Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama05und07 am 28.06.2011, 21:07 Uhr

weiß nicht was ich machen soll

ich bin irgendwie verzweifelt

meine zwei großen gehen in einen kindergarten der ca 30 min weg ist alls wir umgezogen sind hatte ich mir gedacht lass sie da drin da kennen sie schon die kinder obwohl 2 min von uns ein andere kiga entfernt ist so jetzt hab ich angeboten bekommen von der apotheke die neber dem kindergarten bei uns der 2 min entfernt ist zu putzen morgens für 2 st darf die kleine mitnehmen sooo soviel dazu ich bin am überlegen ob ich den kindergarten wechseln soll blöd ist ich trenne sie von ihrem kindergarten aber was wieder positiv ist in dem kindergarten bei uns sind die kinder drin wo in die selbe schule mal kommen weil der andere ja ein andere bezirk ist was noch positiv ist der kindergarten ist ca 40 m neber der schule wo meine tochter dann nächstes jahr rein kommt das hieß für mich ich hab keine rennerei von schule zum 30min entferneten kiga wegen meinem sohn und wiederzurück und da mein sohn um 12 abgeholt werden muss und auch die schule um 12 aus ist wie soll ich das schaffen ja was gehen wird wer ich hol ihn früher ab aber das ist doch alles qwatsch dann bin ich zuhause und darf gleich wieder los laufen was meint ihr ??? habt ihr ein tipp meint ihr die kinder stecken es gut weg wenn sie in einen anderen kiga gehen ??? indira meine tochter hat zwei freundinen da und giuliano ca 3 freunde ich mein sie hätte sich ja erst mal alleine müssten sie ja nicht spielen

 
4 Antworten:

Re: weiß nicht was ich machen soll

Antwort von pietschi-baby am 29.06.2011, 5:40 Uhr

Ich denke (ohne richtige Erfahrnungen zu haben), das eh wenn der Kindergarten vorbei ist, viele Freundschaften vergehen..dann kommen die Schulfreunde, da wäre es ja schön wenn sie aus dem neuen KIGA schon welche kennen.

Ich würde die beiden wechseln lassne und ihnen vielleicht anbieten sie dürfen ihre Freunde regelmäßig anrufen und auch mal treffen. Und dann vergeht es vielleicht von alleine, aber für den Übergangn ganz schön.

lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht was ich machen soll

Antwort von estelle77 am 29.06.2011, 6:12 Uhr

Meine Tochter wird jetzt mit 5 auch in einen KIga in freier Trägerschaft wechseln - dort sind viele Kinder mit denen sie auch zur Schule kommen wird, das ist mir sehr wichtig, dann ist die Umstellung nämlich nicht so schwer.
An Deiner Stelle würde ich wechseln
A: bist Du viel schneller da wenn mal was ist
B: kennt sie die Kinder dann schon in der Schule

Sie wird sich umgwöhnen. Geh doch mal mit ihr zum Kiga hin und schaut ihn euch gemeinsam an. Meine ist schon ganz happy und geht immer mal zu Besuch hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht was ich machen soll

Antwort von niti0206 am 29.06.2011, 7:11 Uhr

umzugsbedingt mussten meine großen letztes jahr die schule und kiga wechseln.

also ich muss sagen der mittlere hat sich sehr super in den neuen kiga gewöhnt fix neue freundschaften geschlossen ect nach dem alten kiga wird selten gefragt und wenn ermögliche ich es ihn ab und an mal hin zu fahren (er ist allerdings 45 km entfernt von uns)

der große hatte es etwas schwieriger und brauchte jetzt 1 jahr eh er wirklich anschluss gefunden hat.

ich denke das es deinen kids sicher besser gehen wird wenn du jetzt schon wechselst wenn sie noch junger sind fällt es ihnen oft leichter sich auf neues ein zu stellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht was ich machen soll

Antwort von Gwenver am 29.06.2011, 8:56 Uhr

Ich schließe mich den anderen an. Ich würde auch wechseln. Ich finde alle deine Argumente sind plausibel!

LG von Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.