Träger und Kind irgendwann unangenehm.

Wenn ihr im Sommer fahrt wäre es eine Überlegung vielleicht ein Tuch zu nehmen, das ist nicht so warm. Da gibt es ja leichtere aus Garn. Im Urlaub ist ja immer jemand dabei beim Binden zu helfen und nichts passt sich besser Kind und Träger an als ein Tuch, was bei längeren Spaziergängen von Vorteil ist.

Obwohl der Bondolino ja auch gebunden wird und einem Tuch schon ähnlich ist, ist er noch lange nicht so bequem wie ein gut gebundenes Tuch. Und langsam sind die Mäuse ja auch so groß, dass sie auch mal beim Binden kurz still halten, was die Sache enorm erleichtert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückentrage

Antwort von stef78 am 21.03.2012, 21:41 Uhr

Habs auf dem Rücken noch nicht versucht. Zuhause hab ich ihn noch in der Manduca wenn er krank ist, zahnt oder so sonst zum spazieren gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.