Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kmotte am 22.06.2011, 19:19 Uhr

1. Mahlzeit ersetzt und nun?

Hallo,
mein kleiner ist nun n halbes Jahr und er brauchte heute zum 1. mal keine milch danach ich glaube somit ist die mahlzeit ersetzt. Ich würde nun abends ersetzen oder was macht sinn? Er hat insgesamt 4 mahlzeiten am tag und ich gebe noch prenahrung. So mega begeistert ist er vom brei essen nicht würd lieber unser brötchen und son krams essen glaub ich....
Also was meint ihr welche Mahlzeit ersetzt man als nächstes?
LG

 
2 Antworten:

Re: 1. Mahlzeit ersetzt und nun?

Antwort von druli09 am 22.06.2011, 19:53 Uhr

hallo also meine Lina ist am 17. sehcs monate alt geworden und ich gebe ihr auch die pre nahrung.die mittagsmahlzeit haben auch seit montag voll ersetzt und lina bekommt jetzt morgens und nachmittags obst also willliamschristbirne oder apfel und sie mag es total gerne:-) heute morgen hat sie ein ganzes glas birne gegessen und wollte danach keine milch mehr;-)

ich persönlich finde es schön abends die flasche zu geben und mit meinem schatz noch zu knuddeln,deswegen werde ich als letztes die abendmahlzeit ersetzten und auch nicht mit milchbrei. Meine Hebamme sagt immer:Morgens wie König essen,mittags wie ein kaiser und abends wie ein bettler also zum Ende des tages leichter verdauliche mahlzeiten geben vor allem zur nacht ich werde lina wenn sie soweit ist ich denke ca ab dem 9-10 monat abends ein brot mit leberwurst oder teewurst kleinschneiden.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ich bin auch immer verunsichert, höre immer auf dein MAMA gefühl es täuscht dich nicht und wenn dein kleiner nicht so begeistert ist von brei so wie lina :-) dann mache doch entspannt mit obst weiter

also alles gute gruß sandra und lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Mahlzeit ersetzt und nun?

Antwort von +lalelu+ am 22.06.2011, 20:50 Uhr

Huhu,
also ich würde warten bis er mittags richtig isst und vor allem gerne! Wenn er das macht kannst du die nächste Mahlzeit ersetzen.

Also normal kommt jetzt der Abendbrei, wir haben aber nachmittags jetzt angefangen zu ersetzen. Habe erst einen Gob angerührt aber der sättigt ihn leider überhaupt nicht. Jetzt mache ich den Gob genauso nur statt mit Wasser mit 1er Milch angerührt. Den mag er auch!

Abendbrei gebe ich nicht aus dem Grund weil er oft hundemüde ist abends und er die Flasche braucht zum runterkommen und einnuckeln.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mahlzeit- Mittwoch

Heute gab es zum Frühstück Roggenbrot mit Frischkäse, Fleischwurst und Joghurt mit Obst. Mittags gibt es Farfalle mit Bolognese, Gurke, Kiwi und einen „Keks“ bestehend aus Obstbrei, Siebenkorn Kleie und Basismüsli mit Körnern. Das ganze habe ich gestern im Backofen bei 150 ...

von Reese 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

An die Stillmamis - Mahlzeit ersetzen

Huhu, wie lange dauert das bei euch bis sich die Brust an eine Mahlzeit weniger gewöhnt. Seit ca. einer Woche lasse ich die nachmittags MuMi weg sodass sich immer noch viel anstaut. Ich streiche dann schon n bisschen aus. Hoffe aber dass sich bald reguliert, da ich bald sie ...

von TanteSandri 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Wie macht ihr das mit den Mahlzeiten?

Ich habe mal eine Frage... Wann bekommen eure Babys die Mahlzeiten? Sie sollen ein gesundes Hunger- und Sättigungsgefühl bekommen... Aber wartet ihr tatsächlich immer bis sich die Kleinen melden? Habe das Gefühl, ich würde sie damit eher stressen,weil ich nicht immer direkt ...

von Bruenette 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

5 Mahlzeiten

Hallöchen, Ich wurde grade inspiriert von dem Thema Beikost,da dachte ich frag mal hier. So grundsätzlich werden ja 5 Mahlzeit empfohlen. Wir stehen gegen 7.30 auf, dann gibt es flasche 240ml,dann gibt es gegen 11.30 mittag, dann gegen 15.00 uhr getreidebrei mit obst und um ...

von Weltenbummlerin.30 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Ablauf Mahlzeiten - wie siehts bei euch aus?

Hallo ihr Lieben, wie sieht bei euch so der Ablauf mit den Mahlzeiten am Tag aus? Bei uns so: 6:30 Flasche Pre - 240ml 9:00 Frühstück (Pancakes, Müsli, Brot) 12:00 Mittag - verschiedene Mahlzeiten 15:00 Getreide-Obst-Brei 18:00 Milch-Getreide-Brei (manchmal mit ...

von Chariva 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Baby lässt Mahlzeit aus

Meine Kleine ist jetzt fast 10 Wochen alt und kam als Frühchen 9 Wochen zu früh auf die Welt. Sie hat bisher immer nur ihre 6 Mahlzeiten am Tag (MuMi aus der Flasche) getrunken. Ist halt der antrainierte Rhythmus aus dem Krankenhaus. Wenn sie mehr Hunger hat bekommt sie ...

von lila281 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Schlafverhalten und Mahlzeiten

Hallöchen, bei uns läuft es leider nach wie vor nicht so prickelnd was das Schlafen angeht. Vor allem auch tagsüber schläft der Kleine kaum und findet allgemein sehr schwer in den Schlaf. Da hilft manchmal dann auch wirklich nichts, obwohl man ihm mehr als ansieht wie müde er ...

von Sparkling95 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Mahlzeiten mehr in den Tag verschieben, da sie nachts unruhig ist nach füttern?

Hallo, Unsere kleine ist 5,5 Wochen. Seit Woche 2 bekommt sie Töpfer pre. Mittlerweile sind wir bei einer Trinkmenge von 5-6x und insgesamt ca. 900 ml tgl. Die Zeiten sind meist: 8, 13, 18, 23, 3,.Wenn sie 6x trinkt, meist noch einmal in der Nacht, mit kürzeren Abstand. Wird ...

von Minni1 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Wann letzte Mahlzeit bei ss Diabetes

Hallo, Ich hab nochmal eine frage an euch. Ich muss seit heute den blutzucker messen. Der Diabetologe sagte im besten Fall nach 18:00uhr nichts mehr essen. Um wie viel Uhr esst ihr die letzte Mahlzeit? Es liegt wahrscheinlich daran, daß ich jetzt nichts mehr essen ...

von Dada123 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Mahlzeit (ausgefallen)!

Guten Morgen, Obwohl das Thema „Hunger“ bald ausgereizt ist, einmal noch, weil es so schön ist: Ich habe vergangene Nacht im Schlaf wohl „lautstarke“ empörte Tiraden abgelassen: jemand habe „das Frühstück durch das Mittagessen ersetzt“, wie DAS sein kann, es sei ja ...

von Aurora_, 22. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.