Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelbauch2010 am 07.09.2011, 16:20 Uhr

Kurse für Baby´s

Hallöchen,

wollte gern mal horchen, war denn jemand mit seinem klein Schatz bei einem Kurs z.B. Babyschwimmen oder Krabbelgruppe, würde gerne mal Infos und Meinungen dazu hören bzw. lesen

Liebe Grüße von Mandy und Lea-Jolie

 
7 Antworten:

Re: Kurse für Baby´s

Antwort von llillyhasi am 07.09.2011, 18:16 Uhr

Bei meinem Großen hab ich alles mitgenommen von Babymassage über Babyschwimmen bis Krabbelgruppe. War für mich und das Baby ziemlicher Stress. Deshalb hab ich diesmal gar keine Kurse gemacht und es etwas ruhiger angehen lassen.
Aber heute war ich das erste Mal mit ihr in ihrer zukünftigen Krippe, so ca. 2h, das fand sie total gut. Sie hat die ganze Zeit gespielt, als wär sie schon immer da. Krabbelgruppe ist also genau das richtige für ihr Alter. Obs auch was für deine Maus ist, einfach mal ausprobieren!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

horchen???

Antwort von xIntirax am 07.09.2011, 19:30 Uhr

Bist du ä Sachse?

Ich mache keine Kurse mit Mia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@xintirax

Antwort von llillyhasi am 07.09.2011, 19:45 Uhr

Stimmt, klingt sächsisch. Ist mir beim lesen gar nicht so aufgefallen, bin selber "Ä Sachse" ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch einer

Antwort von xIntirax am 07.09.2011, 19:52 Uhr

Deswegen kenne ich das Wort "horchen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch einer

Antwort von Isy1989 am 07.09.2011, 20:28 Uhr

Ich sage auch oft horchen :)) auch zur Mila.... "Mila horch mal der Papa kommt" .. aber ich komm aus NRW :)))
Wir haben einen Baby-Massage-Kurs gemacht und einen Mama-Baby-Yoga kurs... (waren dann nacheinander) und jetzt geh ich zur Stillgruppe und werde die evtl. durch eine Krabbelgruppe ersetzten...

Lg Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch einer

Antwort von Kugelbauch2010 am 07.09.2011, 21:20 Uhr

Jap komme ja aus Sachsen! Tja das Wort taucht halt ab und an mal auf, meist eher unbewusst

Danke euch schonmal für die Antworten, werde sicherlich mal mit meiner Maus in eine Krabbelgruppe reinschauen.

Einige kommen ja hier auch aus Lpz. darf ich nochmal fragen aus welchen Ecken ihr so kommt?
Grüße an Alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse für Baby´s

Antwort von pietschi-baby am 09.09.2011, 19:38 Uhr

wir waren lange in der Stillgruppe, hier so ein offener Babytreff...

Nun gehen wir noch zum Pekip und zum babyschwimmen.

Schwimmen ist nur noch 2 x dann hören wir auf, Pekip bis 19.12.

lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Kurse macht ihr?

Hallo ihr Lieben, es gibt ja eine ganze Reihe von Kursen, die so angeboten werden (Geburtsvorbereitung, Stillen, etc.). Für was habt ihr euch denn so entschieden? Hätte gerne mal ein paar Meinungen, das Thema überfordert einen ja auch irgendwie in der ersten Schwangerschaft. ...

von ButterflyB, 23. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Was macht ihr so für Kurse?

Also linus und ich machen ab nächster Woche nur bei fitdankbaby mit und haben demnächst endlich mal die Rückbildungsgymnastik mit Baby. Wir wollten ja eigentlich auch Babyschwimmen machen, aber das ist mir ehrlich gesagt zu teuer und ich habe gehört das das Chlor wohl nicht so ...

von cooki2014 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Kurse, Kurse, Kurse - Gebutrsvorbereitung, Yogo, Schwimmen, Sport...

Hallo ihr lieben, wie sieht es bei euch mit Geburtsvorbereitungskursen aus? Besucht ihr überhaupt einen? Und wenn ja, dann nen Crashkurs (mal ein WE) oder doch einen längeren (1/Woche, X Termine)? Seid ihr vielleicht schon mitten drin? Dann erzählt bitte von euren ...

von Nafaria, 26. SSW 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.