Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolle81 am 20.07.2011, 12:36 Uhr

...zur Info....lang aber wichtig!!!!!!!!!!!!

Liebe Eltern,

mir ist sehr daran gelegen euch einen gewissen Punkt näher zu bringen, da mir eine mangelnde Aufklärung diesbezüglich große Sorgen bereitet!

Man hört ja immer mal von Streptokokken-Infektionen aber nicht wirklich wie man sie rechtzeitig erkennen und dann auch noch behandeln kann ohne dass es schlimme Folgen hat. Ich möchte auf keinen Fall Angst machen sondern euch lediglich bitten einfach mal die Augen mit zu behalten.
Ich habe von einem Fall gehört, wo leider jede Hilfe zu spät kam und von einigen anderen, die nur auf Grund dessen, das sie diese Geschichte kannten rechtzeitig behandelt werden konnten.

Die Anzeichen können so trügerisch sein, dass es schwer ist schon überhaupt eine Infektion in Erwägung zu ziehen.
Gerade Kinder sind trotz Krankheit sehr mobil und wirken äußerlich recht fit. Auch bei Anwendung vom Fiebersaft, der ja die Schmerzen stillt und auch noch aufputscht lässt sich oft nicht erkennen ob noch andere Anzeichen bzw. Schmerzen vorhanden sind.
Ich möchte deswegen einfach mal kurz ein bisschen was zu den Symptomen bereichten, die zu beobachten sind und gegebenenfalls mit dem Kinderarzt besprochen werden sollten.

Gerade wenn das Immunsystem schon angeschlagen ist haben die Bakterien ein leichtes Spiel.
Sollte das Kind z.B. eine Erkältung mit leichtem Fieber über mehrere Tage nicht los werden oder einen eitrigen Nasenausfluss haben kann der Kinderarzt schnell über einen Urin- oder Bluttest ausschließen das eine Streptokokken-Infektion vorliegt oder gegebenenfalls behandeln.

Denn: nicht erkannt führt die Infektion zu Nierenversagen mit Folge einer Sepsis und daraufhin im schlimmsten Fall zum Tod.
Leider passiert das dann oft im scheinbar erholsamen Schlaf der Kinder wo man als Eltern kaum was bemerkt oder reagieren kann.

Ich betone noch mal, dass ich auf keinen Fall Panik verbreiten. Ich musste nur leider selber aus Erfahrung feststellen, dass man über diese Infektionen kaum aufgeklärt wird und der Kinderarzt in den wenigsten Fällen einen diesbezüglichen Test durchführt!!!



Eine besorgte Mama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.