Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lian am 22.02.2012, 23:50 Uhr

Neues von uns und der U6

Hallo,
wir hatten heute unsere U6. Mein ehemaliger 99. Percentilenhoppser ist unter die 50. Percentile gefallen. Aktuell gemessen: 72cm lang und 8.700 gr. schwer. (8.900 auf der Waage aber mit moderat gefüllter Windel).
Ansonsten ist alles in Ordnung und bislang hat sie die Impfung auch ganz gut vertragen. Allerdings gibts die Impfreaktion bei der MMRV ja häufig erst in der nächsten Woche, also mal abwarten.
Tja, ansonsten sind wir dabei aktiv mit Salbeitabletten abzustillen. Deswegen schläft nachts der Papa bei ihr und bringt sie mir nur in den frühen Morgenstunden mal zum abtrinken damit ich nicht platze (trotz Salbei).
Die letzte Woche des Elternjahres ist voll gefüllt mit Behörden- und Arztgängen und den Geburtstagsvorbereitungen. Da komme ich kaum dazu mich in meinen Job wieder einzulesen und gerate immer wieder mal ins Hyperventilieren, wenn ich das Gefühl habe, ich hätte alles vergessen....
Zur Kleinen ist ansonsten noch zu sagen, dass sie nach wie vor nicht läuft, aber gerne den Holzwagen oder einen Stuhl durch die Gegend schiebt. Sie versucht sehr niedlich zu plappern und sagt gerne ihr Repertoir auf (Baby, Nein, Papa, Mama, Ai (=Streicheln), Leyla (weil sie von ihrer grossen Schwester immer so angeredet wird, wenn die sich als Winx verkleidet). Von der Stimmung her würde ich gerade auf einen Schub tippen, denn so mama-anhänglich hab ich das Kind noch nicht erlebt. Teilweise hängt sie wie ein kleiner Affe an mir und ich kann nicht mal alleine aufs Klo gehen. Sie fremdelt sehr ausgeprägt, dabei dachte ich immer das Fremdeln wäre im 8. Monat am stärksten...
Nachts wacht sie bei mir stündlich auf bis 5 Uhr morgens, ab da dann alle 15 Minuten. Beim Papa wacht sie nur zweimal auf bis morgens um 6. Ein weiterer Grund, warum der grad die Nächte bei ihr verbringen soll.
Sehr niedlich ist, dass sie auch sehr viel versucht zu imitieren. Sie krabbelt morgens ins Bad, versucht die Zahnbürste ihrer Schweste zu klauen um sich die Zähne zu putzen und schnappt sich die Haarbürste und versucht sich die Haare zu kämmen. Sie hasst es von mir angezogen zu werden und will es unbedingt selber versuchen, was natürlich noch überhaupt nicht klappt. Dabei bekommt sie tatsächlich schon richtige Wutanfälle. Ich bin immer wieder erstaunt, weil ich das alles von der Großen ganz anders abgespeichert habe und immer denke, dass solche Dinge erst viel später kommen, aber wahrscheinlich bin ich da auch einfach nur schlecht im Erinnern.
Liebe Grüße

Lian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.