November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffibaldzum2malmama am 06.03.2011, 15:14 Uhr

so nervös wegen morgen (gehört eigentlich nicht hier her)

mein sohn ist 6, kommt im sommer zur schule und morgen haben wir die große vorschuluntersuchung vom gesundheitsamt aus. im kiga haben sie ihn teilweise so verunsichert das er schnell ängstlich wird deswegen. er kann vorwärts und rückwärts zählen und kennt alle zahlen, kann sie sortieren etc. er kann kleine aufgaben rechnen, sehr gut sprechen und auch sonst ist er fit ABER wenn er verunsichert ist bringt er einfach alles durcheinander, weiß die 9 nicht mehr von der 6 7 oder 8 zu unterscheiden und umgekehrt und traut sich dann gar nichts mehr zu sagen. er hat regelrecht angst vor morgen und ich versuch ihm so gut es geht mut zu machen. vorhin hab ich ihm zahlenkarten fertig gemacht und wir haben sortiert und damit gespielt. er kanns, nur wenn er einmal was falsch sagt und ich den kopf schüttel weiß er im anschluss gaaaaaaar nichts mehr.

oh je was mach ich nur wenn das morgen passiert? eigentlich kann er ja alles und noch ein jahr im kiga wäre einfach nicht richtig für ihn - er muss in die schule kommen - er ist einfach nur so unsicher und ängstlich weil die doofe (sorry) kiga-erzieherin ihn manchmal für dumm hingestellt hat.

er musste beispielsweise auch aufgaben mit x ausrechen. z. b. 3 + x = 7 das doch bescheuert... naja sorry fürs silopo - vllt könnt ihr mir auch mut machen und drückt morgen früh ab 8 die daumen.

dank euch

glg steffi

 
7 Antworten:

Re: so nervös wegen morgen (gehört eigentlich nicht hier her)

Antwort von lunalein90 am 06.03.2011, 15:17 Uhr

Wir drücken ganz feste die Daumen, dein Sohnemann schafft das schon

GLG
Marina & Leon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so nervös wegen morgen (gehört eigentlich nicht hier her)

Antwort von thesecond am 06.03.2011, 15:57 Uhr

er muss doch bei der untersuchung nicht rechnen können....das lernt man zumindest in nrw noch in der schule und nicht im kiga!

ich würde mir da gar keinen kopf machen. wird schon alles gut gehen!

in nrw würde er auch sowieso eingeschult werden. rückstellungen gibt es nur in sehr extremen fällen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so nervös wegen morgen (gehört eigentlich nicht hier her)

Antwort von ups2003 am 06.03.2011, 17:42 Uhr

hallo
ich würde mir auch nicht zuviel sorgenmachen
komme auch aus nrw und wir haben die untersuchung schon hinter uns
mein sohn muste zahlen von einem würfel erkennen
bilder erkennen und was dazu erzählen
quatschwörter nach sprechen
einbißchen turnen
bis20zählen
und es wurden noch augen und ohren untersucht
aber rechnen war nicht dabei
also mach dich und deine maus nicht verrückt
ich drücke euch die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ups

Antwort von sunnybaby am 06.03.2011, 20:10 Uhr

Jetzt echt, mehr nicht??? Hört sich echt wenig an, wenn ich so an meinen Sohn denke, er ist gerade 4 geworden und würde mit Sicherheit bestehen Ist ja gut zu wissen, dann brauche ich mir in 2 Jahren sicher keine Gedanken zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ups

Antwort von Steffibaldzum2malmama am 06.03.2011, 20:11 Uhr

uns hat teilweise der kiga total wild gemacht. von seiner erzieherin musste ich mir ständig anhören das er nicht rechnen kann (und ich meine wirklich +-aufgaben, -aufgaben und aufgaben wie beschrieben in denen er x errechnen muss) etc. und wenn er das mithört wird er natürlich verunsichert. ich bin gespannt auf morgen und berichte. für mich sind das auch lerninhalte die in der schule vermittelt werden sollten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steffi

Antwort von sunnybaby am 06.03.2011, 21:25 Uhr

Wo wohnt ihr denn? Ich bin selbst Erzieherin und höre grad zum ersten Mal, dass man im Kindergarten schon rechnen können soll Ich kann gut verstehen, dass dein Sohn dann verunsichert ist, finde es unmöglich von der Erzieherin, denn ihre Aufgabe ist es sein Selbstbewusstsein zu stärken und nicht ihn unsicher zu machen!
Drücke euch für morgen die Daumen; kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist!? Und wenn er es wirklich nicht packt würde ich aber nochmal mit denen sprechen von wegen dass er alles verwechselt sobald er verunsichert ist, aber vlt muss er ja auch garnichts rechnen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so nervös wegen morgen (gehört eigentlich nicht hier her)

Antwort von irka09 am 06.03.2011, 22:02 Uhr

mach dir nicht so viele gedanken.

bei meinem kleinen bruder war es auch so. alle haben ihn verunsichert, und bei der untersuchung war er so aufgeregt, das er es nicht mal 10 ekunden geschafft hat auf einem bein zu tehen, und er hat so gezittert das er beim ausmalen ständig übergemalt hat. die blöde ärztin hat uns erzählt er wäre nicht so weit, und wir sollten hin lieber noch ein jahr im kiga lassen. naja, ende vom lied war das wir ihn trotzdem eingeschult hatten, und er war einer der besten in seiner klasse, und jetzt geht er zur realschule.

lass dir nichts von denen einreden, auch wenn dein kind sehr nervös ist und fehler macht. du kennst dein kind am besten, und wenn du denkst er ist soweit, kannst du ihn auch einschulen lassen, da kann kein arzt was dran ändern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständige angst… so nervig

Hallo zusammen, ist das nicht nervig, diese ständige Angst? Obwohl ja eigentlich der Großteil der Schwangerschaften gut verlaufen…aber durch den Abgang vor ein paar Wochen ist man echt vorbelastet. So blöd! Meine Tests wegen immer stärker und sind auch schon mindestens ...

von Krümel3.0 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

1. FA Termin am 21.3. NERVÖS!

Ich habe gestern bei der Frauenarztpraxis angerufen und mir einen Termin zur Bestätigung der Schwangerschaft geben lassen. Diesmal gehe ich zu einer anderen Gynäkologin und kehre meiner bisherigen Ärztin nach mehr als 7 Jahren den Rücken zu, da ich seit meiner FG letzten ...

von Ninchen321, 5. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Nervlich fertig

Seit einer Woche ist es bei meiner kleinen so das sie nichts zufrieden stellt sie weint nicht aber quengelt und strampelt, sie möchte nichts weder getragen werden noch in die Wiege noch schlafen. Sie schläft immer dann so circa 30 min, Wacht dann auf ist 5 min gut gelaunt und ...

von Michipolly 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Mit nerven am ende

Hey wie da oben schon steht bin ich mit meinen nerven völlig am ende. Leider hilft nix gegen bauchschmerzen für die kleine habe das gefühl es wird dann noch schlimmer. Am tag und in der nacht hat sie nix aber kaum ist es nachmittag oder abend fängr das geweine los und ...

von Veronica98 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Etwas nervös heute

Hi ihr lieben Herzlichen Glückwunsch an alle die schon kuscheln dürfen ich beneide euch Mein ...

von Lumina, 41. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Etwas nervös 💙

Hier ist ja ganz schön was los. Ich habe zwar unter jedem Beitrag gratuliert aber hier auch nochmal: Herzlichen Glückwunsch an die frischgebackenen Mamas erholt euch schön und schnuppert so oft es geht an den kleinen ...

von MiMo10, 38. SSW 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Seit ihr nervös?

13 Tage noch bis zum ET Seit ihr schon nervös bezüglich der Geburt das werde ich glaube fast täglich mittlerweile gefragt..... Nein, ich kann die Frage echt nicht mehr hören

von Lumina, 39. SSW 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

seit langem wieder nervös vor Termin heute

Hallo Mädels, heut Nachmittag steht wieder ein Termin beim FA an, und zum ersten Mal seit Ende der 12.SSW bin ich wieder nervös davor… Bei den letzten beiden Terminen hatte sich mein Gebärmutterhals jeweils um über 1cm gekürzt, so dass er von 5,3 cm auf knappe 3cm gekommen ...

von hlot_st, 26. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Einfach Nervig

Hey Mädels, habt ihr auch soviel ausfluss? Ich muss seit paar Tagen immer eine binde tragen oder meine Unterhose 3× am Tag wechseln. Und mich nervt es einfach, die nächsten 20 Wochen eine Binde zu tragen. Laut Internet soll es wegen der Luftdurchläsigkeit auch nicht so gesund ...

von Na 1986, 21. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Arbeitgeber raubt mir den letzten Nerv 🫤

Ihr Lieben, ich muss mal irgendwie bei euch Dampf ablassen, bin grad so gefrustet. Sorry schonmal dafür, dass ihr mein Gejammer nun anhören/ lesen müsst Ich bin schon recht früh in der Schwangerschaft ins ...

von Renilein9, 14. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.